Mirimotha sucht Nachwuchs!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Mirimotha sucht Nachwuchs!

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Mai 2009, 18:33

Während meiner Zeit auf RP (vll 1 Monat?) begegnete ich 2 Questpersonen, von denen eine äußerst langweilig war, die andere jedoch gute Ansätze lieferte... Spannender jedoch war das Rollenspiel zu Zweit, ich hatte eine sehr schöne Zeit am Strand von Lardikia mit einer werten Dame, über 2 Stunden ... Eines der wenigen positiven Ereignisse an das ich mich erinnere, so schade es ist...

Jedoch gibt es nicht nur nette Menschen auf RP...

Als ich einen 100k+ Xpler (wer denkt das spielt eine Rolle, ich habe keinen einzigen freundlichen 100k+ Xpler auf RP kennen gelernt!) fragte, ob ich einen Gewebewurm ansetzen dürfte um mir ein kleines Zubrot zu verdienen und ihm auch einen Anteil am Gewinn versprach, da begann er meine Bewegungen mittels Zauber zu verhindern... Auch später als ich ihn traf, begegnete er mir äußerst unfreundlich, raubte mich etwa aus und ließ mich bewegungsunfähig in der Prärie stehen :|

Wegen diesen Ereignissen spiele ich kein RP mehr, obwohl es stellenweise sehr viel Spaß gemacht hat...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 6. Mai 2009, 12:21

Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
- Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
- Komplett werbefreier Server.
- 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten.
- Keine Durchsagen, welche die Atmosphäre stören könnten.
- Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.
- Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.
Bitte diesen Satz aus der RP-Startseite nehmen, da dies nicht mehr der Wahrheit entspricht. Ein Bernang der Ostern und Weihnachten auftaucht, gilt nicht mehr als Live-Quest...
Und im RP-Forum liest man dauerhaft den Satz "Macht selbst Euer RP, ihr braucht uns Wächter nicht"

Soviel dazu, ich kann verstehen, wenn die Leute wegbleiben, bzw sich anmelden und nicht sponsorn oder eben ein einziges mal sponsorn und dies auch gleich wieder bereuen
Ich bin immer noch nicht süß

chun

Beitrag von chun » 12. Mai 2009, 18:43

Von was ist da die Rede? Rollenspiel !? =0 Vielleicht ein paar spieler aber größten teils nur Angeber, allen vorraus die Moderatorschaft selbst wenn sie nicht gerade irgendwelche Spieler rausekeln sind sie wohl gerade dabei an der Börse zu stehen oder Items zu basteln um zumindest ihre letzten paar freunde zu halten.
Ein richtiger sauhaufen war das. Ich rate jedem der Rollenspiel mag dringend davon ab. Das ist kein Rollenspiel server sondern eine dekadente Fras. 10 €uro sind das niemals wert. Live events ? Wo ? Meint ihr diese item npc(Qp) der Moderatorschaft? Das sind doch keine Events oder so das ist eher wie ein shop der keine künstliche intelligenz hat und sachen verteilt um die leute am Ball zu halten. Ich habe mir den rp server ein gutes Jahr angetan, umso mehr man in die Materie des servers eindringt bekommt man früher oder später mit das mit den Moderatoren etwas ganz und gar nicht stimmt! Deshalb verlassen auch sehr viele das Feld wieder (ich z.B) Mangelns nicht nur an der Stelle sondern auch schlicht an deren Fantasie und Fähigkeiten. Wer einen Rp server leitet sollte doch zumindest Rollenspiel machen aber diese haben nichts besseres zu tun als zu streiten , das können sie dafür ziemlich gut. Also wer gerne streitet ist bei Freewar Ramepage mehr als richtig.

P.s. Es gibt gute Rollenspiel gruppen auf normalen servern. Diese sind zwar klein man muss sich aber zumindest nicht diesem Spießrutenlauf anschließen.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 12. Mai 2009, 22:13

So wie manche den Server mögen, gibt es selbstverständlich auch Gegenstimmen.
Nur wäre es allen Spielern und potentiellen Spielern zuträglicher, wenn Kritik in gewisser Weise auch ein wenig sachlicher und konstruktiver formuliert wäre.

Zum Rollenspielserver kann ich ebenfalls nur empfehlen, sich selbst an die eigene Nase zu fassen. Wichtig ist, dass man auch selbst bereit, in der Lage ist, Rollenspiel zu beginnen, zu kultivieren und zu spielen.
Denn nein, die Wächter/Moderatoren sind keine bezahlte RundumdieUhr-Mannschaft, die für die Bespaßung der Spieler zuständig ist. Eher sollte das Rollenspiel von den Spielern selbst ausgehen, die Moderatoren sind dabei nur Spieler, die mit weiteren Möglichkeiten wie Quest-Personen, html im Chat und Items den Rollenspielfluss erweitern, verlängern oder gar lenken können.

Wer in diesem Server also spielen möchte, sollte sich durchaus auch trauen können, über den eigenen Schatten springen zu können (sofern nötig) und selbst das Rollenspiel auch beginnen zu wollen und zu können.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Mai 2009, 15:58

Xartos hat geschrieben:Wer in diesem Server also spielen möchte, sollte sich durchaus auch trauen können, über den eigenen Schatten springen zu können (sofern nötig) und selbst das Rollenspiel auch beginnen zu wollen und zu können.
Hmm, genau das sollte man doch von den Questpersonen auch erwarten können, oder?

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass die QP ihre eigenen Vorstellungen haben und jeder der "dazwischenfunkt" (sich also mehr als erwartet einbringt, ich meine das dazwischenfunken auf gar keinen Fall negativ, sondern will das hier nur verdeutlichen) bekommt die Konsequenzen zu spüren!

Und nein, ich meine nicht Personen die Items vom Boden aufheben die zu QP gehören, aber selbst die Reaktionen dadrauf waren meiner Meinung nach übertrieben.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2009, 19:15

Naja, kommt auch darauf an. Wer ein Lagerfeuer 'aufhebt', braucht sich nicht wundern, wenns ihm an den Kragen geht. Immerhin ist das nicht nur nervig und störend, sondern auch noch OOC (man kann ja im Normalfall kein Lagerfeuer aufheben).

Ansonsten gab es da in der Vergangenheit einige unschöne Szenen, aufgrund deren die heutigen Reaktionen sicherlich heftig erscheinen und in manchem Fall sicherlich auch sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 14. Mai 2009, 08:01

-MusK- hat geschrieben:und ICH sehe in diesem Thread eher die "Gefahr", daß minderbemittelte Kinder reicher Eltern oder Top-wasauchimmer-geile-Nummernweltspieler mit zu dicker Brieftasche eine Müllschwemme auf dem RP-Server erzeugen... wer 1. freewar mag und 2. auf rollenspiel steht, sich dafür interessiert und auch weiß, was dieses lange wort mit r bedeutet... jaja, lesen bildet... der wird früher oder später auf dem rp-server landen.
diese art von werbung dafür machen, velo... sry... das ist wie ein fliegenfänger. es lockt eher eine menge laut herumsummendes zeug an, was zu nichts gut ist.
Ich bin ja auch nicht oft des Kaspers Meinung aber da hat er völlig recht..

Außerdem ist der Thread totaler schwachsinn und bringt nur noch mehr 'Ich schaffs nicht in der Nummernwelt' Möchtergerns auf RP und versauen die Stimmung werd sich da anmeldet sollte die Regeln lesen und sich auch daran halten.. Das Rollenspiel steht im Vordergrund.. die die das nicht schnallen sollen draußen bleiben..

Ach und bitte nicht noch mehr Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwäche davon haben wir wirklich genug..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

puzzled
Waldschlurch

Beitrag von puzzled » 14. Mai 2009, 11:56

Und so hat dieser Thread alles bestätigt, was ich von dem Großteil der Wesen auf dem RP-Server halte.
Es ist überaus schön, wenn so etwas funktioniert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Mai 2009, 18:13

Ich würde meinen Account auch verschieben lassen, wenn es die Möglichkeit gäbe.

Antworten