Huhu erstmal:)...
Ich wollt mal nach nützlichen tipps zum thema aktien fragen z.b. was muss ich beachten wann darf ich aktien kaufen wann sollte ich sie verkaufen...
Ich habe es schon einige male versucht aber meine Aktien sind grundsätzlich in den Keller gegangen und hab dann immer mit Verlust verkaufen müssen...
Ich freu mich über jeden Tipp den ihr zu bieten habt also schießt einfach drauf los...
Danke im Vorraus
mfg Gleydar (Welt 2 )
Aktien
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Aktien
Sehr, sehr viel Geduld. Lass Aktien einfach mal ein Jahr liegen, die Börse ist nichts für schnelles Gold.
Irgendwann sind deine Aktien 1-2x gesplittet und der Kurs ist wieder nach oben geklettert, dann klappts auch mit dem verkaufen.
Lege nur Gold an, von dem du nicht abhängig bist.
Irgendwann sind deine Aktien 1-2x gesplittet und der Kurs ist wieder nach oben geklettert, dann klappts auch mit dem verkaufen.
Lege nur Gold an, von dem du nicht abhängig bist.
wie oft kommt das denn vor das die sich splitten?
und danke schonmal für den tipp

Kaufen wenn sie billig sind, Verkaufen wenn sie hoch genug gestiegen sind 
Bester Tipp ever

Bester Tipp ever

Vergiss diesen Tip lieber ganz schnell wieder denn es gibt keinerlei Garantie dafür dass sich Deine Aktien tatsächlich vermehren !Gleydar hat geschrieben:wie oft kommt das denn vor das die sich splitten?
Ebenso könnten andauernde Zusammenführungen Deinen Aktienbbestand erheblich dezimieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich hab ein paar hundert k verdient, ich bin damit gut gefahrenRondo hat geschrieben:Vergiss diesen Tip lieber ganz schnell wieder denn es gibt keinerlei Garantie dafür dass sich Deine Aktien tatsächlich vermehren !Gleydar hat geschrieben:wie oft kommt das denn vor das die sich splitten?
Ebenso könnten andauernde Zusammenführungen Deinen Aktienbbestand erheblich dezimieren !

Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen. Es gibt schon unmengen Aktien oder Börsen Threads hier im Forum.
Ich hab auch mal gesucht und den hier gefunden. Tiramon hat dort einen umfangreichen Beitrag zur Börse geschrieben. Und dank Edgar Wallace und seinem Link in das Wiki dürften so ziehmlich alle Fragen geklärt sein. Wenn doch nicht, bitte im Forum suchen.
Edit: Ich kann dir noch den Tipp geben, es einfach mal selbst zu testen, oder die Börsenmenschen in deiner Welt fragen.
Ich hab auch mal gesucht und den hier gefunden. Tiramon hat dort einen umfangreichen Beitrag zur Börse geschrieben. Und dank Edgar Wallace und seinem Link in das Wiki dürften so ziehmlich alle Fragen geklärt sein. Wenn doch nicht, bitte im Forum suchen.
Edit: Ich kann dir noch den Tipp geben, es einfach mal selbst zu testen, oder die Börsenmenschen in deiner Welt fragen.

0000FF ist das neue Schwarz!