Account verkauf

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
♥Allekto♥
Feuerwolf

Account verkauf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 27. Jan 2009, 14:45

Huhu ihr Lieben =)

Mal eine Frage zum Thema Account verkaufen. Ich dachte immer Verkauf wird sofort mit Bann geahndet? Nach dem ich das Folgende von Xartos gelesen hatte, bin ich aber ein wenig verwirrt :?:
Xartos hat geschrieben:... Accounttauschungen, Verschenkungen, Verkäufe sind verboten (keiner, der es einmal macht, muss mit Bann rechnen, es geht hier eher darum, dass kein Anspruch mehr auf den Account besteht und man sich dann bei Accounthack nicht wundern sollte)...
Also, nicht dass ich jetzt vor habe meinen Account zu verkaufen. Aber es wäre ja schon mal interessant zu wissen, ob es nun verboten ist (also mit Bann bestraft) oder ob es dann nur einfach keine Hilfe mehr für die "Gehackten" gibt?

LG
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Account verkauf

Beitrag von Blizz » 27. Jan 2009, 14:54

Der Account des Verkäufers wird gebannt. Bei schenken und tauschen passiert nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jan 2009, 15:59

was dann so viel heißt wie:
Du schenkst deinem Kerl den Accunt und er verliert zufälligerweise 50€ (oder wieviel der bezahlt), die du dann aufhebst...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 27. Jan 2009, 16:21

... Man kann alles machen... Solang man sich nicht erwischen lässt...
Bild

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 27. Jan 2009, 19:50

Ich glaube es geht hier eher darum, dass es Fälle gibt, in denen der erste Besitzer ein Support-Ticket erstellt mit dem Inhalt "der hat mich gehackt", der angebliche Hacker aber sagt "der hat mir den geschenkt". Da Sotrax das nicht verfolgen kann, wird der Account im Zweifelsfall dem ersten Besitzer wiedergegeben.

Hier einige Zitate von Sotrax aus dem Ankündigunsthread.
Sotrax hat geschrieben:(Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist. Wir empfehlen DRINGENDST keine Accounts geschenkt zu nehmen, sondern einen eigenen Account hochzuspielen).
Sotrax hat geschrieben:@mArd3k: Durch die neue Regel können wir da jetzt eher helfen, da wir den Account im absoluten Zweifel an den Originalbesitzer zurückgeben. Bisher waren uns oft die Hände gebunden wenn er Sitter gesagt hatte, der Account wurde geschenkt.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 27. Jan 2009, 20:05

Noobin sagt es. Das passiert, wenn man Textausschnitte aus dem Zusammenhang herausreißt, denn mein Beitrag war Post in einem Thread, wo es lediglich um Tauschungen und Verschenkungen ging.

Nun aus dem Zusammenhang herausgenommen sind die Sätze so natürlich undeutlich formuliert und der Kommentar in der Klammer ist nur auf Tauschungen und Verschenkungen zu beziehen, nicht jedoch auf Verkauf (beispielsweise via Ebay).

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 13. Feb 2009, 20:58

Also das heißt jetzt wenn mir jetzt jemand einen acc schenken würde das es kein bann geben würde nur das der support einen nicht hilft...
Würde ich gerne wissen (nicht aus persönlichen gründen) :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2009, 21:01

Normal kriegt ja auch keiner mit, wenn der Account verschenkt wird. Probleme gibts so oder so nur für den neuen Besitzer, sprich wenn der alte Besitzer ihn sich wieder holt und sich dann freut, dass der neue Besitzer den Account schön hoch gespielt hat. Aus diesem Grund sollte man geschenkte Accounts auch nicht annehmen, sondern sich einen eigenen erstellen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 13. Feb 2009, 21:02

das heißt ich bekämme jetzt einen acc (bsp.) 100 erf. jemand schenkt ihn mir ich mach 200 erf. und er nimmt ich zurück und behauptet er sei gehackt worden...dann passiert was?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2009, 21:08

Sicherheitsbann und die E-Mail-Adresse wird wieder zurück gestellt auf die Adresse mit der sich damals angemeldet wurde. Daher wenn man nicht der Besitzer der E-Mail-Adresse ist, mit der der Account angemeldet wurde, hat man ein Problem :wink:

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 13. Feb 2009, 21:09

Ah gut, am besten ist einfach (wenn man einen ACC geschenkt bekommt) ruhig sein und spielen...^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2009, 21:12

... und hoffen nicht gehackt zu werden bzw. das jemand einfach behauptet das der Account gehackt wurde. Eigenes Risiko :P

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 13. Feb 2009, 21:14

Dieses Risiko kann aber auch passieren wenn man kein ACC geschenkt bekommen hat. Wenn der ACC auch so viel Erfahrung hat.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 16. Feb 2009, 12:36

Wenn ich gehackt würde, dann wäre mein Account wohl weg weil die Email Adresse mit der ich mich angemeldet hatte nicht mehr existiert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2009, 12:38

Es kommt nicht nur auf die Emailadresse an, mit der ihr euch angemeldet habt, sondern auch auf die, die drinsteht. Ich kann bei Hacks teilweise durchaus sehen, welche Adresse z.B. vor 2 Wochen noch drin war etc.

Daher sorgt immer dafür, dass eine gültige Email-Adresse von euch eingetragen ist.
---
Sotrax

Antworten