Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Findest Du die Phasen-NPCs überflüssig?

Ja
19
32%
Nein
35
58%
Mehr als das
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Magnus Luterius

Re: Phasen-NPCs - Meinungen dazu

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Sep 2009, 21:52

Ein bisschen komisch sind die schon. Reist man in den Weltraum, wird einem dort erstmal ein ganzer Zoo vorgestellt. Das macht das RP-Flair kaputt.

Oder in der Grotte des Todes. Da sind normale NPCs ja mittlerweile in der Unterzahl!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Sep 2009, 22:51

Blizz hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:
Bislang erschließt sich mir weder die Notwendigkeit des Einbaus der P.-Npcs, [...]
Dazu mindern die P.-Npcs den Wert von Seelenkugeln drastisch[...]
Ich glaube du hast den Sinn bereits erfasst *g*
Funktioniert aber nicht wenn man Kugel und Kapsel anwendet. :mrgreen:

Doch,da die dinger auch bei Kapseln zu sehen sind und ja sowas nervt, wenn sotrax einerseits die empfehlung gibt,nimm kugeln udn kapseln und dann anderseits man kaum noch npc findet,sondern nur noch die blöden Phasen dinger.

reicht es denn nicht,das die seelenkugeln schon durch seelenklinge und Gruppen Npc abgewertet werden. :evil:

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 14. Sep 2009, 12:45

also ich find die derzeitigen phasenwesen auch recht nervig.
für diejenigen die einfach so aufbauen können, spülen die meiner meinung nach nur unnötig xp in die welt.
mit dem erhöhten respawn und den phasenwesen kommt man nun doch deutlich schneller in bereiche, in denen es kaum noch neuen content gibt und schnell monoton wird.

die jenigen die auf ihr aka achten, müssen durch die phasenwesen deutlich öfter beim turm xp absaugen, da sich durch die phasenwesen das xp/gm verhältnis doch sehr stark verschlechtert hat.

das die seelnkugeln entwerten stört mich dagegen eher weniger, so läuft man nun auch wieder ein paar felder statt gleich zum nächsten zu hüpfen.

btw findet noch wer das seit der einführung der phasenwesen auch der kapseldrop rapide abgenommen hat, oder kommst mir nur so vor?^^
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 14. Sep 2009, 14:35

Ich finde sie toll. Abwechslung ist was schoenes.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Sep 2009, 16:32

So schlimm sie sie ja jetzt dank der Phasenkeule nicht mehr ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

CommonUser
kleines Schaf

Beitrag von CommonUser » 14. Sep 2009, 16:51

An sich, habe ich, wurde hier schon alles wesentliche zu dem Thema gesagt.
Das Hauptargument der Befürworter, hauptsache mehr XP, finde ich ziemlich schwach.
Als ginge es bei dem Spiel nur um gm und XP und der übrige Zusatz is was für verkapte Romantiker. Ich kann nicht feststellen, dass FW bisher ohne die Phasen-Viecher nicht gut ausgekommen wäre, bzw. man zu schwer, zu langsam an XP gewonnen hätte.
Ich behaupte einfach mal, dass alle, die dieses 'hauptsache XP-Argument' hier verwenden, zu denen gehören, die noch wenig XP haben und es, entgegen der langfristigen Konzeption des Spiels, unheimlich eilig haben. Wie so ziemlich bei allem, ist der Anfang beschwerlich und erst ab nem gewissen Level, macht es erst richtig Spaß. Schön, wenn das anders ist und es jemandem von Anfang an Freude macht.
Der Punkt is ja eigentlich, dass aus den P.-Npcs, noch dazu bei ihrer immensen Häufigkeit, einfach zu wenig gemacht wurde. Es führt nuneinaml nie zu einer Verbesserung, wenn Qualität durch schlichte Quantität ersetzt wird.
Es wäre wünschenswert, wenn die P.-NPCs wenigstens individueller wären, sprich unterschiedlich viel gm abgeben würden oder irgendwelche Phasendropitems, oder einen Phasensprung ermöglichen würden, ...
Ich denke, die Möglichkeiten der gewinnbringenden Erweiterungen ist unbegrenzt und ich hoffe, dass aus diesem Pool schnellstens geschöpft und mehr daraus gemacht wird, als dieser bislang, äußerst dürftige Kreativitätsversuch. :roll:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 14. Sep 2009, 16:57

Sie scheinen ja gerade erst einen Sinn zu bekommen...

Neue waffe hat scheinbar was damit zu tun :P

Was natürlich nur ein vermutung ist.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Sep 2009, 16:59

Scheinbar?

Nene die Phasenkeule wurde schon mal von den phasenwesen gedropt... Sotrax kann ja auch nicht alles miteinander proggen...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 14. Sep 2009, 17:02

@ bwoebi Kann schon sein hab des nur flüchtig gelesen.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 14. Sep 2009, 17:17

CommonUser hat geschrieben:Das Hauptargument der Befürworter, hauptsache mehr XP, finde ich ziemlich schwach.
ich denke, das zielt auf meinen Beitrag ab. Dahinter steht aber genau das Gegenteil. Einfach nochmal genau lesen!

Charme hätte für mich zum Beispiel die neue Tollo-Hütte in AF :) und all die anderen zahlreichen kleinen Nebendinge (Gewebejagd, Kochen, Texte usw.), die das Spiel zu etwas Besonderem machen. Dinge abseits des sturen XP-Farmens, das nun mithilfe der Phasenwesen sicher noch schneller gehen dürfte.
Glaub auch nicht, dass man das grenzenlos ausreizen sollte a la "mehr XP...bessere Waffe...noch mehr XP...noch bessere Waffe...noch viel mehr XP usw."

Antworten