FW: bisher kein Spiel für Spieler
FW: bisher kein Spiel für Spieler
oki - mir reicht's. ständig von der doofen Schrei-Regelung behindert, die all jenen Worte erlaubt, welche dafür GM hergeben (= Sprechen für Geld = *u know what this means*) und bei den "kostbaren" Fragen noch vonnem MOD verarscht zu werden ist einfach zu viel.
FW kann mal ein gutes Game werden. doch da steckt noch ne Menge Grübelei seitens DEV drin (evtl. solltet Ihr Euch mal Rat bei AVBlern holen, die die Gewohnheiten von Usern kennen), die bezwungen sein will. es gibt viele Schwächen, doch die größte ist imho, dass nur mit Allen sprechen darf, wer dafür Geld (wenn auch nur virtuelles) legt. das ist inakzeptabel und verhindert sehr effektiv jegliches größeres/langfristig angelegtes RPG
es bietet nur einen Grund, die Klappe zu halten.
ein nur "claninternes" RPG bringt dem Game nichts, doch auch das werdet Ihr sicher noch feststellen, wenn die Schreihälse, die ihre GM in Schrei-Zauber stecken, die Einzigen sein werden, welche überhaupt noch zu hören sind.
die Balance ist ansonsten so gelungen wie das Konzept. man hat immer etwas zu tun und eine reele Chance durchzukommen. die Motivation, sich einzubringen ist hoch und der Suchtfaktor auch. das Gameplay hat mich echt beeindruckt.
inkl. RPG wär es ne runde Sache - so ist es leider eine halbe.
solong - womöglich bis irgendwann mal.
der Ponkh - klein, doof und viel zu geschwätzig
FW kann mal ein gutes Game werden. doch da steckt noch ne Menge Grübelei seitens DEV drin (evtl. solltet Ihr Euch mal Rat bei AVBlern holen, die die Gewohnheiten von Usern kennen), die bezwungen sein will. es gibt viele Schwächen, doch die größte ist imho, dass nur mit Allen sprechen darf, wer dafür Geld (wenn auch nur virtuelles) legt. das ist inakzeptabel und verhindert sehr effektiv jegliches größeres/langfristig angelegtes RPG
es bietet nur einen Grund, die Klappe zu halten.
ein nur "claninternes" RPG bringt dem Game nichts, doch auch das werdet Ihr sicher noch feststellen, wenn die Schreihälse, die ihre GM in Schrei-Zauber stecken, die Einzigen sein werden, welche überhaupt noch zu hören sind.
die Balance ist ansonsten so gelungen wie das Konzept. man hat immer etwas zu tun und eine reele Chance durchzukommen. die Motivation, sich einzubringen ist hoch und der Suchtfaktor auch. das Gameplay hat mich echt beeindruckt.
inkl. RPG wär es ne runde Sache - so ist es leider eine halbe.
solong - womöglich bis irgendwann mal.
der Ponkh - klein, doof und viel zu geschwätzig
-
- Waldschlurch
ich hatte mit den besagten problemen kein problem, und den clan chat finde ich genial, im krieg und bei gemeinsamen aktionen ist der besonders wichtig
El Cattivo reitet einsam durch die Nacht,
sie hat vor 2 tage ein Kind umgebracht
nun ist El_Catitvo auf der Flucht
vor dem vater des Kindes der sich sucht
als sich die Halunkin am nächsten morgen sonnt
entdeckt sie den verfolger am horizont
sie hat vor 2 tage ein Kind umgebracht
nun ist El_Catitvo auf der Flucht
vor dem vater des Kindes der sich sucht
als sich die Halunkin am nächsten morgen sonnt
entdeckt sie den verfolger am horizont
- Teodin
- Feuervogel
Man kann auch locker bis zu 7 schreie anhäufen, wenn man dafür kein Gold ausgibt, deine aussagen zeugen davon, das du einfach noch zu wenig erfahrung mit fw hast. Wenn man schreien könnte ohne grenzen, dann würden diese noobs nur noch rumspammen, so hat man ne kleine chance mal 20 min ruhe vor denen zu haben.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
ich bin nie über 4 gekommen, auch nach 2 Tagen Nichtschreiens nicht.Teodin hat geschrieben:Man kann auch locker bis zu 7 schreie anhäufen, wenn man dafür kein Gold ausgibt, deine aussagen zeugen davon, das du einfach noch zu wenig erfahrung mit fw hast. Wenn man schreien könnte ohne grenzen, dann würden diese noobs nur noch rumspammen, so hat man ne kleine chance mal 20 min ruhe vor denen zu haben.
da kann ich also in 2 Tagen:
4x Items zum Verkauf anbieten (auf das "Sagen" reagiert ja niemand, also muß man schreien)
ODER 4 Fragen stellen
ODER 4 Antworten geben
ODER 4 RPG Kommentare ageben
in 2 Tagen wohlgemerkt
dazu kommt, daß jeder Besuch in der Mine die Schreie auf 0 setzt.
"dann würden diese noobs nur noch rumspammen"
genau! immer diese phösen Noobs wie der Ponkh, die tatsächlich im WWW nach Antworten suchen und in der Anfangszeit trotzdem mehr als 4 Fragen haben.
sry, Teodin, aber genau DAS ist der sinnloseste Grund: den Noobs das Wort zu verbieten. damit ist FW nämlich grad einen wieder los geworden
- Teodin
- Feuervogel
lol du hast dich überhaupt nicht mit dem game beschäftigt...
Wenn doch dann wüsstest du, das man wenn man 0 schreie hat, in 20 minuten wieder 2 neue erhält, wie man danach weiterrechnet weiss ich nicht genau, aber man kann auf alle fälle über 4 schreie in 2 Tagen kommen.
Es gibt so tolle spieler, die den chat für sinnloses gelaber, spammen, beleidigen oder auch die verbreitung nationalsozialistischer Parolen missbrauchen, würden diese ungehindert schreien können wäre das ganze feeling im Spiel dahin und ehrlich spieler würden nur noch mehr genervt...
Wenn doch dann wüsstest du, das man wenn man 0 schreie hat, in 20 minuten wieder 2 neue erhält, wie man danach weiterrechnet weiss ich nicht genau, aber man kann auf alle fälle über 4 schreie in 2 Tagen kommen.
Es gibt so tolle spieler, die den chat für sinnloses gelaber, spammen, beleidigen oder auch die verbreitung nationalsozialistischer Parolen missbrauchen, würden diese ungehindert schreien können wäre das ganze feeling im Spiel dahin und ehrlich spieler würden nur noch mehr genervt...
- Daysleeper
- Kopolaspinne
Der Grund für die Schreibegrenzung ist in der Tat auch ein Traffic und damit kostenproblem. Gerade bei kostenlosen Spielen wie Freewar muss man versuchen an jeder Ecke zu sparen, damit das Spiel nicht in kurzer Zeit pleite ist und dicht machen muss.
Ansonsten ist natürlich auch das Problem da, dass unbegrenzte Schreie den Chat sehr viel mehr verstopfen, da müsste man dann die Schreie anders programmieren (z.b. das jeder Schrei nur einen gewissen Radius hat, in dem er zu hören ist).
Die Zahl der Schreie die man automatisch bekommt richtet sich übrigens nach der Zahl der Leute die online sind. Nachts hat man also tendenziell mehr Schreie als tagsüber.
Wirkliches RP wird auf den aktuellen Servern jedoch nicht betrieben, da hast du vollkommen recht. Dies ist jedoch auch nicht das Ziel der aktuellen Server, sondern die Zielsetzung ist einfach nur Spass haben. Es wird jedoch wohl ein reiner RP-Server kommen, auf dem Rollenspiel absolute Pflicht ist.
Ansonsten ist natürlich auch das Problem da, dass unbegrenzte Schreie den Chat sehr viel mehr verstopfen, da müsste man dann die Schreie anders programmieren (z.b. das jeder Schrei nur einen gewissen Radius hat, in dem er zu hören ist).
Die Zahl der Schreie die man automatisch bekommt richtet sich übrigens nach der Zahl der Leute die online sind. Nachts hat man also tendenziell mehr Schreie als tagsüber.
Wirkliches RP wird auf den aktuellen Servern jedoch nicht betrieben, da hast du vollkommen recht. Dies ist jedoch auch nicht das Ziel der aktuellen Server, sondern die Zielsetzung ist einfach nur Spass haben. Es wird jedoch wohl ein reiner RP-Server kommen, auf dem Rollenspiel absolute Pflicht ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Ich weiss das mein name nicht so geschrieben ist wie in hdr das ist absicht o.OPonkh hat geschrieben:"Teodin" wollte auch keinen Hobbit in den Krieg ziehen lassen. er hatte die gleiche Einstellung...)
nunja, sei es drum.
kann mir bitte noch wer erklären, wie ich hier nen Foren-Nick lösche? vielen Dank
Also in meiner Anfangszeit in ich auch immer verzweifelt, weil ich nie Schreie hatte.
Btw, Teodin, es gibt nur alle 30 Minuten neue Schreie in der Spitzenzeit
Aber in der Nacht ists in etwa ein Schreizauber, den man pro Stunde hat
Nebenbei kann man die Beiträge doch auf andere "umschreiben" (also so ein "Sammelnick") und dann den User löschen - hab sowas (ähnliches?) jedenfalls schon mal gesehen (in phpBB).
Btw, Teodin, es gibt nur alle 30 Minuten neue Schreie in der Spitzenzeit

Aber in der Nacht ists in etwa ein Schreizauber, den man pro Stunde hat

Nebenbei kann man die Beiträge doch auf andere "umschreiben" (also so ein "Sammelnick") und dann den User löschen - hab sowas (ähnliches?) jedenfalls schon mal gesehen (in phpBB).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
doch geht. ich habs auf jedenfall schonmal gesehen.Sotrax hat geschrieben:Btw. Forumsnick löschen geht in phpBB Foren nicht, da dies die Thread Struktur zerstören würde.
Dort lief das Standart Design von phpbb2. Vllt, war es ein Addon....
Wenn man sich löscht, werden die eigenen Beiträge nur noch als Gast angezeigt....
Und an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, das ich über ein anderes Template mich freuen würde. Das aktuelle ist veraltet(wie die Boardversion selbst auch). So gibt es zB keine "Abo"-Funktion, die einen per Email auf neue Beiträge hinweist.....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
Wenn wir schon dabei sind - das mit der Alt-Version, in der man die Themen noch unten "als gelesen markiert", stört auch gewaltig
Ich klick da immer noch was falsches an, weil ich denk, das ist oben.
Und es stimmt - es wäre auch wegen vieler anderer Punkte gut, eine neue Version zu nehmen (aber BITTE bleib bei phpBB - ist mir am liebsten
).
Das Design aber sollte so bleiben - gefällt mir recht gut.
Soviel mal zum Forum

Und es stimmt - es wäre auch wegen vieler anderer Punkte gut, eine neue Version zu nehmen (aber BITTE bleib bei phpBB - ist mir am liebsten

Das Design aber sollte so bleiben - gefällt mir recht gut.
Soviel mal zum Forum

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.