Der ewige Streit ums Pvp?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was bist du?

Für Pvp
64
59%
Gegen Pvp
45
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Rondo » 18. Jul 2009, 06:30

Das PvP "raus haben" will ja sowieso keiner, das ist nur die übliche Flamerei gewisser User hier :roll:
Vergleiche einfach mal die Artikel der User die das derzeitige PvP kritisieren mit den Artikeln der User die die vorher genannten User kritisieren, genau das ist nämlich der Punkt. Eine Seite übt Kritik an einem Teil des Spieles und die andere Seite übt lediglich Kritik an anderen Usern :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von DerPK » 18. Jul 2009, 10:50

nur weil ihr meint es sollte eine änderung erfolgen, heißt das nciht das es wirklich nötig ist. wenn wohl die mehrheit dafür ist das es so bleibt, wieso sollte sotrax es dann ändern? nur weil ihr am meisten schreibt? ich denke doch nicht. besonders wenn immer nur das gleiche solange gesagt wird bis die leute die lust verlieren weiter zu schreiben da immer das gleiche kommt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von _=snigg=_ » 18. Jul 2009, 12:42

Rondo hat geschrieben:Das PvP "raus haben" will ja sowieso keiner, das ist nur die übliche Flamerei gewisser User hier :roll:
Ja. Deine Flamerei, da fuer dich PvP = PK ist :mrgreen:
Wenn ich mir die Threads so ansehe, wird eher das PK-System kritisiert, nicht das PvP-System.. tu uns allen den Gefallen, und schau mal nach, was der Unterschied ist,bitte :roll:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Kaarl
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jul 2009, 20:01

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Kaarl » 21. Jul 2009, 12:53

wenn durchaus nicht wenige spieler das pvp kritisieren (hm, komisch, aber ich würde sämtliche natla dazuzählen, weil die sich vollkommen aus dem pvp zurückgezogen haben), dann gilt es, etwas daran zu ändern. denn wie gesagt, nur jene, die profit daraus ziehen oder es für gut befinden, wollen keine änderung.
eine änderung wäre und ist aber im allgemeinen interesse der gerechtigkeit wegen, die sotrax versucht gegenüber jedem zu zeigen. änderungen mal für die eine, mal für die andere seite bringen reichlich wenig, weil sowieso jede seite meckert, dass die andere seite mehr bekommen hat und objektives betrachten der neuerungen fast garnicht möglich ist.
eine änderung des bestehenden pvpsystems dürfte an euch scheitern, jedoch sähe ich bereits das seit langem versprochene zweite kampfgebiet als lösung an.
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von DerPK » 21. Jul 2009, 12:57

es gibt natlas ohne schutz (die sind nicht wenig) die nur wegen der shops die rasse haben. :roll: und solange die mehrheit gegen eine änderung ist, wäre es ein fehler es zu ändern.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Kaarl
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 13. Jul 2009, 20:01

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Kaarl » 21. Jul 2009, 13:01

woher genau nimmst du eigentlich die mehrheit? hast du eine umfrage unter JEDEM spieler in freewar in jeder welt durchgeführt? hast du konkrete zahlen?
Erfolgreiche Diskussionen im Forum:
1. Man ignoriere die Meinungen und Beiträge jener, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
2. Man betrachte, was noch da steht. Siehe da, man sieht genau das, was man haben wollte.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von DerPK » 21. Jul 2009, 13:05

woher kannst du sagen das SO viele dagegen sind? oO reines gefühl weil ein paar sagen es wäre schlecht? ich hab außer ein paar leuten hier im forum noch nie was mitbekommen^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von _=snigg=_ » 21. Jul 2009, 18:17

Kaarl hat geschrieben:hast du eine umfrage unter JEDEM spieler in freewar in jeder welt durchgeführt? hast du konkrete zahlen?
Hat es solch eine Umfrage je gegeben?Hast du konkrete Zahlen?
Ach und noch was.. ich als PK bin auch nicht mit dem PK-System (nein,nicht das PvP-System! ! !) zufrieden :) Und nein, ich will sicher nicht, dass der eine oder andere alle 5min an mir verreckt :twisted:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Stark » 22. Jul 2009, 23:32

das pvp abschaffen wollen die wenigsten,die meisten wollen nurn anständigen anreiz warum se sich den nerv geben sollten,dh mit vollen perfektem aka trotzdem immer nur fliehen zu können(jaja last stecken mit ra,selber zaubern usw.ich kenn das blabla auswendig).
was hat man als nicht pk davon?nix-nicht mal ruhe da derselbe kasper einem gleich wida auffa schleppe steht.
aber jedwede änderung die sowas einbringen würde wird niedergeschrien(oja sind bestimmt die unmengen natla die im forum posten die für sowas sorgen :lol: ).
stattdessen wird immer noch mehr drop und noch mehr hilfsmittel gefordert,und die stetig selben sprüche gebracht(werdet natla,nehmt gegenzauber, lall schwall gummiball).
Nen ausgewogenes pvp das für alle spannend und attraktiv wär,würde jederzeit meine zustimmung finden,aba das klick-zauber-zauber-aka weg-flitz-zauber-klick-tod-system is einfach nur langweilig und ohne reiz,es sei denn man verdient sein gold damit-und das muß scheinbar sehr gut funktionieren denn sonst würden solche spezies wie se hier imma schreiben selbiges nicht so bejubeln.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von _=snigg=_ » 23. Jul 2009, 18:07

Stark hat geschrieben:[...]
Nen ausgewogenes pvp das für alle spannend und attraktiv wär,würde jederzeit meine zustimmung finden,aba das klick-zauber-zauber-aka weg-flitz-zauber-klick-tod-system is einfach nur langweilig und ohne reiz,es sei denn man verdient sein gold damit-und das muß scheinbar sehr gut funktionieren denn sonst würden solche spezies wie se hier imma schreiben selbiges nicht so bejubeln.
Abgesehen vom Chat,dem Nick-Change und Mengenangaben - was gibt es in FW, was nicht mit klick-klick-klick-. . . getan wird :roll: ?(Oder halt SZ..)
->XPs durch NPCs,Zauber,andere Player
->Handeln von Player2Player,ueber Hewien oder das ZL
->Boerse,Gewebe,MaHa,. . .
->Sieben,Mine,Ing.,Eis kratzen..
..usw. Alles macht man mit "klicks", wo ist da bitte der Reiz?
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Stark » 23. Jul 2009, 20:03

wo der reiz beim handeln und gruppenviecher hauen oda einfach nur am zl stehen ist?

ganz einfach: kommunikation und interaktion mit anderen spielern.

denn es ist mit sicherheit nicht das verkorkste pvp was fw ausmacht sondern die community.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Jul 2009, 20:22

Stark hat geschrieben:wo der reiz beim handeln und gruppenviecher hauen oda einfach nur am zl stehen ist?

ganz einfach: kommunikation und interaktion mit anderen spielern.

denn es ist mit sicherheit nicht das verkorkste pvp was fw ausmacht sondern die community.
Naja wenn dich ein Pk killt war das doch auch 'ne Interaktion.^^ Nur die Kommunikation fällt flach, da man ja jetzt im Kb sieht was man gedroppt hat. xD

Sry konnts mir net verkneifen. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Stark » 23. Jul 2009, 21:19

ich meinte eher interaktion mit der ich nicht irgendwem den spielspaß versaue...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von _=snigg=_ » 24. Jul 2009, 19:36

Stark hat geschrieben:wo der reiz beim handeln und gruppenviecher hauen oda einfach nur am zl stehen ist?

ganz einfach: kommunikation und interaktion mit anderen spielern.

denn es ist mit sicherheit nicht das verkorkste pvp was fw ausmacht sondern die community.
Stark hat geschrieben:ich meinte eher interaktion mit der ich nicht irgendwem den spielspaß versaue...
Gut, dann ist der Reiz beim PKen auch Kommunikation und Interaktion, denn jede Art von Interaktion ist eine Art der Kommunikation :!: Und selbst wenn die Interaktion und Kommunikation (abgesehen vom Chat) nur aus Rumgeklicke besteht :!: (Und damit mein ich wirklich alles in FW , s. Post davor) Was aber wiederum heisst, dass fuer dich FW total langweilig und ohne Reiz ist, da ja alles nur auf dem " klick-zauber-zauber-[...] weg-flitz-zauber-klick-[...]-system " besteht :D

Jede Wette, dass ich dir mit Starren und sonstigen Zaubern den Spielspass effektiver versauen kann, als durch PKen.. und das ALLES gehoert zum PvP :!: :!:
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Der ewige Streit ums Pvp?

Beitrag von Stark » 25. Jul 2009, 08:57

dann wette du mal,ich halte da locker dagegen :lol:

wenn man die mittel des spiels kennt und groß genug is sie effektiv nutzen zu können,ist mmn nen mobbing mit zauber net mehr möglich.

genauso wie man einfach natla wird und ruhe vor den nervigen pk kiddies hat.(ja und das ist gut so)

ma davon ab das interaktion nicht gleich kommunikation is.es sei denn man wertet es als kommunikation wenn fäuste oda waffen sprechen :roll:

und das alles bei fw auf klicks basiert ist mir auch klar,es geht hier aba ums pvp-was ich daran bemängele steht oben,wie mans besser machen könnte gabs genug threads zu.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste