Droprate gesenkt -> Grüne Zauberkugel <- ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Asgard_W3
Kopolaspinne

Droprate gesenkt -> Grüne Zauberkugel <- ?

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Jan 2009, 20:12

Derzeit herrscht bei uns in Welt absoluter Grünenmangel, und droppen tue ich auch kaum noch welche in der Höhle (Im Schnitt 2 Grüne pro Voller Höhle).

Daher meine Frage: Wurde an der Droprate was geändert?

Ich muss ja sehen ob ich meine Ankaufs-/Verkaufspreise anziehen muss ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

PinkMuffin
Kopolaspinne

Re: Droprate gesenkt -> Grüne Zauberkugel <- ?

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jan 2009, 20:13

Glaube nicht, oder stand etwas bei den Ankündigungen? Normalerweise müsste da doch sowas stehen.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 13. Jan 2009, 20:15

Bei diesen Feinjustierungen steht nicht immer etwas in den Ankündigungen.
Vermutlich war das Gebiet zu lukrativ und daher wurde die Droprate gesenkt. Da dies jedoch nur eine Vermutung ist, schlage ich vor, geht ihr wieder auf das altbewährte System aus fwwiki zurück: Strichliste führen.
lg, Xartos Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Jan 2009, 20:22

Nicht alles wird angekündigt, siehe bspw den Laraf auf A3 zu machen :)

Naja ob das Gebiet lukrativ war würde ich nicht sagen , ausser 2gm und evtl ner grünen gabs ja nix weiter.
Aber da ich ja auch mit den anderen Grünen Käufern / Verkäufern im Kontakt bin, und die auch der Meinung sind das da was gedreht wurde, hoffe ich mir hier mal nen Statement von nem Admin :wink:

PS: Auf Strichliste hab ich keine Lust, da ich meist im Bett liege mit meinem Läppi und da selten nen Notizblock neben mir liegen hab :D , vielleicht kommts ja auch jemandem in anderen Welten so vor als ob da was gedreht wurde :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

eisviech

Beitrag von eisviech » 13. Jan 2009, 20:49

In Welt 1 ist kein Mangel an Kugeln zu verzeichnen.
Entweder hat Sotrax was verhauen oder der Kugeldrop zeigt eine momentane "negative" Varianz.

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 20:53

Asgard_W3 hat geschrieben:(Im Schnitt 2 Grüne pro Voller Höhle)
Den Schnitt hatte ich eigentlicht schon immer. Und der Mangel muss nicht unbedingt mit dem Angebot zu tun haben, sondern kann auch mit der Nachfrage zusammenhängen. Vielleicht gibts bei euch ja inzwischen einige M/Z's die sich regelmässig eine grüne ZK hinter dem Wasserfall einstellen?
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Jan 2009, 21:00

Der Kreis derer die sich grüne ZKs einstellen ist eigentlich überschaubar,
Auf dem Markt gibt es kaum noch Grüne ZKs und bei 2-3 Ankäufern für grüne ungeschnittene sieht man halt ne eindeutige Tendenz. Normalerweise kaufen die MZ auch die geschnittenen aus der Markthalle (weil viele sich keinen Schneider leisten wollen ^^). Auch die 3-5 Anbieter von geschnittenen Kugeln haben Leerstand in den Schliessfächern :).

Also ok Welt 1 scheints normal zu sein, mal sehen wie es in anderen Welten aussieht, hoffe da kommt auch noch ne Meldung. Um es sicher zu sagen wäre eigentlich Sotrax gefragt, naja mal schauen ob er was dazu sagt :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jan 2009, 00:19

ich hatte schon 7 bei einem besuch und auch schonmal nur 3 ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Jan 2009, 05:53

Naja, wenn die Nachfrage ungefähr die gleiche geblieben ist, kann sich ja immer noch einfach am Angebot was geändert haben. Da reicht schon ein Profi-Kristallhöhlen-Camper der auf einmal beschließt, von nun an lieber Libellenzüchter in Brondor zu werden. Bis die restlichen Spieler wahrnehmen, dass der Markt lukrativ sein könnte und auch wieder öfter mal da runter gehen, kann da massig Zeit vergehen.

Ich bin einigermaßen regelmäßig da unten in W13 (wenn das HdA mich zur Baumzucht schickt) und habe im Dropverhalten keine Änderung festgestellt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 10:06

Ich habe nichts an dem Drop geändert.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jan 2009, 11:06

Ok danke Sotrax, dann hab ich wahrscheinlich momentan verdammt viel pech beim Grünen droppen xD, aber naja der Markt hat die Preiserhöhung ja angenommen xD.

könnte dann geclosed werden.

Gesperrt