PHP???//////Profil!
PHP???//////Profil!
1.Habe soeben in den tiefen weiten dieses Forum gefunden, dass Sotrax das Spiel mit PHP programmiert hat.
Das alles mit dieser PHP Hilfe, und da habe ich mich gefragt wie es möglich ist so ein durchdachtes Spiel mit allem Drum und Dran mit einer Hilfe zu programmieren.
Nicht dass ich die Rabeit nichtschätze, aber ich finde es trotzdem erstaunlich ein so grosses Onlinegame mit so einer PHP Hilfe zu programmieren.
2.
Ich arbeite gerade an meinem Profil, dass ich neu aufbauen will.
Bei dem alten hatte ich keine probleme alles lief mit den BB Codes super, aber jetzt habe ich die ersten Sachen nur als Testphase in das Profil getan, aber jetzt funktioniert da irgendwas nicht.
Ihr könnt es euch ja mal selber ansehen.
http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=17128
Und wenn ihr das Problem habt einfach bitte hier psoten oder Brief in Welt2 oder per PN.
Danke!!!!!!!
Das alles mit dieser PHP Hilfe, und da habe ich mich gefragt wie es möglich ist so ein durchdachtes Spiel mit allem Drum und Dran mit einer Hilfe zu programmieren.
Nicht dass ich die Rabeit nichtschätze, aber ich finde es trotzdem erstaunlich ein so grosses Onlinegame mit so einer PHP Hilfe zu programmieren.
2.
Ich arbeite gerade an meinem Profil, dass ich neu aufbauen will.
Bei dem alten hatte ich keine probleme alles lief mit den BB Codes super, aber jetzt habe ich die ersten Sachen nur als Testphase in das Profil getan, aber jetzt funktioniert da irgendwas nicht.
Ihr könnt es euch ja mal selber ansehen.
http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=17128
Und wenn ihr das Problem habt einfach bitte hier psoten oder Brief in Welt2 oder per PN.
Danke!!!!!!!
PHP ist eigentlich eine einfache Sprache, aber in FW stecken trotzdem ein paar Tricks, für die ich Sotrax bewundere.... 

Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
(sry, für doppelposting)Maxman hat geschrieben:Eine Site auf der die PHP Codes erklärt werden oder so.
Ich glaube es war http://www.php.com
vllt meinst du auch http://www.php.de?
aber dort sollte man auf passen, es gibt ein paar hartnäckige User dort

Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
vllt das Leerzeichen nach [img] ?
- Lord of Darkness
- Zauberer der Bergwiesen
Als Hilfe wenn ich was nachschlage benutze ich php.net. Ganz einfach war Freewar dennoch nicht zu programmieren, da bei teilweise 1000 SQL-Queries pro Sekunde das ganze extrem auf Geschwindigkeit optimiert sein muss.
Aber in der Hinsicht war Freewar auch anfangs alles andere als perfekt (ein paar Leute erinnern sich noch daran wie stark es ab 40 Leuten gleichzeitig online damals gelaggt hat
). Seitdem wurde jedoch sehr viel Code umgestellt etc.
Freewar ist jedoch vorallem deswegen komplex da es mittlerweile recht viel Code ist, alleine die ganzen Gebäude etc etc.
Aber in der Hinsicht war Freewar auch anfangs alles andere als perfekt (ein paar Leute erinnern sich noch daran wie stark es ab 40 Leuten gleichzeitig online damals gelaggt hat

Freewar ist jedoch vorallem deswegen komplex da es mittlerweile recht viel Code ist, alleine die ganzen Gebäude etc etc.
---
Sotrax
Sotrax
- Lord of Darkness
- Zauberer der Bergwiesen
- Administrator
Also Ruler wenn du PHP schwer findest kann ich dir nur den Tip geben sei vorsichtig mit anderen Sprachen 
und Lord of Darkness wenn du nach nicht ganz einem Jahr PHP perfekt beherschen würdest wär ich auch echt schockier t=)
1. glaub ich nicht das es sonderlich viele Leute gibt die PHP 'perfekt' beherschen
2. es gibt immer wieder neue sachen die man lernt
ich programmier mit PHP jetzt seit *überleg* 3 oder 4 Jahren und hab mir vor einiger Zeit mal meinen Code so aus den ersten 2 Jahren angeguckt und die Krise gekriegt. Dann hab ich den ganzen Code weggeschmissen und neu geschrieben und siehe da plötzlich war alles schneller und ich brauchte nur noch 1/10 der code zeilen
je mehr du programmierst desto besser wird das alles

und Lord of Darkness wenn du nach nicht ganz einem Jahr PHP perfekt beherschen würdest wär ich auch echt schockier t=)
1. glaub ich nicht das es sonderlich viele Leute gibt die PHP 'perfekt' beherschen
2. es gibt immer wieder neue sachen die man lernt

ich programmier mit PHP jetzt seit *überleg* 3 oder 4 Jahren und hab mir vor einiger Zeit mal meinen Code so aus den ersten 2 Jahren angeguckt und die Krise gekriegt. Dann hab ich den ganzen Code weggeschmissen und neu geschrieben und siehe da plötzlich war alles schneller und ich brauchte nur noch 1/10 der code zeilen

je mehr du programmierst desto besser wird das alles

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't