Hallo, möchte selber so ne Gesamtweltkarte machen, woher bekomme ich denn die ganzen Informationen über die einzelnen Felder?
Haben das die ganzen Fanpages manuell erstellt, oder gibts irgendwo immer ne aktuelle datei?
Bei sonem anderen Browserspiel(weis nicht ob man hier namen nennen darf) gabs immer eine TXT datei(die stündlich aktualisiert wurde) mit den ganzen Weltdaten und dann konnte man damit z.B. in PHP schöne übersichtskarten generieren lassen...
Weltdaten
- LebendigBegraben
- Teidam
Re: Weltdaten
Naja, die echten Fanpages haben die Daten selbst gesammelt. Teilweise gleichen diese die Daten auch gegeneinander ab.
Ausnahmen sind z.B. die Seite von Ganymede und die ehemalige von Bugfix. Die holen sich die Daten alle paar Wochen irgendwie direkt aus der Datenbank
Ich finde das Selbstsammeln immer noch am Besten, da man dann auch weiß, wer den Mist verzapft hat und man sich auf die Daten auch entsprechend verlassen kann. Im Wiki hatten sich doch hin und wieder mal schöne Fehler eingeschlichen.
Gruß damh
Ausnahmen sind z.B. die Seite von Ganymede und die ehemalige von Bugfix. Die holen sich die Daten alle paar Wochen irgendwie direkt aus der Datenbank

Ich finde das Selbstsammeln immer noch am Besten, da man dann auch weiß, wer den Mist verzapft hat und man sich auf die Daten auch entsprechend verlassen kann. Im Wiki hatten sich doch hin und wieder mal schöne Fehler eingeschlichen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
OK, also alles selber sammeln.
Wäre natürlich schön, wenn die Entwickler die Datenbank im TXT Format irgendwo bereitstellen könnten...
Wäre natürlich schön, wenn die Entwickler die Datenbank im TXT Format irgendwo bereitstellen könnten...
Weil dann versteckte Gebiete auch noch so viel Sinn machen 
Nene, das hat schon seinen Sinn, warum das nicht gemacht wird.
Gruß damh

Nene, das hat schon seinen Sinn, warum das nicht gemacht wird.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.