mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Ja er sollte erstmal eine sache beenden
18
28%
nein, so wie er es macht finde ich gut
26
40%
muss er wissen, er wird schon seine gründe haben
21
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 14:23

Mein Vorschlag zur Sache, um die Situation zu bessern sieht jetzt so aus:

Schreibt mir PMs mit Dingen wo ihr denkt, dass sie nur halbfertig im Spiel sind und wo ihr das gefühl habt, ich habe sie vergessen weiterzuführen. Auf diese Weise werde ich garantiert keine Dinge vergessen, allerdings kann es natürlich sein, dass ich sage, dass ich etwas derzeit mit voller Absicht noch nicht einbaue.

Aber gerade Pflanzenkunde war ja jetzt kein halbherziger Einbau, sondern bekommt mit dem Zauberlabor vollen Sinn.

Auch die PvP Änderungen will ich in W1 möglichst fertig stellen, erst dann mache ich das Engine-Update und hoffe, dass man dann erstmal einige Monate das so als gegeben hinnehmen kann ohne sich ständig auf neues einstellen zu müssen.

Beim Weltenfragment habt ihr jedoch vollkommen recht, das könnte wirklich langsam irgendeinen Sinn bekommen, ich habs aber nicht vergessen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Jan 2009, 14:29

*Mit Soruskapseln jonglierend durchs Forum maschiert* :lol:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 14:32

@Rerchak >W5<: Na, Soruskapseln sind doch nun wirklich fertig. Fertiger gehts gar nicht mehr. Allein der gute Gefühl, dass einen umgibt, wenn man eine davon hochhält, zeigt einem ganz deutlich, es gibt weniges, was so vollkommen und fertig ist, wie eine Soruskapsel. Man könnte den ganzen Tag an ihr rumfassen, und auch noch nach Jahren Spass haben.
---
Sotrax

schmo
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Welt 2

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von schmo » 20. Jan 2009, 14:35

Sotrax hat geschrieben:@Rerchak >W5<: Na, Soruskapseln sind doch nun wirklich fertig. Fertiger gehts gar nicht mehr. Allein der gute Gefühl, dass einen umgibt, wenn man eine davon hochhält, zeigt einem ganz deutlich, es gibt weniges, was so vollkommen und fertig ist, wie eine Soruskapsel. Man könnte den ganzen Tag an ihr rumfassen, und auch noch nach Jahren Spass haben.
ein Beutel für gaaaaanz viele kapseln <3

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Mr. J:J » 20. Jan 2009, 15:24

fkeeper hat geschrieben:Jeder bemerkt es. sotrax hat spitzen Ideen. die Karten und neue gebieten sprühen vor leben. aber er verändert auch vieles zum nachteil worum es hier indirekt geht. sotrax hat gute Ideen aber meiner meinung nach bastelt er sich zuviele baustellen. Seelensteine ohne sinn<-sollten die je einen sinn haben?. Weltenfragment<--flenn doch nicht dauernt nach einem sinn für das teil rum...ätzend...versteh doch das das teil ,wenn überhaupt erst viel später ne sinn bekommt. pvp Veränderungen. pflanzen und labor. die idee dahitner ist gut... und auch teilweise genial... aber es sieht doch so aus als ob er eine gute idee einbringt und die dann schleifen lässt. kurz danach kommt das nächste. dabei hat er ja nicht nur freewar sondern auch pixelplace und darkfleet. dazukommt die Anzahl der Welten und Action Freewar sowie rp Freewar sind ja auch noch eine nummer anders.

meine meinung hab ich denke ich klar gesagt. ich bin dafür er sollte eine sache die er anfängt erstmal zu ende führen.
das spiuel hat sowieso schon viel Herzblut verloren und das Baustellen Prinzip ist denke ich mal nicht förderlich für Freewar
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
fkeeper
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 5. Apr 2006, 20:03
Wohnort: W1, Börse
Kontaktdaten:

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 17:06

soll ich nun zum vierten sagen das es nun okay ist? wieviele wollen noch drauf rumreiten? ... (;

ich finde sotrax vorschlag 1a... hoffe aber auch das er nun keine pm bombe bekommt (;
Bild

eisviech

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von eisviech » 20. Jan 2009, 18:58

Ich find's toll, daß in letzter Zeit wieder auf RP geachtet wird!
Ganz besonders beim "fairen Angriff", weil fuck you, Kurnotan.

Ansonsten...wie immer, Ideen gut, Admin und Umsetzung zumeist schlecht.

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Ryo » 20. Jan 2009, 20:35

fkeeper hat geschrieben: meine meinung hab ich denke ich klar gesagt. ich bin dafür er sollte eine sache die er anfängt erstmal zu ende führen.
das spiuel hat sowieso schon viel Herzblut verloren und das Baustellen Prinzip ist denke ich mal nicht förderlich für Freewar
Ich finde, dass sagt alles. Ich finde die ganzen neuen Änderungen ehrlich gesagt beschissen, außer n paar Kleinigkeiten, die mal nötig waren. :D
(á la Mehrfachkauf, wobei das nicht wirklich eine "Änderung" im großen Sinne war)
Naja, das Spiel wird immer billiger, bin denk ich mal nicht der einzige, der inaktiv ist/wird.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Soulhunter » 20. Jan 2009, 21:46

Sotrax hat geschrieben:@Rerchak >W5<: Na, Soruskapseln sind doch nun wirklich fertig. Fertiger gehts gar nicht mehr. Allein der gute Gefühl, dass einen umgibt, wenn man eine davon hochhält, zeigt einem ganz deutlich, es gibt weniges, was so vollkommen und fertig ist, wie eine Soruskapsel. Man könnte den ganzen Tag an ihr rumfassen, und auch noch nach Jahren Spass haben.
Autsch ... :(

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von -crYsis- » 20. Jan 2009, 21:52

Ich finds schade dass ihr es alles so negativ seht - es wird alles seine Gründe haben... er wird euch nicht enttäuschen
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Geist von Fool » 20. Jan 2009, 22:33

Die komische Stimmung in diesem Thread liegt daran, dass alle zufriedenen Leute denken: "och ne, nicht noch so ein Heulthread" und schnell wegklicken.

Ich find das schon ok so. Offene Enden, oder Enden wo man nicht weiß ob sie offen sind. Düstere Andeutungen ohne was dahinter, wo man gespannt sein darf ob was kommt. Und dass reihum die Neue-Gebiet-haben-woller, die ich-weiß-nicht-was-ich-lernen-soll-Jammerer, die ändere-irgendwas-am-kampfsystem-damit-ich-ne-neue-Ausrede-hab-Schreier und Leute die einfach gerne sinnlose Dinge eingebaut sehen wollen bedient werden hat was damit zu tun, dass Sotrax eben alle lieb hat, egal worüber sie jammern, und nicht monatelang eine ganze Gruppe links liegen lassen will.

Das wichtigste ist eh nicht, ob ich fünf GM mehr oder weniger mache oder obs theoretisch möglich wäre, einmal pro Woche mehr oder weniger gekillt zuwerden sondern die Community und der Spaß am Spiel. Und für letzteren mag ich chaotische oder sinnlose Einbauten mit guten RP-Erklärungen immer noch am liebsten.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von neroes0511 » 20. Jan 2009, 22:54

Vielleicht sollte man sich nochmal klar machen, dass Empfindungen wie gut, schlecht, beschissen, dreckig, glänzend, super, behindert, beschränkt, megahypersuperduperscheiße, etc. doch relativ subjektiver Natur sind (wie sollte es auch anders sein bei Empfindungen...). Allerdings gibt es zwei unterschiedliche Herangehensweisen, wie man ein oben genanntes Fazit erhält.
So gibt es Leute, die wenigstens probieren, sich einen objektiven Überblick, auch wenn dies niemals vollends gelingen kann, von einer Situation zu verschaffen. Und dann gibt es eben jene, die alles aus ihrer relativ beschränkten Sichtweise kommentieren und der vollen Überzeugung sind, ihr subjektives Empfinden sei das Maß aller Dinge (siehe eisviech oder Aven Fallen).

Das schöne an Meinungen ist ja aber, dass es im Endeffekt keine richtige gibt - und eben auch die Wege, zu einer Meinung zu gelangen, unterscheiden sich von Person zu Person doch erheblich, obwohl auch hier unklar ist, welches der richtigere oder bessere Weg ist. Wobei man wiederum meine Meinung zu dieser Thematik aus dem obigen Text herauslesen kann. Toll, oder?

Mit unfertig und fertig verhält es sich ähnlich. Nur dass es hier, zumindest für Freewar, eine Meinung gibt, die über allen steht und immer richtig ist. Man kann durchaus etwas als unfertig empfinden, wenn Sotrax jedoch sagt, es sei fertig, behält man zwar die jeweilige Meinung trotzdem bei, diese ist nun aber nicht mehr richtig. Doppelt toll, oder?

Wenn ihr euch nun fragt, warum dieser Typ sowelche dummen, beschissenen Ergüsse in diesen Thread postet, empfehle ich noch einmal das Vorangegangene zu lesen. Denn dann werdet ihr feststellen, dass dies super hierher passt.

Btw.: Großes Lob an Sotrax, dass er sich so intensiv mit derartigen Aussagen der Community auseinandersetzt! Ich hätte keine Lust dazu gehabt, mich dafür zu rechtfertigen, was in meinem Spial fertig oder unfertig ist...

Benutzeravatar
fkeeper
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 5. Apr 2006, 20:03
Wohnort: W1, Börse
Kontaktdaten:

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von fkeeper » 20. Jan 2009, 23:07

naja hauptsächlich gehts doch darum das jeder der das spiel seit längerer zeit feststellt das sich etwas massgiebig verändert... nicht gemeitn sind sachen die dazu kommen sondern der flear des gesammten. mag es am dauer flame im sc liegen oder an den vielen "drastischen" änderungen... ich wollte nur wissen ob es nur an mir liegt (; ... und ich habe angst das sotrax ebend diese problematik weiter schleifen lässt ... WEIL er soviel zu tun hat mit seinen baustellen. wenn sotrax sagt... weltenfragment ist fertig... dann wär das für mich okay... aber ich hab ja bereits gesagt das meine angst auch daher rührt das er noch mehrere projekte hat... was mich foppt ist zb die tatsache das teilweise jeder mod für andere regeln und worte (gibts eigentlich eine badwordlist?) im sc geknastet wird... und dann an tagen zu den zeiten wo am meisten aktion ist und das auch sehr im negativen (so 16 uhr montags) kein mod da ist... udn die derbsten sachen fallen... ich denke das sind auch baustellen an den dringend gearbeitet werden muss... im übrigen weiß ich von fällen wo brwoser spiel betreiber von eltern angezeigt wurden wegen dem fehlenden schutzes... und es ist ja bekannt das sehr viele minderjährigen spielen (ich erinner mich an den typen zu weihnachten in w1 der sachen schrie wie ... "ich *** kleine kinder in die ****" ich habs hier mal zensiert aber jeder kann sich denken was er genau geschrien hat... dies über 2 stunden... ich weiß das das ganze ein spiel bin und hey... ich bin börsianer... solange die tickt wie ein uhrwerk bin ich wirklich zufrieden... aber mich interessierte einfach die allgemeine meinung...
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jan 2009, 23:16

ich fidn das ganz okay das an verschiedenen stellen änderungen vorgenommen werden. wäre doch langweilig wen sotrax sich 3 monate nur um das pvp kümmert und dan 2 nur um pflanzen & so und dan wieder 1 monat nur um aufträge und weiter 2 monate um was anderes.

so verändert sich an allen stellen gleichzeitig was.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Re: mutet sich sotrax zuviele neue ideen auf einmal zu?

Beitrag von Access » 20. Jan 2009, 23:35

an dieser Stelle muss ich fkeeper aber recht geben, auch wenn ich den anderen Beiträgen nicht zustimmen kann.
In Fw hat sich definitv was verändert, die ganze Stimmung ist nun anders und ich habe auch keine Erklärung, woran es liegen könnte. Daher find ich diesen Thread hier berechtigt, da er sich nach anderen meinungen erkundigt. (wobei es natürlich sehr sinnvoll gewesen wäre, wenn er die Idee dahinter gleich erklärt hätte ;) )

Allerdings seh ich das wie die meisten anderen User. Es ist so, wie es ist und es ist gut so. ich habe an den einzelnen Änderungen nichts auszusetzen. Manche find ich gut, andere weniger, aber an für sich sind sie 1a. Mich stört es auch nich, dass es Drops gibt, die vorerst keinen Nutzen haben. Schließlich töte ich ein schweres Unique, nicht weil ich auf Profit spiele und die neuste Waffe als erster teuer verkauft haben möchte, sondern für das Gefühl etwas erreicht, eine weitere Herausforderung gemeistert zu haben.

Ähnlich seh ich das wie Geist von Fool, dass mir die scheinbar sinnlosen Sachen und Feldbeschreibungen am besten Gefallen, da sie einen Rahmen aufbauen und mehr RP-Gefühl verleihen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste