Klartext: Weltentransfer?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Verboten?

Ja
16
73%
Nein
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Klartext: Weltentransfer?!

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mär 2009, 13:30

es ist wie mit allen sachen die im leben nicht legal sind.
lass dich nicht erwischen :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Mär 2009, 15:11

ja aber nicht auf der Basis des Eingangsposts....
egal
Das FW Reglement ist hoffnungslos unklar, mindestens für die Hälfte der Regeln gibt es in den AGB keine Grundlage, nichtmal in Form eines Verweises auf den entsprechenden Forenthread und beim Thema Goldkauf und Transfer wird sowieso fast nichts getan.
Bazinga!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Mär 2009, 16:42

die Handlung ist meines wissens nach legal nur die anfrage auf jede nur erdenkliche art nicht...de facto ist es daher schon strafbar weil ja vorher ne Anfrage,die strafbar ist, gewesen sein muss.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 10. Mär 2009, 19:43

@ bapho

anscheinend wurde §14 abgeändert - was für mich völlig unklar ist.

Es wird von Sotrax immer gesagt, ist noch ok, oder partiell - hab vor ner Weile extra nochmal gefragt.
Wie soll man sowas nachvollziehen, wenn ständig still und leise irgendwas geändert wird, und sich die Administratoren dabei selbst nicht einig sind? oO

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2009, 19:49

Editieren gilt nicht :P

Aber ich hab schon einmal gesagt, dass der olle Sotrax ruhig mal mehr Informationspolitik betreiben sollte und wenn nicht unter den Spielern, dann wenigstens unter den Mods. Nichts für Ungut, aber was ich schon manch für einen ahnungslosen Mod getroffen hab und von dem Support gar nicht erst gesprochen.

Mehr Kommunikation kann so oder so nicht Schaden :wink:

PS: Ja, der Punkt 14 wurde geändert, wann genau, keine Ahnung ^^
PPS: Sotrax geht sogar so weit das Transfers angemeldet okay sind, wenn man sich vom transferierten Gold dann einen Sponsi kauft. Suche immer noch einen Mod, der das Forum nicht so gut kennt und mir solch einen Transfer erlaubt -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 10. Mär 2009, 19:52

[Text ungültig]

Gut - es wird nun auch anders geregelt in Welt 12 - allerdings nicht so wie oben beschrieben.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:10

es sollte ma nen klares sotrax wort hier folgen xD^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Mär 2009, 22:36

Wie bei den meisten Regeln ist es auch hier vollkommen klar, was erlaubt ist, und was nicht:

Transfer von Gold ist nicht erlaubt, aber die Administration hat keinen Bock darauf, sich damit näher zu beschäftigen. Bedeutet also für einen selbst, daß man durch Transfer keine Repressalien erwarten braucht, daß man jedoch auch keinerlei Support erhält, sollte man z.B. beim Transferieren betrogen werden.

Also: offiziell verboten, aber es kümmert sich keiner drum.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Mär 2009, 22:42

Prinegon hat geschrieben:offiziell verboten
Steht wo - seit wann?

Also mir ist nur die oben verlinkte Aussage von Sotrax zu diesem Thema bekannt- das ist zwar keine klare Aussage aber mit Sicherheit kein allgemeines Verbot.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Mär 2009, 22:49

Sotrax hat geschrieben:Wer aber in mehreren Welten siebt und das dann transfert, das ist für mich definitiv verboten und sowas dulden wir nicht. Da es da dann wirklich um geplantes Account Pushing geht
[...]
Evt. kam ich da nur nicht klar genug rüber. Denn Transfern nur um richtig vorteile zu erhalten ist genauso verboten wie Multis.
Sotrax hat geschrieben:Regelmässiger Transfer ist mit der neuen Regel verboten und sei es nur 100 GM am Tag.
Kümmert wie gesagt keinen, steht auch nirgends in den Regeln sondern lässt sich nur durch aktive Suche finden und das ist einfach kein Zustand für ein Regelwerk.
Im Grunde darf niemand bei irgendwas auf Mods rumreiten denn es ist ja für keinen mehr erkennbar was verboten und was erlaubt ist, ergo darf sich wohl jeder seine Regel selbst machen.
Mal komplette AGB und sei es nur durch Verweis auf einen Thread im Forum wo alle Regeln drin stehen wären 1000 mal sinnvoller als alle Neuerungen der letzten Monate.
Bazinga!

Antworten