Handelsnetz

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Re: Handelsnetz

Beitrag von Galak » 7. Nov 2008, 23:59

hackerzz.. genau das war die idee auf die bapho mich gebracht hatte und das ist bereits eingebaut :wink:
hmm naja gib ma adresse ich guggs mir ma an^^

naja laura warum sollte ich irgendwo aufschreiben wie ich das prüfe^^ wäre ja schon doof wenn man die prüfung als solche erkennen könnte^^ immerhin wäre dann ja eine vorbereitung möglich

aven ausnahmen gab es immer und wird es auch immer geben^^ aber bei den summen um die es im netz eher geht lohnt betrug nun wirklich nicht^^
das ist eher als plattforum für händler gedacht und man handelt ja wohl kaum den ganzen tag mit extrem teuren items :wink:

denke also nicht das es soein problem wird^^

und sollte wer doch ma was anstellen hab ich ja seinen profillink^^ der landet dann auf ner netten kleinen betrügerliste :wink: und schon schütz das forum etwas vor ihm^^

dlog wer sagt das es nicht auch für maha steher sinnvoll sein kann?
ich habs oft genug erlebt das kleine ewig rumrennen und nen käufer suchen und letzendlich auf nen noob betrüger reinfallen^^ an die maha hatte von denen keiner gedacht^^
und einstellgebühren? ich bitte dich wenn das wen stört soll er doch bitte mw lernen :mrgreen:

lg galak
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2008, 07:47

Galak van Charro hat geschrieben:................ich habs oft genug erlebt das kleine ewig rumrennen und nen käufer suchen und letzendlich auf nen noob betrüger reinfallen^^ an die maha hatte von denen keiner gedacht^^
und einstellgebühren? ich bitte dich wenn das wen stört soll er doch bitte mw lernen :mrgreen:
Und Du glaubst ernsthaft dass solche User dann an irgendein seltsames Forum denken in dem sie nachlesen können wer denn nun ehrlich sein soll und wer nicht ? Wenn sie noch nichtmal an eine Markthalle denken ?? :lol: :lol:

lg galak
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 8. Nov 2008, 12:47

*fg* werden wir sehen :mrgreen:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Nov 2008, 12:50

Das wird nichts.
Da gehe ich jede Wette ein.
Ausreichend begründet hab ich es ja schon.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Nov 2008, 12:59

Aven hat schon recht.

Gerade in Sachen Kayze Betrug, konnten Aven und ich (und viele andere) auch, die anderen nicht davon überzeugen dss es sich um Betrug handelt obwohl wir das öfters verlautet haben.

So eine Liste birgt ein großes Risiko. Es beobachtet nicht so die Spieler, wie ingame.

Soll heißen. Auf der Liste steht dann "XY is ehrlich" punkt aus

Wenn man Welten intern Leute befragt auf die ehrlichkeit anderer dann ist das fast sicherer, denn untereinander beobachtet man ja auch das Verhalten der Spieler.
Im Fall Kayze hätte das den Leuten mehrere K verlust erspart.

Aber egal.

Ich nutze diese Seite nicht, da ich meiner meinung nach alles erdenkliche tue um mich vor Betrug zu schützen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 9. Nov 2008, 15:28

dieses system beinhaltet, dass alle sich dran beteiligen und es auch verbreiten, in den welten etc. nunja
viel glück herr van charro ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 9. Nov 2008, 17:04

Diese Liste hat einfach Sicherheitsrisiken welche nicht ausgebügelt werden können.
Es sei denn Galak und seine Helfer prüfen die "ehrlichkeit" der Leute die da drauf stehen aller 2 Wochen.

Nur so ne Liste an sich ist kein schutz vor Betrügern.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 12. Nov 2008, 06:57

Kurze Zwischenfrage:

Um was genau ging es eigentlich noch bei dem Betrug von Kayze? Habe das damals nur so nebenbei mitbekommen und nun ist mir iwie abhanden gekommen was Kayze angestellt hat...

Und wenn ich ein Luxus-Item (ver)kaufen will, ist so eine Seite ohnehin überflüssig da ich dann ganz einfach nach Hewien zappe.
Gängige Handelsmaterialen wie Öl o.ä. wandern dann eben in die Maha oder werden bei Misstrauen nur in kleinen Intervallen übergeben. Also hätten ohnehin nur Neulinge etwas von so einer Liste - Alle die länger dabei sind, sollten ja langsam wissen wem sie was verkaufen können :wink:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 12. Nov 2008, 13:18

@galak^^
kommt man auch auf deine liste, wenn man offensichtlich zu einem überteuerten preis ankauft?`^^

ich kaufe nämlich öl für 250 GM das Fass
und bin ehrlich ;)

EDIT: Ja klar jetz werden alle schreien, Betrüger etc, nur ich habs nich nötig zu betrügen. Was nützt mir materieller Erfolg wenn mir mein geistiger Erfolg aus FW reicht? Außerdem sind die Kunden ja letztendlich glücklich, mir ist die Sache das wert. :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 22. Nov 2008, 09:25

So nun hab ich schlechte Nachrichten für euch :|

Das Projekt Handelsnetz wird wegen technischer schwierigkeiten vorrübergehend auf eis gelegt unter umständen zieht auch das gesamte forum um
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 25. Nov 2008, 16:42

so^^ gute nachrichten^^ das forum zieht um und wird schon bald unter neuer adresse und in neuem look zu finden sein :wink:
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 30. Nov 2008, 16:09

unter neuer Adresse? Warum hab ich mich dann überhaupt angemeldet? Und noch was: Warum ist ne allseits bekannte Person wie Staiger nicht angenommen worden? Ich glaub ganz ehrlich, das die ganze Sache nur fürn Arsch ist...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 30. Nov 2008, 19:54

unter neuer adresse und nun sogar werbefrei :mrgreen: wo ist dein problem^^

und aktiviert hab ich keinen mehr weil ich keine zeit hatte^^ und nun da es eh umzieht^^ wäre es echt sinnlos :mrgreen:

der style des neuen ist allerdings gewöhnungsbedürftig^^ ma schaun ob ich noch nen besseren find :mrgreen:

EDIT: start des neuen Handelsnetzes wird wohl noch etwas dauern bis die momentanen technischen schwierigkeiten beiseitigt sind
Bild

Antworten