Hilfe: werde immer gekillt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Unertl
Kaklatron
Hilfe: werde immer gekillt

Beitrag von Unertl » 20. Jan 2009, 10:54

Hallo,

leider komme ich im augenblick in Freewar nicht weiter. sobald ein ein paar XP gesammelt habe werde ich von einem Verräter gekillt, so dass mein XP Entwicklung in letzter Zeit eher rückläufig ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?

Ich laufe mittlerweile schon ohne ausrüstung rum, nur um nichts mehr zu verlieren. :-(

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Hilfe: werde immer gekillt

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2009, 11:10

Wie viele xp hast du? Wie hoch ist dein Akalimit und in welcher Welt spielst du?

Edit: Deine Rasse bitte auch.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 20. Jan 2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 11:21

Gibt viele Möglichkeiten, aber sag uns erst einmal wie deine Werte sind.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Unertl
Kaklatron

Beitrag von Unertl » 20. Jan 2009, 12:16

Hi,

habe jetzt 3420 XP und ein Akademielimit vom 1800. Ich spiele in Welt 1.

Sonstige Werte: Lebenspunkte 28, Stärke 40, Verteidigung 14

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Jan 2009, 12:25

erster schritt: das akademielimit so nah wie möglich an den xp halten.
2. waffen: trägst du die bestmöglichen? (http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Angriffswaffen, http://www.fwwiki.de/index.php/Kategori ... ungswaffen)
3. wenn es immer der selbe ist, versuch es mit schwachen ku zaubern bevor er dich kriegt.
4. einen brauchbaren clan suchen der dir genauere, situationsnähre tipps geben, oder beim waffen (kopien) beschaffen, lebenspunkte erhöhen helfen kann.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 12:50

Zusätzlich empfehle ich evt. teilweise Schutzzauber anzuwenden, dann benötigt der Killer deutlich mehr Zeit und bis er dich gekillt hat, hast du eine gute Chance zu entkommen.

Auch kannst du in W1 jetzt starke Rückangriffszauber erstellen lassen, und jemand beauftragen den Täter zu killen, damit kannst du ihn evt. auch dauerhaft abschrecken, diese Methode ist jedoch nicht ganz billig.

Letztendlich kannst du auch noch einen Gegenzauber: Schutzauflösung ins Inventar legen und dann mit Schutz rumlaufen, dann bist du defakto unkillbar. Auch ein Gegenzauber: Erfahrungsverlust kann sich evt. lohnen.

Am effektivsten wäre jedoch in der Tat einen guten Clan suchen der dir helfen kann und dich nach Kills so trainieren kann, dass du die XP sofort wieder hast.
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 20. Jan 2009, 13:12

ich glaub nicht, dass der Gegenzauber:Schutzauflösung eine sonderlich gute Idee wäre, da er vor allem für low-XPler sehr teuer ist. Ich würde daher eher nur zu Schutzzaubern raten, da es sich in dem bereich selten rentiert den Schutz aufzulösen.

Ich hatte selber am Anfang das Prob mit PKs (4k Xp und 1k Aka) und habe das dann gelöst, indem ich immer wenn ich 500gm auf der Hand hatte zur bank bin um das einzuzahlen, immer ne gzk auf schnellzauber hatte und hilfe meines Clans angenommen habe. Iwann habe ich es dann geschafft volles Aka zu haben und den pk zu besiegen ( der die Aufassung vertreten hat nur duch seine Skillung zu gewinnen, mit erhöhten LPs hat er nie angriffen [an dieser stelle nochmals respekt]).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 13:25

Und noch ganz wichtig: Du kannst deine Ausrüstung gegen Verlust durch Tod absichern in Urdanien, so kannst du deine Waffen weiterhin mit dir tragen und musst nie wieder sorgen haben, dass du sie beim Tod evt. verlierst.
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 20. Jan 2009, 13:35

Sotrax hat geschrieben:Und noch ganz wichtig: Du kannst deine Ausrüstung gegen Verlust durch Tod absichern in Urdanien, so kannst du deine Waffen weiterhin mit dir tragen und musst nie wieder sorgen haben, dass du sie beim Tod evt. verlierst.

sorry falls ich widerspreche, aber ich würde erstmal das Aka vorziehen und danach erst die Ausrüstung schützen. Vor allem, da eine Kopie nicht geschützt werden sollte und die Def-Waffen in dem Bereich relativ leicht und billig zugängig sind.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Jan 2009, 13:36

Einfach nur Felder meiden, wo Leute stehen und Heimzauber auf Schnellzauber legen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Jan 2009, 13:42

Am leichtesten wäre es für dich wohl ein paar XP am Turm im vergessenen Tal abzusaugen und dich so aus dem Bereich des Playerkillers entfernst. Da dein Akalimit ja sowieso niedriger ist als deine XP hat es denn Vorteil das du dann auch wieder näher am Akalimit bist.

Unertl
Kaklatron

Beitrag von Unertl » 20. Jan 2009, 14:07

Schon mal vielen Dank, für die zahlreichen Tipps. Werde wohl erst mal etwas sparen und versuchen mein Akalimit hoch zu bringen.

Zu den einzelnen Tipps noch ein paar Fragen:
schmo hat geschrieben:sorry falls ich widerspreche, aber ich würde erstmal das Aka vorziehen und danach erst die Ausrüstung schützen. Vor allem, da eine Kopie nicht geschützt werden sollte und die Def-Waffen in dem Bereich relativ leicht und billig zugängig sind.
Wie komme ich an diese Def-Waffen, die leicht und billig zugängig sein sollen?
schmo hat geschrieben:ich glaub nicht, dass der Gegenzauber:Schutzauflösung eine sonderlich gute Idee wäre, da er vor allem für low-XPler sehr teuer ist. Ich würde daher eher nur zu Schutzzaubern raten, da es sich in dem bereich selten rentiert den Schutz aufzulösen.
Was sind das für Schutzzauber und wo bekomme ich diese her?
kaot hat geschrieben:3. wenn es immer der selbe ist, versuch es mit schwachen ku zaubern bevor er dich kriegt.
Was sind schwache ku Zauber?

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 20. Jan 2009, 14:09

Unertl hat geschrieben:Schon mal vielen Dank, für die zahlreichen Tipps. Werde wohl erst mal etwas sparen und versuchen mein Akalimit hoch zu bringen.

Zu den einzelnen Tipps noch ein paar Fragen:
schmo hat geschrieben:sorry falls ich widerspreche, aber ich würde erstmal das Aka vorziehen und danach erst die Ausrüstung schützen. Vor allem, da eine Kopie nicht geschützt werden sollte und die Def-Waffen in dem Bereich relativ leicht und billig zugängig sind.
Wie komme ich an diese Def-Waffen, die leicht und billig zugängig sein sollen?
schmo hat geschrieben:ich glaub nicht, dass der Gegenzauber:Schutzauflösung eine sonderlich gute Idee wäre, da er vor allem für low-XPler sehr teuer ist. Ich würde daher eher nur zu Schutzzaubern raten, da es sich in dem bereich selten rentiert den Schutz aufzulösen.
Was sind das für Schutzzauber und wo bekomme ich diese her?
kaot hat geschrieben:3. wenn es immer der selbe ist, versuch es mit schwachen ku zaubern bevor er dich kriegt.
Was sind schwache ku Zauber?

ich empfehle: http://www.fwwiki.de dort erstmal nachlesen, die beste waffe kannst du herausfinden, wenn du unter deiner rasse suchst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jan 2009, 14:11

Zu 1)
Die Verteidigungswaffen bekommst du meistens in der Markthalle

Zu 2)
Diese Schutzzauber würde ich dir nicht empfehlen, sie gehen ziemlich ins Geld. Achte darauf, deine XPs nicht allzu hoch zu halten und erstmal an dein Akademie-Limit ranzukommen(Faustregel: 5k XPs=>5 Stärke-Akademien).
Am besten wäre immer eine Kopie einer Waffe bei sich zu tragen(Waffenkopierer gibt es zur Genüge) und sich die Lebenspunkte erhöhen zu lassen.

Zu 3)
schwache KU zaubert einen Gegner für eine Stunde kampfunfähig. Allerdings nur gegen dich, solltest du ihm wirklich schaden wollen, dann nimmt man eine normale KU(Kampfunfähigkeitszauber, starker Kampfunfähigkeitszauber), zum Schutz reicht der schwache Kampfunfähigkeitszauber, welcher mit ca. 30 GM auch sehr preisgünstig ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jan 2009, 16:06

kurfristige änderungen:
> kaktuspfeilschleuder + pfeil; um die umgebung zu scanen und pk\s schon aus sicherer entfernung zu lokalisieren
> ku zauber um den pk für 1h ruig zu stellen; schwache ku kost nur 30gm; schnellzauber!
> heimzauber bzw gzk auf schnellzauber

langfristige änderungen:
> aka limit immer an den xp halten
> möglichst immer kopierte waffe
> dauerpush + heilitem auf schnellzauber
> angrifsenergie maxen und statue + perle; bringt in dem xp bereich noch nicht so viel. aber einen vorteil von 4a (wenn du 40 hast wie angegeben)

und sonst immer das pk feld meiden und größere summen in mentoran bzw ferdolin abheben.
pass auf das die an keine gewebeprobe von dir kommen da du ihn mit der puppe sonst ausgeliefert bist. n clan suchen der dich unterstütz mit push etc und n brauchbaren inhalt im clanfach hat. auf den chatt achten ob sich der pk zum verräter macht. dan vorsichtig sein.

von den ganzen schutzzaubern und dem teuren zeug würde ich dir abraten. weil man es auch so schaffen kann ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten