Schlüssel der Festung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Schlüssel der Festung

Beitrag von Melkor » 14. Jan 2009, 18:39

hallo :)
da ich nichts brauchbares gefunden habe, stell ich meine Frage mal ins Forum.
Und zwar: Wenn ich aus meinem Schlüssel der Festung ein Unique Item machen lasse, komme ich dann immer noch in die Festung?
danke im Vorraus, Melkor
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von kaot » 14. Jan 2009, 18:47

wesentlich kritischer für ein unique wäre wohl die frage: wird der schlüssel (als unique) vom vergesslichen kauz vor seinem turm gesucht?
Bazinga!

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Melkor » 14. Jan 2009, 18:51

Welche Rolle spielt da der Vergessliche vom Turm?
Würde gern den Zusammenhang wissen.
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von kaot » 14. Jan 2009, 18:53

naja, wenn der schlüssel der festung sucht, dein unique als solcher erkannt wird und mit dem anderen krempel abgegeben und damit aus dem spiel entfernt wird ist das gejammer hinterher groß ;)
bie der festung kann es bestenfalls sein, das du einen neuen normalen schlüssel brauchst.
Ich hab allerdings keine ahnung wie es damit aussieht... jemand erfahrungen, testberichte?^^
(oder auch gern genommen: ahnung)
Bazinga!

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Melkor » 14. Jan 2009, 18:57

achso...wenns nur das ist. Ich mach die Wunderstab Quest eigentlich nie. Wollte halt nur wissen ob ich mit dem Unique dann in die Festung komm^^
Trotzdem danke =)
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2009, 18:58

Also beim Turm wird dann nicht das Unique "XY" gesucht, sondern das Item "Schlüssel der Festung". Es werden ja auch keine andern Uniques gesucht.
Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.

Ob du damit in die Festung kommst, weiss ich nicht, sollte aber mMn gehen...

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Bladack » 14. Jan 2009, 19:01

Ich habe einen Unique-Schlüssel. Er funktioniert.

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Melkor » 14. Jan 2009, 19:03

danke Bladack =)
und auch danke @Andi...aber wie gesagt, ich mach die Quest sowieso nie. Und wenn schon, kann ich ja den Schlüssel einstweilen ins SF tun. :D
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Geist von Fool » 14. Jan 2009, 19:04

Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2009, 19:06

Andi90 hat geschrieben: Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.
Nein ;)
Ich habe ein Unique Hasenfell(jaja, der Sparfuchs), und das wollte man weder beim Turm der Erzmagier noch beim Stab der Spiele.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 16. Aug 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Melkor » 14. Jan 2009, 19:09

danke euch allen für die schnellen Antworten.
Ihr seid echt klasse =)
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2009, 19:10

Aven Fallen hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: Es würde aber wohl möglich sein, dass dann am Turm dein Unique-Schlüssel abgegeben wird, statt einem normalen.
Nein ;)
Ich habe ein Unique Hasenfell(jaja, der Sparfuchs), und das wollte man weder beim Turm der Erzmagier noch beim Stab der Spiele.
Dann wird es wohl so sein, dass der Turm bzw. der Stabmacher (?) jeweils das passende Item mit der tiefsten ID nimmt und das ist im Normalfall nicht das Unique^^
Könnte aber passieren, wenn man nur das Uniqe dabei hat (gerade beim Stab d. Spiele)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von kaot » 14. Jan 2009, 19:36

Geist von Fool hat geschrieben:Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.
auch interessant zu wissen *g*
öhm... hier kann eigentlich geschlossen werden, das relevante dürfte gesagt sein.
damit dieser beitrag nicht ganz inhaltlos wird:
items die bei umbenennung definitiv nicht mehr funktionieren:
Feuerdolch
Taucheranzug
Goldwäschesieb
---
bei messingwok bin ich mir grade nicht sicher, glaube der funktioniert auch nur mit dme richtigen Namen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Andi90 » 14. Jan 2009, 19:39

Wenn ich meinen obigen Beitrag nochmals korrigieren dürfte: :D

Der Turm schaut offenbar auf Beschreibung und Name des Items^^ Damit sind Uniques automatisch raus. Das erklärt dann auch die Probleme nach Grammatik-Updates :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schlüssel der Festung

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 20:03

kaot hat geschrieben:
Geist von Fool hat geschrieben:Kann ich definitiv bestätigen, funktioniert.

Und ich bin der Meinung, der alte beim Turm dürfte keine Uniques zerstören - wenn ich dran drenke, dass der Quest nach der letzten Rechtschreibreform praktisch nimmer lösbar war, weil der nix mehr erkannt hat.
auch interessant zu wissen *g*
öhm... hier kann eigentlich geschlossen werden, das relevante dürfte gesagt sein.
damit dieser beitrag nicht ganz inhaltlos wird:
items die bei umbenennung definitiv nicht mehr funktionieren:
Feuerdolch
Taucheranzug
Goldwäschesieb
---
bei messingwok bin ich mir grade nicht sicher, glaube der funktioniert auch nur mit dme richtigen Namen.
Feuerdolch braucht eh keiner weil es jede beliebige A:2 Waffe tut x) Falls der Bug nicht still und heimlich endlich gefixt wurde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste