Irgendwie hat es mich schon immer mal Interessiert, wie lange Sotrax für etwas braucht, was zu programieren?
Zum Beispiel jetzt das mit den Aggresiven Npc's.
Wie lange braucht man für sowas?
Und voallem; sowas muss doch richtig schwer sein.^^
Und Sotrax, machst du das alles alleine oder bekommst du von jemanden Hilfe?
Da muss ich jetzt mal rumschleimen und sagen: Respekt Sotrax, wie du das hinbekommst ^^
Programieren+Lob
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Programieren+Lob
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- swordsfish
- Kopolaspinne
Die Idee zur Umsetzung ist das schwere.
Die Programmierarbeit ist in einer Stunde getan. Meiner Meinung nach.
Die Programmierarbeit ist in einer Stunde getan. Meiner Meinung nach.
--
swordsfish
swordsfish
Re: Programieren+Lob
Die Sache war schon längere Zeit in Planung (mind. März ca.). Wieviel Aufwand es war, kann ich nicht sagen. Das Programmieren ist meist jedenfalls der kleinste Aufwand von der Gesamtumsetzung.
Gruß damh
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Das dürfte Stimmen.swordsfish hat geschrieben:Die Idee zur Umsetzung ist das schwere.
Na ja also das ist schon verdammt niedrig gegriffen, da müsste FW schon einen verdammt guten Grundaufbau/ Engine haben, selbst bei guter Planung sitzt man doch meist auch für Kleinigkeiten wesentlich länger dran bis alles so läuft wie man es sich vor gestellt hat.swordsfish hat geschrieben:Die Programmierarbeit ist in einer Stunde getan. Meiner Meinung nach.
mich würd noch interessieren, wer denn eigentlich alles sotrax beim entwickeln hilft, alleine macht er das ja sicher nicht?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Doch, der Freak macht (fast) alles alleine. Er hat sogar eher Probleme mit fremden Programmteilen aus der Anfangszeit von freewar als er noch nicht alles alleine gemacht hat 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Das Programmieren ist einfach wenn man es schon dutzernde Male gemacht hat bzw. wenn man sich damit auskennt. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, an der ich mich an Assembler-Programmen probiert habe. Naja man kann es lernen aber mein fall ist es nicht unbedingt. (Und die Programmioerart hat mit Freewar eigentlich nichts zu tun, ist aber vergleichbar als Beispiel denke ich).