Zufriedenheit in Freewar
Re: Zufriedenheit in Freewar
Also ich denke Freewar sollte durchaus auch Freewar bleiben. Ein völlig anderes Kampfsystem würde meiner Meinung nach einfach nicht passen. Man könnte natürlich irgendwann über die Programmierung eines völlig anderen Browsergames nachdenken, was den Kampf auch völlig anders löst.
Das Problem ist, dass es hier nicht diese Einheit gibt, die man denkt. Wenn Leute sagen sie finden das PvP schlecht, dann gibt es dafür zwei komplett andere Sichtweisen: Manche hätten lieber das alte PvP wo es auf weniger Skill ankam und wo es noch richtig harte Hilfsmittel wie die alten Bomben gab. Wieder andere wollen aber eher ein PvP was ganz neu und anders ist und wollen erst recht nicht das alte.
Diese beiden Gruppen werden sehr leicht vermischt weil beide meist einfach sagen: "Ich mag das PvP nicht", gleichzeitig aber beide Fraktionen etwas völlig anderes wollen.
Das jetzige PvP-System mag nicht perfekt sein, aber es passt zu Freewar. Was man natürlich überlegen kann, bestimmte Dinge wieder zu entfernen und das PvP wieder so zu machen wie es früher war. Wenn das gewünscht wird, lässt sich da einiges machen. Gerade Dinge wie den fairen Angriff kann ich natürlich auch wieder ausbauen, daran soll es nicht scheitern.
Wichtiger ist eher, dass sich die Community klar wird, was sie wirklich will. Das alte PvP-System, ein ganz neues oder das jetzige mit Anpassungen.
Wie auch immer, etwas wie ein rundenbasiertes Kampfsystem wirds in FW nicht mehr geben, dass passt einfach nicht zu diesem Spiel. In DarkFleet könnte man aber über so etwas nachdenken.
Das Problem ist, dass es hier nicht diese Einheit gibt, die man denkt. Wenn Leute sagen sie finden das PvP schlecht, dann gibt es dafür zwei komplett andere Sichtweisen: Manche hätten lieber das alte PvP wo es auf weniger Skill ankam und wo es noch richtig harte Hilfsmittel wie die alten Bomben gab. Wieder andere wollen aber eher ein PvP was ganz neu und anders ist und wollen erst recht nicht das alte.
Diese beiden Gruppen werden sehr leicht vermischt weil beide meist einfach sagen: "Ich mag das PvP nicht", gleichzeitig aber beide Fraktionen etwas völlig anderes wollen.
Das jetzige PvP-System mag nicht perfekt sein, aber es passt zu Freewar. Was man natürlich überlegen kann, bestimmte Dinge wieder zu entfernen und das PvP wieder so zu machen wie es früher war. Wenn das gewünscht wird, lässt sich da einiges machen. Gerade Dinge wie den fairen Angriff kann ich natürlich auch wieder ausbauen, daran soll es nicht scheitern.
Wichtiger ist eher, dass sich die Community klar wird, was sie wirklich will. Das alte PvP-System, ein ganz neues oder das jetzige mit Anpassungen.
Wie auch immer, etwas wie ein rundenbasiertes Kampfsystem wirds in FW nicht mehr geben, dass passt einfach nicht zu diesem Spiel. In DarkFleet könnte man aber über so etwas nachdenken.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dann mal zack raus mit den XP !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
@ Chaosrider: Das ist genau der Punkt. Dies mag deine Meinung sein, aber andere würden dann mit Sicherheit sagen: "Wieso wird das PvP schlechter gemacht und die XP rausgenommen".
Die Community ist sich da alles andere als einig. Nur weil zwei Leute sagen sie mögen das PvP nicht, heisst das noch lange nicht, dass sie einer Meinung sind und das gleiche wollen.
Ansonsten, der Gegenzauber: Erfahrungsverlust ist mittlerweile doch so häufig, dass eh keiner mehr XP verliert, der sie nicht verlieren will, oder nicht?
Die Community ist sich da alles andere als einig. Nur weil zwei Leute sagen sie mögen das PvP nicht, heisst das noch lange nicht, dass sie einer Meinung sind und das gleiche wollen.
Ansonsten, der Gegenzauber: Erfahrungsverlust ist mittlerweile doch so häufig, dass eh keiner mehr XP verliert, der sie nicht verlieren will, oder nicht?
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: Das ist genau der Punkt. Dies mag deine Meinung sein, aber andere würden dann mit Sicherheit sagen: "Wieso wird das PvP schlechter gemacht und die XP rausgenommen".
Dann frag ich mal:
Wieso sind die XPs noch im PvP?
Welchen Sinn ergibt das?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Damit die Gegenzauber: Erfahrungsverlust einen Sinn bringen und damit die PKler hier auch eine Belohnung erhalten. Wenn man als PKler nichtmal mehr die XP kriegt, wird es ja nicht gerade lukrativer dadurch.
Ausserdem soll es einem auch irgendwo einfach etwas wehtun wenn man stirbt. Ich halte nicht soviel davon, wenn der Tod nichts weiter ist als ein Wegzauber. Willst du das wirklich?
Ausserdem soll es einem auch irgendwo einfach etwas wehtun wenn man stirbt. Ich halte nicht soviel davon, wenn der Tod nichts weiter ist als ein Wegzauber. Willst du das wirklich?
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Was man natürlich überlegen kann, bestimmte Dinge wieder zu entfernen und das PvP wieder so zu machen wie es früher war. Wenn das gewünscht wird, lässt sich da einiges machen. Gerade Dinge wie den fairen Angriff kann ich natürlich auch wieder ausbauen, daran soll es nicht scheitern.
*Sotrax huldige ;DD* danke endlich ist das Problem " PvP-System" klar erkannt worden. Natürlich kann ich mir denken, dass einige gegen das alte System ( vorallem Natla -.-") sein werden, weil sie das neue kenngelernt haben und ihre Stellung nicht verlieren wollen. Dennoch freut es mich, dass allgemein erkannt wurde, dass was getan werden muss. Und zwar nicht nur ein paar kleine neue Zauber sondern eher gewaltige änderungen.
@Sotrax : freue mich schon darauf, dass man vielleicht, in kommender Zeit, bald wieder normal killen kann x))
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sotrax... es geht eher darum, daß du dir mal bei einer tasse tee/bier/singlemalt das EINE verinnerlichst... es gibt die fraktion, die pvp WILL... die kampfspieler, die ihre erfüllung darin sehen, andere umzurotzen und sich vielleicht auch einen daran abzufreuen (der eine so, der andere nicht) UND die andere hälfte, die jagen/sammeln/aufbauen möchte,
wie schon oft heruntergebetet gibt es für letztere nur die natla-option, erstere sind auch nicht zufrieden, da ihre "kill-mittel" beschnitten wurden, bomben beispielsweise.
das kampfsystem an sich ist der verkorksten eines *g* ... ich sag mal böse: natla raus... und dafür eine HUNDERTPROZENTIG SICHERE schutzoption für jeden rein. kaufbar. kein zauberlabor, kein quest. gern auch kostspielig - aber nicht zu sehr. grad im low-xp-bereich ist die pk-seuche nun mal akut...
zum tausendsten mal wiederholt; warum wird denn das gros der leute natla...
wie schon oft heruntergebetet gibt es für letztere nur die natla-option, erstere sind auch nicht zufrieden, da ihre "kill-mittel" beschnitten wurden, bomben beispielsweise.
das kampfsystem an sich ist der verkorksten eines *g* ... ich sag mal böse: natla raus... und dafür eine HUNDERTPROZENTIG SICHERE schutzoption für jeden rein. kaufbar. kein zauberlabor, kein quest. gern auch kostspielig - aber nicht zu sehr. grad im low-xp-bereich ist die pk-seuche nun mal akut...
zum tausendsten mal wiederholt; warum wird denn das gros der leute natla...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
XP ... ich versteh beide Seiten, ich versteh, dass es rp-technisch keinen Sinn macht, ich verkauf XP praktisch nie (wenn wirklich mal, nicht die von nem Kill) ... und trotzdem vermiss ich - ja, auch und vor allem auch als 'Opfer' - die Zeiten, wo sterben wenigstens noch ein kleines bisschen wehtat ... wo man wirklich noch achtgab, dass man an NPCs oder im PvP nicht stirbt. Heute ... *schulterzuck* langweilig, wenn ich an einem NPC sterbe, interessierts mich überhaupt nicht, ein Kill nur wegen dem Seelenstein ... bei 2% der XP gabs wenigstens noch EINEN wirklichen Grund, sich in acht zu nehmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Reicht es nicht, das man GM bekommt? Und eventuell Items? Und muss das unbedingt sooo lukrativ sein? Ich meine, ich spiele eher aus Spaß. Und ich greife auch ab und zu wen an, sterbe dann auch mal, aber ist doch egal. Ich selbst kille die Leute zwar, sie bekommen dann aber alle Items zurück...Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Damit die Gegenzauber: Erfahrungsverlust einen Sinn bringen und damit die PKler hier auch eine Belohnung erhalten. Wenn man als PKler nichtmal mehr die XP kriegt, wird es ja nicht gerade lukrativer dadurch.
Da widersprichst du dir. Du willst einerseits, dass der GZ:Erfahrungsverlust einen Sinn hat, willst aber andererseits, dass man auch was verliert, hier meinst du die XPs. Aber der GZ spielt doch genau dagegenSotrax hat geschrieben: Ausserdem soll es einem auch irgendwo einfach etwas wehtun wenn man stirbt. Ich halte nicht soviel davon, wenn der Tod nichts weiter ist als ein Wegzauber. Willst du das wirklich?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

/signpadfoot hat geschrieben:Dennoch freut es mich, dass allgemein erkannt wurde, dass was getan werden muss. Und zwar nicht nur ein paar kleine neue Zauber sondern eher gewaltige änderungen.
Hoffen wir das Beste.

- Teodin
- Feuervogel
Der Tod sollte, wie gesagt, immer noch etwas wehtun. Verständlicherweise tun sich viele Leute mit dem Verlieren schwer. Da sollte man sich dann einfach daran zurückerinnern, dass dies hier nur ein Spiel ist, genau wie "Mensch ärgere dich nicht".
Wer also regulär mit 5.000GM in der Tasche rumläuft, der darf sich nicht wundern wenn er die verliert. Und wer mit fast Nichts in der Tasche rumläuft, der darf seinen PK dann wenigstens mit ein paar XP belohnen (wenn er dies überhaupt als Belohnung empfindet).
So schlimm ist Sterben nun wirklich nicht mehr.
Wer also regulär mit 5.000GM in der Tasche rumläuft, der darf sich nicht wundern wenn er die verliert. Und wer mit fast Nichts in der Tasche rumläuft, der darf seinen PK dann wenigstens mit ein paar XP belohnen (wenn er dies überhaupt als Belohnung empfindet).
So schlimm ist Sterben nun wirklich nicht mehr.
- Amon Amarth
- Kaklatron
Mein Vorschlag: die natlanten Rasse aus dem Spiel nehmen. Da wuerden sich viele freuen.. und n paar loeschen, aber egal, Natla = Noobs

@padfoot: Was muss denn deiner Meinung nach getan werden? Viele fanden gerade das alte System grausam und unfair, weil man schneller tot war als man reagieren konnte. 
Und wieso es PKlern hilft, wenn der faire Angriff wieder entfernt wird, ist mir auch nicht ganz klar.
Dennoch, ich selbst halte das PvP für einen sehr sehr wichtigen Aspekt im Spiel, der nicht vernachlässigt werden darf. Gerade dadurch, dass es ja die Natla Rasse gibt, wird ja eh keiner gezwungen dran teilzunehmen, aber für die die teilnehmen soll das PvP durchaus seinen Reiz haben.
Hoffnungslos unfair soll es aber auch nicht sein. Ein bisschen Unfairness ist aber ok, das kommt eben auf den Rahmen an. Gerade dass man durch eine verdammt dicke Sumpfgasbombe getötet werden kann, ist meiner Meinung nach völlig ok. Absolute Balance bedeutet meist auch absolute Langeweile.
Was aber nicht sein soll, das PvP soll nicht reiner Frust sein. Da verstehe ich auch Leute sehr gut, die einfach keinen Bock haben 5 mal am Tag gekillt zu werden. Sowas sollte also ebenfalls nicht unbedingt dauernd passieren.

Und wieso es PKlern hilft, wenn der faire Angriff wieder entfernt wird, ist mir auch nicht ganz klar.
Dennoch, ich selbst halte das PvP für einen sehr sehr wichtigen Aspekt im Spiel, der nicht vernachlässigt werden darf. Gerade dadurch, dass es ja die Natla Rasse gibt, wird ja eh keiner gezwungen dran teilzunehmen, aber für die die teilnehmen soll das PvP durchaus seinen Reiz haben.
Hoffnungslos unfair soll es aber auch nicht sein. Ein bisschen Unfairness ist aber ok, das kommt eben auf den Rahmen an. Gerade dass man durch eine verdammt dicke Sumpfgasbombe getötet werden kann, ist meiner Meinung nach völlig ok. Absolute Balance bedeutet meist auch absolute Langeweile.
Was aber nicht sein soll, das PvP soll nicht reiner Frust sein. Da verstehe ich auch Leute sehr gut, die einfach keinen Bock haben 5 mal am Tag gekillt zu werden. Sowas sollte also ebenfalls nicht unbedingt dauernd passieren.
---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
natlantentanten aus dem spiel nehmen... siiiescher dat... entschuldige bitte höflichst, wenn ich dich schwachkopf nenne
nein, tu ich ja nicht mal... an sich hast du ja sogar recht; natlas raus - und dafür eine für jeden machbare schutzoption rein! da geh ich mit...

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das alte. 15 Min KU, mit alten Bomben - dann gibts halt entweder Natla, oder PVP-Eingebundene.
Was ich aktuell auch gut finden würde, wäre es normale, aktuelle Bomben im Shop kaufbar zu machen, da sie durchaus nicht mehr zu stark ist.
Vieleicht mit einem Basispreis von 25.000
, dann scheitert es wenigstens nicht an nicht vorhandenen Mitteln. Parallel könnte man die Droprate der Bombe reduzieren (Vielleicht auf die Hälfte).
War jetzt nur eine fixe Idee, weiss nicht, was die Community und Sotrax davon halten.
Was ich aktuell auch gut finden würde, wäre es normale, aktuelle Bomben im Shop kaufbar zu machen, da sie durchaus nicht mehr zu stark ist.
Vieleicht mit einem Basispreis von 25.000

War jetzt nur eine fixe Idee, weiss nicht, was die Community und Sotrax davon halten.