Schwache ku abschaffen oder ändern...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schmiddi
Feuervogel

Re: Schwache ku abschaffen oder ändern...

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 10:49

Rondo hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Man kann wohl kaum erwarten andere Spieler ständig in ihrer Spielweise beeinträchtigen zu dürfen ohne selbst die geringste Beeinträchtigung zu erfahren !
Das behaupte ich gar nicht. Aber es gibt Leute, die sich nur SCHÜTZEN wollen, NICHT den PK beeinträchtigen - auch wenn der es bei ihnen probiert. Abschaffung der schwachen KU würde genau diese Möglichkeit entfernen.
Wenn sie sich nur schützen wollen gibts auch andere Möglichkeiten, das abzustreiten ist erneut falsch und ein "leugnen der Tatsachen" !
Wie ich euer zitieren hasse -.-"

Nenn mir andere Schutzmöglichkeiten, außer dem Schutzzauber, der nämlich auflösbar ist
Die Schutzmöglichkeiten sollten den PK nicht beeinträchtigen
Mir fällt da nur die schwache KU ein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2008, 18:26

Ich verwende da mal die Sichtweise von Sotrax der da als erstes mal den Schutzzauber in Verbindung mit dem Gegenzauber zur Schutzauflösung nennen würde.
Daneben natürlich auch Tarnzauber der 100% sicher ist

Nur wenn mans genau nimmt ist das alles eine Beeinträchtigung des PKs denn der will Dich ja schliesslich killen und du bist so fies und beeinträchtigst ihn indem Du Dich schützt, so gesehen ist auch die schwache KU eine Beeinträchtigung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 19:36

Du weißt wies gemeint ist, also kratz nicht an solchen Formulierungen rum, um anderen deine Meinung aufzuschwatzen

Oke Schutz mit Gegenzauber klingt gut, jedoch zu teuer für mich
Tarnung zahlt man auch locker 300 GM für jeweils 15 Min
Außerdem fallen dabei Feld und FLüsteraktionen weg, will ich nicht

Und genau dafür ist die schwache KU

Ich verpass dem anderen jede Stunde eine und bin glück bis ans Lebensende

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2008, 20:14

Schmiddi hat geschrieben:Du weißt wies gemeint ist, also kratz nicht an solchen Formulierungen rum, um anderen deine Meinung aufzuschwatzen
Ist nicht meine Schuld wenn Du Dich so ausdrückst dass man es spielend leicht widerlegen kann :roll: !

Oke Schutz mit Gegenzauber klingt gut, jedoch zu teuer für mich
Tarnung zahlt man auch locker 300 GM für jeweils 15 Min
Außerdem fallen dabei Feld und FLüsteraktionen weg, will ich nicht

Und genau dafür ist die schwache KU

Nur darfst Du bis an Dein "Lebensende" nie vergessen peinlichst genau jede Stunde eben diesem Spieler eine KU zu geben, und da es meist nicht nur ein PK gibt der einem das Leben schwer macht ist diese Art eine ganz erhebliche Beeinträchtigung meiner friedlichen Spielweise, und diese Beeinträchtigung kann ich mit einigen starken KUs ein für allemal eleminieren, mit der schwachen KU ist das schlichtweg UNMÖGLICH !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 20:19

Rondo hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Du weißt wies gemeint ist, also kratz nicht an solchen Formulierungen rum, um anderen deine Meinung aufzuschwatzen
Ist nicht meine Schuld wenn Du Dich so ausdrückst dass man es spielend leicht widerlegen kann :roll: !
Dann bezeichne deine Spielweise nicht als friedlich, immerhin tötest du NPC
Ist genau dämlich

Nur darfst Du bis an Dein "Lebensende" nie vergessen peinlichst genau jede Stunde eben diesem Spieler eine KU zu geben, und da es meist nicht nur ein PK gibt der einem das Leben schwer macht ist diese Art eine ganz erhebliche Beeinträchtigung meiner friedlichen Spielweise, und diese Beeinträchtigung kann ich mit einigen starken KUs ein für allemal eleminieren, mit der schwachen KU ist das schlichtweg UNMÖGLICH !
Wieso kann man das mit ein paar starken KU's vollkommen unterbinden? Zu meiner Zeit als PK, wo ich von einem Clan Dauer KU gehalten wurde, bin ich halt jede Viertelstunde 2 Min ongekommen, um das Opfer, was in dem CLan war, zu killen, oder halt jemand anders(Damals, wo man noch 15 Min KU nach jedem Kill war).
Mir wars egal, wie viele starke dir mir reingedrückt haben, also ist das Argument absolut schwachsinnig, dass mans allemal eliminieren kann
Und jetzt bitte das Zitieren lassen, schlimm schlimm

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2008, 20:26

Schmiddi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Dann bezeichne deine Spielweise nicht als friedlich, immerhin tötest du NPC
Ist genau dämlich

Ich glaube kaum dass es hier um KUs für NPCS geht, oder ? :roll:

Wieso kann man das mit ein paar starken KU's vollkommen unterbinden? Zu meiner Zeit als PK, wo ich von einem Clan Dauer KU gehalten wurde, bin ich halt jede Viertelstunde 2 Min ongekommen, um das Opfer, was in dem CLan war, zu killen, oder halt jemand anders(Damals, wo man noch 15 Min KU nach jedem Kill war).
Mir wars egal, wie viele starke dir mir reingedrückt haben, also ist das Argument absolut schwachsinnig, dass mans allemal eliminieren kann

Es kommt einzig und allein darauf an wer die bessere Ausdauer hat, die meisten PKs wollen nicht nur für einige Minuten spielen und somit ist die starke KU eine recht wirksame Methode um sich gegen sie zu schützen. Der PK merkt irgendwann dass es seinem Spiel besser bekommt wenn er mich in Frieden lässt und genau bis zu diesem Zeitpunkt muss man die starken KUs benutzen. Danach hat man seine Ruhe !

Und jetzt bitte das Zitieren lassen, schlimm schlimm

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 29. Nov 2008, 20:30

Rondo hat geschrieben: .... und diese Beeinträchtigung kann ich mit einigen starken KUs ein für allemal eleminieren, mit der schwachen KU ist das schlichtweg UNMÖGLICH !
Rondo was alkhaltiges getrunken heute Abend ??? :wink: Ich wunder mich nämlich schon, weil es selten ist, das Du so klar FALSCH liegst !! denn:

Ein PK kommt on - nutzt einen KU-Schutz und schwup die wups kannst Du auch 1000 starke KU`s bei Dir ham - und Ihn kratzt das nicht die Bohne!!!

Es tut mir leid werter Rondo, aber ne starke KU kratzt nur den, wer ned genug KU Schutz im SF hat! Tja, und wer nicht vorsorgt der hat eben wie immer das nachsehn ! Von da her, um noch mal zum Thema zurückzukommen, hat die schwache KU Ihre Berechtigung so wie sie ist !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Nov 2008, 20:34

Es ist eben gerade nicht jeder so ausdauernd wie du, Rondo.
Manche PKs reagieren auf starke KUs eben empfindlich und gehen in diesem Fall dann weitaus aggressiver gegen den Anwender der KU vor, als nur bei einer schwachen KU.
Von daher kann ich gut nachvollziehen, wenn sich jemand lieber mit schwachen KUs am Leben hält.^^
Und so ist doch nun für jeden was dabei. :)
Also warum etwas abschaffen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Nov 2008, 20:35

stimmt zwar aber die KU-Schutzzauber sind nunmal nicht unbegrenzt vorhanden, das dürfte also auf Dauer schwer werden ständig mit KU-Schutz zu spielen. Aber wie bereits gesagt, ist eben ne Frage wer sturer ist und darauf lasse ich es gerne ankommen wenn die einzige Alternative eine "lebenslange" Bedrohung durch so nen PK ist !
@Sleipnir: Von mir stammt der Thread hier ja gar nicht :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2008, 21:00

Rondo hat geschrieben:stimmt zwar aber die KU-Schutzzauber sind nunmal nicht unbegrenzt vorhanden, das dürfte also auf Dauer schwer werden ständig mit KU-Schutz zu spielen. Aber wie bereits gesagt, ist eben ne Frage wer sturer ist und darauf lasse ich es gerne ankommen wenn die einzige Alternative eine "lebenslange" Bedrohung durch so nen PK ist !
Dann führt zu der von mir beschriebenen Situation

Antworten