Gedanken...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Gedanken...

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 01:01

@ Latzhosenträger: Ja, wobei sich die Leute die sich beschweren meist auch Sponsoren sind.

Generell darüber nachdenken werde ich jedoch, wobei ich mir derzeit nicht leisten kann, dass viele Sponsoren weggehen. Es stellt sich also letztendlich die Frage, gibt es viele die wegen der Igno-Liste Sponsor sind? :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2009, 01:13

Wie wäre es denn, einzelne Leistungen gegen Kurzsponsering anzubieten, allerdings dann nur per Pay-Safe-Card?

Das würde ermöglichen, dass man relativ leicht die Igno kriegen kann und gleichzeitig Werbung für die PSC machen.

Sicher, das würde manchen Sponsoren kosten, der dann nur einzelne Leistungen wahrnimmt, aber auch einiges an neuen Sponsoren bringen - und durch die PSC dürfte es keinen Verlust geben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Aug 2009, 01:31

Ich denke nicht, dass Leute nur wegen der Igno sponsorn.

Neben den 1-Malfunktionen sind wohl Warteschlange und Statistik ausschlaggebend für die hohe Beliebtheit, der rest ist doch nur ein Haufen spielerein.

Mich solls nicht stören, ich bin immer Sponsor und hätte auch nichts dagegen das NPC angreifen nur Sponsoren möglichzumachen ( :wink: ), aber aus Fairnissgründen die Igno freizugänglich zu machen halte ich für durchaus sinnvoll.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 07:38

ich würd auch sagen das man eher wegen der statistiken, der warteschlagne usw. sponsor ist als wegen der igno :)
auch ich, seit der steinzeit dauersponsor :mrgreen: , fände es sinnvoll die igno freizugeben, das würde vermutlich einigen streit beenden weil dann ja jeder einfach jeden ignorieren kann :)
Bild

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 6. Aug 2009, 10:50

Ich glaube auch nicht dass Sotrax Community fern ist,er bringt sich sogar sehr oft ein...was mich an dem Spiel nur arg gestört hat und auch bewirkt hat dass ich nicht mehr spiele, war das gefühl dass das ganze Modsystem so auf Vitamin B beruht.Es stört einfach viele dass einige Leute sich mehr erlauben bzw alles erlauben können und andere gar nix...das gegen einige die wirklich mobbing begehen(und das nicht mit Starren oder sowas sondern wirklich heftigen Aktionen die in tägliches öffentliches fertig machen rauslaufen) nix unternommen wurde auch wenn ständig verschiedene Leute Sachen eingeschickt haben.Und ich hab von mehreren Mods gehört dass sie gegen gewisse Personen nix unternehmen dürfen...Und da kann jetzt noch sooft geschrieben werden dass Mods da ja versch. oder anders urteilen können,oder man nie weiß ob wer verwarnt wurde...das waren handfeste Sachen und wer in w1 gespielt hat oder dort spielt weiß genau was ich meine...und da muss man wirklich schauen ob man nicht einfach wirklich mods einsetzt die man für vernünftig hält,was ich natürlich euch zutraue das ihr das einschätzen könnt,dann aber auch ihren job machen lasst,denn ich seh das Problem da wirklich nicht bei den mods,die sind wirklich meiner meinung nach super,sondern dass sie ihren Job nicht so umsetzen können wie das in so einem Spiel Sinn macht......Wenigstens gibt es wohl langsam auch mods die nicht alle nur in einem Clan sind:)War übrigens auch immer wegen der Warteschlangen und Statistiken Sponsor

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 11:17

moah ich hör ja schon wieder mobbing....

http://blog.justgalak.com/2009/08/mobbing-in-freewar/
lesen und drüber nachdenken :roll:

danke...
Zuletzt geändert von Galak am 7. Apr 2013, 02:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 6. Aug 2009, 11:33

ich bin auch nur aus drei gründen sponsor:
-warteschlange (shr sinnvoll, wenn man früher oder später alle fähigkeiten gelernt haben will)
-statistiken (eigentlich mehr nettes beiwerk, aber sehr praktisch)
-die server zahlen ( ;) )

ich habe mir die letzten 5 sponsoranwendungen kein unique machen lassen, weil mir nix einfällt. und wenn ich nen unique haben möchte ist es meistens eh nen anwendbares, da geht eh nen gutschein für drauf..

was du dir evtl überlegen könntest wäre anwendbare items leicht verändern lassen für mehr als einen sponsorgutschein. ähnlic, wie du es über deine hotine mal gemacht hattest.
ich denke, da würden mittlerweile auch einige drauf reagieren. immerhin behauptet unser w1 smod andauernd, dass sie absolut garnichts außer dem text ändern darf und das kann bei einigen ideen echt nervig sein ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 6. Aug 2009, 11:49

Ich bin auch nur sponsor weil es mir nahe gelegt wurde von unserem smod wegen der igno!!!

Also manche mods nehmen sich sehr viel raus und leben es aus das sie macht über andere haben....

Muss aber sagen das der sponsi für 6monate wesentlich besser war xD mittlerweile sind die preise für sponsis so hoch das kleine member sich die nicht mehr leisten können... 10€ sind da i-wie günstiger ob wohl das geld in fw ja nur virtuell ist...

Und was mobbing angeht muss ich den leuten recht geben die sagen das sie sich verletzt fühlen jetzt kommt gleich wiedre der link was mobbing bedeutet wo bei ich sagen muss das das quatsch ist mobbing ist mobbing und wenn er im sc von mehren leuten zerrupft wird dann ist das mobbing vor allem wenn rl geschichten breitgetreten werden wobei ja irgendwo stand das man keine rl bezüge bringen darf aber da wird auch nicht immer was getan...
Es stimmt schon das gewisse leute die machen dürfen was sie wollen und nen freifahrtschein haben vom s-mod.....

aber das ist auch egal darum gehts nicht ich selber habe mich bei unsrem s-mod beworben und werde trotzdem nie mod *versuch wars wert*

mod sind nur menschen und wie auch bei richtern urteilen mods nicht immer okay weil sie einfach auch nur MENSCHEN sind

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 6. Aug 2009, 11:50

Galak,ich habe deinen beitrag gelesen,schon vorher,ich sag ja,das sind nicht die Sachen die da passieren oder passiert sind...spielst du w1?Das war wirklich mobbing,ich kenn mich in dem Bereich ja schon etwas aus;)Hat mich zwar nicht betroffen aber ging in die persönliche Ebene bei einigen stark über wo auch RL Infos gesucht und eingesetzt wurden.Mit Krankheiten,Gerüchten und Beleidigungen übelster Art(so Sachen wie:"Du hast es doch genossen dass dich dein vater als Kind gef... hat das zeigt doch schon dass du gestört bist!"im Sc gespickt mit persönlichen Infos) noch dazu etc wurden leute fertig gemacht..also,erstmal zuhören oder selber Bild machen,dann schreiben;)

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 6. Aug 2009, 12:09

Beccy da hast du vollkommem recht...

Ich kann nur von mir reden ich wurde 3 monate lang gemobbt und da gings nur ums rl weil mein ex leider auch fw spielt und dadurch einiges preis gegeben hat und ich mir sagen lassen musste wo sind da bitte die rl bezüge wobei ich sagen muss haben sich da dann auch andere player eingemischt und dann wurde endlich wa sdagegen getan *bann androhung wenn ich entsprechende personnicht auf igno setze und dafür gibt es beweise und auch briefe!!!! deswegen kann ich beccy da nur recht geben !!!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Aug 2009, 12:14

Könnt ihr das heulen endlich mal sein lassen!?

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 6. Aug 2009, 12:28

Schmiddi,keiner zwingt dic das hier zu lesen;)Ja,und das ging ja einigen so in w1 und deswegen hab ich meine Konsequenzen da einfach gezogen.....wenn man wenigstens mal das Gefühl gehabt hätte da passiert was oder es wird ernst genommen hätte man ja reden können,aber immer nur dieses schön reden hat mich genervt ohne ende...man kann auch aml fehler einsehen und sachen ändern grad was die Modstruktur in w1 angeht bzw deren Spielraum

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 12:37

lol...hättest du meinen artikel richtig gelesen wäre dir aufgefallen das ich jede art von "mobbing" die das rl mit einbezieht als Cyber-Mobbing werte und am ende steht auch deutlich dass man bei sowas umgehend zu einem mod gehen sollte :wink:
Galaks Blog hat geschrieben:
  • Man sollte sich an die Moderatoren wenden, wenn:
  • das Reale Leben mit einbezogen wird.
  • ihr beleidigt werdet.
  • [...]
Bild

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 6. Aug 2009, 12:43

Hmmm.
Tut das Not, das aus jedem Thema früher, oder später nen Hetztread wird???
Die Mods machen ihre Arbeit, und das meiner Meinung nach auch sehr gut, aber so ist halt die Mentalität der Freewarspieler(Aussnahmen bestätigen die Regel): "Ich bin nie schuld und kann auch gar nix dafür, und wenn der Mod nicht tut, was ICH will, dann ist er parteiisch, korrupt, und einfach nur schlecht!!!"

BTT:
Das Sotrax sich nicht um sein Spiel, oder die Community kümmert kann ich wirklich icht behaupten.
Ich kenne kaum einen Admin, der so viel zeit für "seine" Spieler und Mods opfert, wie Sotrax es tut.
Wenns mal grössere Probleme in einer Welt gibt, die die Mods nicht alleine lösen können, dann dauert es im Allgemeinen nicht lange, und Sotrax ist da (eigene Erfahrung als Ex-mod). Das können dann auch mal ein paar Stunden werden, und da der gute Mann das nicht nur in einer Welt macht, sondern in allen, wenn nötig, nebenbei dann noch programiert, Bugs behebt, im Forum liest und schreibt, Messebesuche organisiert, dort seinen Stand betreibt im Suport tätig ist, auf Treffen fährt, sich um die Harware kümmert (in Notfällen auch Samstag nacht um 1.00 Uhr, wenn andere sich in der Disco vollaufen lassen) und ganz nebenbei auch noch sowas wie RL besitzt (ja, auch Admins müssen mal essen, einkaufen, oder zur Sparkasse, vielleicht sogar schlafen, oder brauchen einfach mal Urlaub) denk ich, das er mindestens nen 60 Stunden Tag bräuchte, wenn er sich noch mehr um die Community kümmern sollte.

Beispiel, dafür, wie es aussieht, wenn man einen "etwas" schlechteren Admin hat (Den namen des Spiels sag ich hier mal nicht, aber die Daten sind nicht gefakt!):
Beiträge von ***** suchen
Benutzertitel: Administrator ()
Benutzergruppen: Administrator
letzer Beitrag: Questreihen? (27.04.07, 10:44:27)
letzer Besuch: 11.09.07, 10:39:42
Das Spiel gibt es immernoch, letztes Update dort war Februar. 07, ein Server ist seit über nem Jahr down und nix passiert! :shock:
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 12:51

ich find es viel schlimmer das ich mittlerweile in fast jedem thread früher oder später was von "mobbing" zu lesen bekomme...
Bild

Antworten