Clanchat abschalten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
LostSoul
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2008, 23:23

Clanchat abschalten

Beitrag von LostSoul » 3. Jul 2009, 14:28

Hallo Sotrax,
Ich spiele FW nun schon seit 4 Jahren aktiv und es ist wirklich bemerkenswert und toll wie sich das Spiel bis dato entwickelt hat und sich auch zusehend weiter entwickelt.Ich freue mich schon jedesmal auf das nächste Update.
Was ich allerdings wirklich über die Jahre vermisse,ist die Möglichkeit den Clanchat vorrübergehend abzustellen , genauso wie beim Schreichat.
Aus einer Gruppe kann man austreten, aber aus dem Clan macht sich das nicht so gut, da der Wiedereintritt ja auch mit Kosten verbunden ist.
In einem großen Clan, wo einfach die unterschiedlichsten Menschen aufeinander treffen,kommt es einfach mal zu Themen, die andere Clanmitglieder einfach nicht interessieren.Oder die "jugend" macht Witze, sollen sie ja auch, worüber die ältere Generation nicht mehr lachen kann.
Fast täglich erlebe ich das immer ein Clanie mindestens sagt,kann man den Clanchat nicht abstellen?
Und nutzen muss es ja niemand,aber die Möglichkeit zu haben fände ich wirklich perfekt.Bitte Sotrax denk da echt mal drüber nach,den Clanchat immer verfolgen zu müssen, führt echt häufig zu enormen Frust.

LG Ina

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Maverick123 » 3. Jul 2009, 14:43

Erinnert mich irgendwie an meinen Clan :mrgreen: (Edit: Ist sogar mein Clan :P)

Hm, ich finde, das kann man machen, aber nacher will man etwas von seinem Clanmitglied und der bemerkt das nicht einmal, weil er CC ausgeschaltet hat :P Auch kann man den Clanchat versuchen zu ignorieren oder sich einfach damit abfinden, dass ein bisschen mehr los ist ;)
Zuletzt geändert von Maverick123 am 3. Jul 2009, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Bombenpflanze » 3. Jul 2009, 14:43

Da gibts nen wirklich einfachen Trick ;)
Aus dem Clan austreten^^

Wenn dich der Clan aufregt, isser sowieso nicht der richtige.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von kaot » 3. Jul 2009, 14:50

und zeitgleich wollen die Leute immer noch mehr und noch mehr Leute in die Clans bekommen...
Unser Clan sind 5 Leute und es funktioniert bestens. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Bazinga!

Benutzeravatar
LostSoul
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2008, 23:23

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von LostSoul » 3. Jul 2009, 14:54

Ich denke nicht, das es mit einem Clanaustritt so einfach getan ist.
Die meiste Zeit ist es im Clan ja sehr Vorteilhaft und schön und jeder kennt das , das man sich im clan, vor allem bei 30 Membern , mal Fehl am Platz vorkommt, was eben oft durch das Alter und verscheidener Interessen herrührt.
Naja und das mit dem nicht bemerken, das der Clanchat aus ist, das selbe hat man ja auch im Schreichat wenn man den aus hat.Es fällt einem sicherlich nach 2 Minuten auf und es gibt auch noch die Gerichtete, wenn wirklich wichtige Dinge sind und man jemanden etwas sagen möchte.
Ich fände die Option es zu können,nicht zu müssen, einfach perfekt.

*Sotrax mal anfleh "Dann tu es fürm mich " :?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jul 2009, 14:57

Du kannst auch Clanmitglieder, die dich nerven, auf deine Igno setzen, sofern du Sponsor bist ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
LostSoul
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2008, 23:23

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von LostSoul » 3. Jul 2009, 15:12

Ja das weiss ich natürlich auch.Nur geht es einfach deutlich schneller, vor allem für die öftere Nutzung, wenn man nur einen Klick benötigt um den Clanchat abzustellen, als z.b 5 User auf die Ignoliste zu setzen und später wieder runter zu nehmen und nach 2 Tagen vlt wieder das selbige.
Das finde ich viel zu Zeitintensiv,somit macht man es dann doch nicht und der Frust geht weiter.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jul 2009, 15:33

Dann frag ich mich, wieso du in einem Clan bist, in welchem dann das Abstellen des Chats eine weitaus einfachere Lösung wäre, als ein paar Leute auf die Igno zu setzen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
LostSoul
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2008, 23:23

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von LostSoul » 3. Jul 2009, 16:05

Na das ist doch ganz einfach.Man will seine Clanies,die vlt mal eine Stunde ihre 5Minuten haben, ja nicht dauerhaft ignorieren.Wenn es so arg wäre, wäre man sicherlich im falschen Clan.Also müsste ich die betreffenden auf die Ignoliste setzen und wieder raus nehmen.Und das im Vergleich zu einem Klick unter Einstellung, wie z.b. der Schreichat,ist der einzelene klick weitaus schneller und man hat halt mal seine Ruhe für eine kurze, gewünschte Zeit,ohne das man off gehen muss,bzw. afk.
Nun verstanden??
LG
Ina

NOT
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jun 2009, 12:21

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von NOT » 3. Jul 2009, 17:38

ist einbissel sinnlos findste net??Weil wenn dich irwi der clan nerven tut warum biste dann drin??
Zuletzt geändert von Andi90 am 3. Jul 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dieblink entfernt..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2009, 17:56

Es gibt übrigens noch eine andere Lösung: Einfach per Style. So kann man sich 2 Styles machen, einen mit Clanchat, einen ohne Clanchat und einfach je nach Laune zwischen den beiden Styles hin und herwechseln :)
---
Sotrax

Crystel
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2007, 21:36
Wohnort: Sutranien der Sumpf
Kontaktdaten:

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Crystel » 3. Jul 2009, 18:24

NOT hat geschrieben:ist einbissel sinnlos findste net??Weil wenn dich irwi der clan nerven tut warum biste dann drin??
Dein Beitrag ist hier wohl sinnlos. Heißt ja noch lange nicht, dass alle im Clan des TE\s oder des Betroffenen nerven oder über Sachen diskutieren, bei der man nicht teilnehmen will.
Außerdem schreibt der TE, dass Clanis fragen, ob man den Clanchat nicht ausstellen kann, nicht das der TE dies möchte, was natürlich nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich würde mir diese Option auch wünschen. Aus eben genannten Gründen, wie zum Beispiel, dass man nicht an Diskussionen teilnehmen will und oder ähnliches. Sicher kann man es auch ignorieren, aber es ist des öfteren doch so, dass man meist seinen Senf dazu gibt.
Auch dieses exsissive "rumkeknuddl" "knutsche" und noch vieles mehr geht mir persönlich sowas von auf den Geist, dass ich es nicht mehr lesen kann.
Betreffende Leute aus dem Clan auf igno setzen kann auch nicht die Lösung sein. Man könnte sie ganz einfach vergessen, denn in einem Clan mit vielen Mitgliedern wird wohl auch viel geschrieben, da kann man schonmal die ein oder andere Person auf igno lassen, weil eben soviel rot im Chat ist, dass es einem nicht auffällt, das wer fehlt.

Vllt. hat man auch einen echt miesen Tag gehabt, und man möchte nun mal abschalten ohne irgendwelche Leute, die die ganze Zeit reden und man gezwungenermaßen mitlesen muss, weil es eben sichtbar ist. Kurze Anküdigung beim on-gehen, dass der CC aus ist und fertig.
Alle auf igno zu setzen wäre vor allem bei größeren Clans mühsam.

Sich einen eigenen Style zu bauen kann auch hier nicht die Lösung sein. Viele wissen vllt. nicht wie es geht. Ob das Leute für einen machen, ist natürlich die andere Frage.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jul 2009, 18:43

Ohman, bin ich der einzige der sich gerade an den Kopf langt?

Warum habt ihr überhaupt einen Clan?
Ist ein Clan nicht dazu da um miteinander Spass zu haben?
Und wenn das gequatsche auf die Nerven geht ist man halt einfach im falschen Clan,
und wenn sich ein Clani richtig daneben benimmt beschwehrt man sich halt einfach beim Leader..


Man, man, man^^
'blah

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Urza » 3. Jul 2009, 18:55

Bin seit ewigen Zeiten für die Idee :mrgreen:

Man will halt ab und zu auch einfach in Ruhe jagen ohne gleich den Clan zu hassen
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Clanchat abschalten

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Jul 2009, 18:59

naja, ich fänds n gute sache .. man sollte aber zur not immer noch per gerichteter erreichbar sein.

man sagt dan im clan chatt ist aus und die anderen wissen bescheid?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste