Es ist Zeit zu gehen ....

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Nast69 » 23. Okt 2008, 17:04

Rondo hat geschrieben:Du findest es sicher genauso interessant dass man nur als Natla davor geschützt ist und es Leute gibt die extrem Werbung dafür machen dass die User zu dieser Rasse wechseln solange das PvP derartig "hinkt"
:roll:

Das ist auch eine Sache die ich sehr schlecht finde das man wirklichen Schutz nur als natla haben kann.

Da das Thema ja Änderungen sind die einem nicht gefallen bei mir wäre das wohl diese hier Iklick mich

Denn wenn jeder soviel Aka machen könnte wie er will, könnte auch jeder sicher oder zumindest viel sicherer mit der Rasse spielen die er mag und ist nicht gezwungen Natla zu werden oder Daueropfer der erhöhten Pks zu sein. Klar kann man auch Aufbauen Akas machen und wieder Abbauen aber mit Xp kauf ist das extrem Teuer bei momentanen 10gm pro Xp und auf normalem wege dauert es ewig lange, zudem muss man dann ja trotzdem erstmal ne ewigkeit als Natla rumlaufen zum Aufbauen.


@Relinquished
Bis eine neue Welt startet könnte es aber noch sehr sehr lange dauern^^

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Relinquished » 23. Okt 2008, 17:08

Nast69 hat geschrieben: @Relinquished
Bis eine neue Welt startet könnte es aber noch sehr sehr lange dauern^^
ach das macht nix ^^ ich bin das warten gewohnt :D warte schon seid 7 jahren auf diablo3 und siehe da, es ist im anmarsch xD

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Cord77 » 23. Okt 2008, 23:07

Hmm... ich möchte mich hier auch nochmal dafür aussprechen, dass der XP-Verlust abgeschafft wird. Gründe hatte ich schon in anderen Threads erwähnt:
- Anfänger haben es schwer aufzubauen, weil erfahrene Spieler grenzenlos lange klein bleiben können und unerfahrene verkloppen können
- XP-Fanatiker haben es leicht durch XP-Kauf in für andere unerreichbare Dimensionen zu gelangen
- PK brauchen kein Gold für weitere Akademien investieren, weils sie schlicht niemals aufbauen müssen, sondern nur wenn sie Lust haben (dagegen aber beliebig töten können)
- extrem geringe Motivation einem PVP-Kampf nicht zu entfliehen, da eine Niederlage nahezu sicher und für manche durchaus heftig ist (200 XP können ne Menge sein, wenn man nicht jeden Tag 1-2 Stunden durch FW reist)
- Gold kann man auf die Bank packen, Items TS verleihen - nur XP, die wollen sich irgendwie nicht retten lassen... und leider gibt es unfaire Kills, sowie auch Internetverbindungs-Bedingte Niederlagen, wodurch manch ein Spieler durchaus stark zurückgeworfen werden kann

Meiner Meinung nach zerstört es ne Menge an der Balance des Spiels, das Gold, dass nun dank XP-Verkauf aus die Welt geht würde im anderen Fall durch für PK\s endlich wieder notwendige Akas abfließen. (ein einfacher Jäger ist immerhin auch in der Pflicht stets am Limit zu bleiben, und von "im gleichen XP-Bereich bleiben" hat er anders als ein PK gar nichts)

Wenn trotz dieser Punkte XP-Abbau weiter toll ist, was würde dagegen sprechen zumindest zum Schutz der neuen Spieler vor Elitespielern eine Art "nicht abbaubare XP" zu erstellen, damit Playerkiller wenigstens ein wenig gezwungen werden aufzubauen und nicht bei 100 XP mit kopierten Waffen, vollem Aka und Mordlust an Frischlingen ewig hocken bleiben?

Edit: Die von Nast69 hervorgekramte Idee, unbegrenzt Aka machen zu dürfen (nur KU zu sein) halte ich auch für eine sehr schöne Lösung :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Rondo » 23. Okt 2008, 23:38

Cord77 hat geschrieben:..
Edit: Die von Nast69 hervorgekramte Idee, unbegrenzt Aka machen zu dürfen (nur KU zu sein) halte ich auch für eine sehr schöne Lösung :)
Die würde was genau ändern ?
Dass man NOCH MEHR Gold in Akas steckt und der Killer dann statt 1 eben 2 Helferchen zu den Bienen stellt ??
Tot biste trotzdem und zwar genauso sicher wie vorher auch, darum taugt der Vorschlag überhaupt nichts !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Cord77 » 24. Okt 2008, 00:08

Rondo hat geschrieben:Die würde was genau ändern ?
Dass man NOCH MEHR Gold in Akas steckt und der Killer dann statt 1 eben 2 Helferchen zu den Bienen stellt ??
Tot biste trotzdem und zwar genauso sicher wie vorher auch, darum taugt der Vorschlag überhaupt nichts !
Richtig Rondo, und ich stelle es mir nach wie vor lustig vor, wie die Freunde des "Opfers" 24h am Tag bei den Bienen hocken müssen, um diesem Vorteil des PK entgegenzuwirken... sprich: Ich stimme da mit dir absolut überein. Das wäre keine ultimative Lösung, aber immerhin schon mal etwas... etwas elementares:
!!! Risiko für den Playerkiller !!!

Jepp, das fehlt nämlich komplett. Die PK\s nennens immer so groß "Kuschelwar", weil die Natla sich ja hinter ihrem Schutz verstecken würden, aber selber gehen sie dank aller erdenklichen Vorteile so ziemlich gar kein Risiko ein... nun, dank einer solchen Möglichkeit hätten sie zumindest etwas Risiko. Sicher - mit 2 Helfern fahren sie immer noch gut, nur wäre eine Erhöhung dann kein Non-Plus-Ultra-Killmittel mehr...

Tung
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Okt 2007, 16:39

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Tung » 24. Okt 2008, 11:16

hmm ich währe auc hfür unbegrenzt ( k vlt nich unbegrenzt aba relativ unbegrenzt) aka machen.. denn ich haebe (unter anderem) auch aufgehört weils einfach nervt DAUERND mit erhöhten lp rumzulatschen nur weil man nich natla werden will aba trotzdem nich gekillt

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Nast69 » 24. Okt 2008, 17:51

Rondo hat geschrieben:Die würde was genau ändern ?
Dass man NOCH MEHR Gold in Akas steckt und der Killer dann statt 1 eben 2 Helferchen zu den Bienen stellt ??
Tot biste trotzdem und zwar genauso sicher wie vorher auch, darum taugt der Vorschlag überhaupt nichts !
Naja aber so etwas muss man erst einmal vorbereiten und dann muss er in dem Moment auch schnell genug sein. Klar wird man wohl in den meisten Fällen dabei auch Sterben aber mir fällt es weniger Schwer durch so etwas gekillt zu werden als nur dadurch das wer sich einmal erhöhen lässt. Außerdem sind viele für solche Aktionen zu faul.

Außerdem zeigst du gerade wieso die Idee Unbegrenzt Aka zu machen auf jedenfall eingebaut werden kann, denn es ist nicht Overpowerd. Man ist weiterhin Killbar was man als Natla nicht ist nur ist man nicht mehr Opfer von jedem kleinen Hobby-Pk.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Relinquished » 24. Okt 2008, 17:57

Das führt nur dazu, das die leute die ohne hilsmittel killen(die sind ja in ordnung finde ich) gar nichts mehr killen können^^

Dann kann man nur noch mit hilfsmitteln killen und die die vorher keine genutzt haben werden gezwungen diese auch zu nutzen :mrgreen:

wir kommen nicht drum herum die hilfsmittel zu schwächen

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von vnv_nation » 24. Okt 2008, 18:14

Relinquished hat geschrieben:wir kommen nicht drum herum die hilfsmittel zu schwächen
Oder ein echtes Kampfsystem einzubauen...

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Whatsername » 27. Okt 2008, 09:19

Aven Fallen hat geschrieben:Besser als Leute die alle 2 Wochen sagen, sie löschen sich bald ;)
:D:D:D Ich hab was besseres vor:D:D:D
Bild

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Alice in Chains » 28. Okt 2008, 07:58

Dimi hat geschrieben:gw, hast es geschafft mit rumgeheule sotrax' aufmerksamkeit zu bekommen
Wenn das so leicht is, dann will ich jetzt aber auch n Stück:
Sotrax hat geschrieben:Ich kann aber nur dringendst empfehlen abzuwarten, denn das was in den nächsten Monaten alles geplant ist, dürfte einige Meinungen ändern.
Neue Speziealfähigkeit für Serumgeister und die der Natla endlich ma abwerten? :P
Bild

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von kevin3002 » 28. Okt 2008, 09:04

Gerade die Natlafähigkeit ist sinnfrei^^

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Re: Es ist Zeit zu gehen ....

Beitrag von Alice in Chains » 28. Okt 2008, 12:00

Also ich find sie schon weit sinnvoller als die von Serumgeistern ... Beutezauber kann ja nahezu jeder gebrauchen
und wenn n natla innere macht auf 50 hat (sprich alle Stunde Spezialfähigkeit anwenden kann) bringt das auch garnix... weil der Beutezauber aus der Spezi hält ja 3 Stunden ...
*durfte auch mal*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste