mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ja er sollte erstmal eine sache beenden
18
28%
nein, so wie er es macht finde ich gut
26
40%
muss er wissen, er wird schon seine gründe haben
21
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 13:37

Jeder bemerkt es. sotrax hat spitzen Ideen. die Karten und neue gebieten sprühen vor leben. aber er verändert auch vieles zum nachteil worum es hier indirekt geht. sotrax hat gute Ideen aber meiner meinung nach bastelt er sich zuviele baustellen. Seelensteine ohne sinn. Weltenfragment. pvp Veränderungen. pflanzen und labor. die idee dahitner ist gut... und auch teilweise genial... aber es sieht doch so aus als ob er eine gute idee einbringt und die dann schleifen lässt. kurz danach kommt das nächste. dabei hat er ja nicht nur freewar sondern auch pixelplace und darkfleet. dazukommt die Anzahl der Welten und Action Freewar sowie rp Freewar sind ja auch noch eine nummer anders.

meine meinung hab ich denke ich klar gesagt. ich bin dafür er sollte eine sache die er anfängt erstmal zu ende führen.
das spiuel hat sowieso schon viel Herzblut verloren und das Baustellen Prinzip ist denke ich mal nicht förderlich für Freewar
Bild

space1980a
Teidam

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 13:42

Seelensteine sollten von Anfang so sein und auch das Weltenfragment ist gut wie es ist, auch da wurde nie was grossartig versprochen. AF macht Sotrax nix, RP auch nicht und selbst bei DF ist mehr oder weniger ausgestiegen bzw. sucht dort weitere Admins.

Ich finde den Kurs, so wie er zurzeit ist, sehr gut. Nein, es muss nicht alles sofort eingebaut werden, sondern schön nach und nach, so dass manche Sachen erst später einen Sinn machen.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 13:45

ja war klar das du der erste bist der was schreibt... du gibst ja zu allem sehr unfäigen senf dazu (; aber dann solltest du zb bei den seelensteinen mal den GANZEN thread lesen... versprochen tut er ja nie was wirklich... aber er erzählt von ner idee und sie stirbt an der nächsten... er sollte aber mal etwas mehr energie auf wenige baustellen konzentrieren. das er sich überfordert muss doch klar sein bei der menge an baustellen...

ps: aber eine frage noch zu dir die mir ewig auf der zunge liegt... bist du das in deinem avatar bild?
pps im übrigen sollte es eine abstimmung sein (; zuviele threads und kei9en sau merkt es (;
Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 13:51

Vielleicht hättest du mal den ganzen Thread zu den Seelensteinen lesen sollen :roll:

Sie kriegen eventuell irgendwann nen Mini-Nutzen der schädlich sein könnte. Also selbst wenn das implementiert werden würde, würden solche Personen wie du eh wieder rummeckern :roll:
Bild
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 13:52

genau... ich maul ja ständig übersowas rum... wenn man keine ahnung hat... ruhig mal die finger still halten... das was du machst nenne ich thread phishen (; von daher *ignorier*
Bild

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 20. Jan 2009, 13:53

fkeeper hat geschrieben:ja war klar das du der erste bist der was schreibt... du gibst ja zu allem sehr unfäigen senf dazu (; aber dann solltest du zb bei den seelensteinen mal den GANZEN thread lesen... versprochen tut er ja nie was wirklich... aber er erzählt von ner idee und sie stirbt an der nächsten... er sollte aber mal etwas mehr energie auf wenige baustellen konzentrieren. das er sich überfordert muss doch klar sein bei der menge an baustellen...

ps: aber eine frage noch zu dir die mir ewig auf der zunge liegt... bist du das in deinem avatar bild?
wiesounfähigen senf? das ist seine meinung und danach hast du doch gefragt. Ich würde auch eher Space zustimmen, da ich der Meinung bin, dass nicht alles einen Sinn haben muss. So auch die Seelensteine und das Weltenfragment. Desweiteren ist es bei einer Chara wie Pflanzenkunde sinnvoll sie früh einzubauen, da sonst die benötigten Stufen nie vorhanden wären, wenn die Pflanzen einen Sinn bekommen. Auch das Labor kam erst, als teile der benötigten Pflanzen schon geerntet werden konnten.
und wäre dir eine unausgearbeitet idee lieber? mir ist es lieber, er erzäht was von ner idee, aber verwirft sie dann aber wieder bevor er durch die auswirkungen bemerkt, dass sie doch nicht so klasse war.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Jan 2009, 13:56

Man beachte, in Ryn kommt ggf ein Dungeon wenn man den Feldtext richtig deutet, in Laree auch, beim KG wurde seit der KG einführung gesprochen dass ein neues kommen soll.
Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 13:57

fkeeper hat geschrieben:ich find es nur schade das die ganze zeit neue sachen eingebaut wird und das WELTENFRAGMENT wieder vergessen wird. gib dem ding doch bitte ne funktion. einfälle sind doch genug da. lass es nicht zur nächsten soruskapsel werden (;â„¢
fkeeper hat geschrieben:die waffe ist minderwertig (laut sotrax) kümmern wir uns um das weltenfragment (;
fkeeper hat geschrieben:wann bekommt das weltenfragment ein bild und was für eins?
fkeeper hat geschrieben:aber nun lass dir auch schnell etwas mega tolles dafür einfallen was man mit dem weltenfragment machen kann. und ich hoffe du hattest schon ne spizen idee und zauberst nicht einfach schnell was aus dem hut
Und hier wird schon wieder auf das Weltenfragment angespielt, aber ist sicher auch nur Zufall :roll:
Bild

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 13:59

stalker

bzw du hast recht und ich meien ruhe
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jan 2009, 14:02

Wenn du nicht möchtest das jemand seine eigene Meinung schreibt solltest du vil. keine Threads aufmachen oder gleich dazu schreiben das dort andere Meinung als deine nicht erwünscht sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 14:04

Ich denke ehrlich gesagt es ist besser Sachen Stück für Stück einzubauen, anstatt jetzt einen Monat lang z.B. nur neue Aufträge und dann 12 Monate lang keine neuen Aufträge.

Es gibt jetzt ja auch nichts im Spiel, was vollkommen unfertig ist (sogar das Zauberlabor hat durchaus schon einiges an Auswahl).

Bei anderen Sachen habe ich mich aber sicher übernommen, so z.B. bei DarkFleet (was aber ja jetzt auch kein großes Problem darstellt, da ich dort ja einige Helfer habe).

Ansonsten bei Gebieten etc achte ich eigentlich schon darauf, dass diese nicht halbfertig in alle Welten kommen. Gerade bei Ryn etc. kam es ja erst in alle Welten, als das gesamte Gebiet mit NPCs etc ausgestattet war.

Der echte Fehler den ich jedoch teilweise gemacht habe, ist irgendwas anzukündigen, was evt. nie kommen wird, wie diese eine neue Rasse. Keiner würde danach fragen, wenn ich nie gesagt hätte, irgendwann kommt ein neue Kampfgebiet etc.

Dass das Weltenfragment nicht so schnell etwas bekommt, war immer so geplant, und wenn es etwas bekommt, werden die Leute ohnehin enttäuscht sein ;)
Aber das was im Game ist, ist eigentlich auch fertig, ich lass da jetzt keine halbfertigen Gebiete drin, wo z.B. noch die Feldbeschreibungen fehlen oder sowas. Oder kennt ihr da jetzt etwas, was im Spiel einfach vollkommen unfertig ist und dringend als erstes fertig gestellt werden müsste?
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jan 2009, 14:07

Warum eröffnest du einen Thread, wenn du die Meinungen einiger User gar nicht hören willst?
Ist doch Schwachsinn...

Zu deinen angesprochenen Änderungen:
Zu den Seelensteinen wurde wirklich nichts großartiges versprochen. Es kam mal ein geringer Nachteil für den Getöteten ins Gespräch.
Das Weltenfragment wurde auch nie wirklich als super angepriesen. Nur weil du einer der ersten warst, die den Wandler gekillt haben, musst du jetzt nicht erwarten, dass das Fragment, wenn überhaupt, so eine superdupertolle Wirkung bekommt.

Letzendlich sag ich mal zu den Neuerungen:
Mir passen sie nicht alle. Die Änderung des Starreschutzes damals ist mir blöd aufgestoßen. Genauso wie die Änderungen am PvP mit dem Entfernen der 15-Min-KU.
Aber was solls?
Wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt, dann hör auf zu spielen. Ansonsten wirst du die Neuerungen akzeptieren müssen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 14:08

countzero ich sagte doch das es okay ist... man kann nun auch darauf rumreiten (;

sotrax ich bin froh das du zumindest sagst das einiges schief lief und ich weiß das es eher bergauf geht als bergab...

darum hab ich so sachen wie ... die teilweise sc sachen wenn mal wieder kein mod da ist... nicht angesprochen weil ich ja weiß das du daran arbeitest...

ich finde allerdings das du einige sachen übersknie gebrochen hast... du kennst zb meine meinung zu der 1 stunde warte zeit beim herzauber... 1 stunde ist einfach derb... es war eine lösung aber ob eine gute?... ich finde bei manchen änderungen solltest du die user udn vorallen die sponsoren mehr mit einbeziehen...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 14:13

ALso ich denke auch nicht, dass FW da irgendwo derzeit halb fertig ist.

Das einzige wo man es so sehen könnte, wären vielleicht die Seelensteine und das Weltenfragment, aber sogar die sind nicht zwingend unfertig. Bei den Seelenkapseln war eher nie klar, ob überhaupt was kommt. Und meiner Meinung nach muss auch nicht jedes Item im Spiel einen Sinn erfüllen um fertig zu sein.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 14:16

Ja, wie gesagt, das mit dem Herzauber gefällt dir evt. nicht, das mag schon sein, hat aber mit unfertig nix zu tun, denn der Herzauber ist definitiv fertig.

Fertig heisst in Freewar allerdings nicht, dass es nicht evt. später irgendwann mal verändert wird.

Ich versuche mich da jedoch so zu bessern, dass die Sachen zumindest wenn sie in alle Welten kommen, möglichst so fertig sind, dass es dann nur noch selten Veränderungen daran gibt, dass könnte evt. den Leuten entsprechend entgegenkommen.
---
Sotrax

Antworten