Freewars Mod systhem.
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Freewars Mod systhem.
Mir entzieht sich der Sinn dieses Threats, da der Beginn direkt nicht konstruktiv ist.
Schade.
Aber um mal einen Erklärungsversuch zu geben: Nicht alle Mods sind zu der Zeit on, wenn du on bist/ können nicht zu dieser Zeit on sein.
Und abgesehen davon kann man auch nicht erwarten, dass die Personen immer aktiv sind, sie machen das schließlich rein Hobbymäßig und um dieses Spiel zu unterstützen (Da gibt es wichtigeres in jedem einzelnen Leben). Inaktive Mods nehmen allerdings auch keinen Platz weg.
Schade.
Aber um mal einen Erklärungsversuch zu geben: Nicht alle Mods sind zu der Zeit on, wenn du on bist/ können nicht zu dieser Zeit on sein.
Und abgesehen davon kann man auch nicht erwarten, dass die Personen immer aktiv sind, sie machen das schließlich rein Hobbymäßig und um dieses Spiel zu unterstützen (Da gibt es wichtigeres in jedem einzelnen Leben). Inaktive Mods nehmen allerdings auch keinen Platz weg.
Meiner Meinung nach sollte man das Modamt auf 1 Welt begrenzen... Gibt einige Fälle bei denen Mods zeitgleich in 2 Welten bzw auch AF on sind, aber ihnen fast alles entgeht da sie in keiner wirklich drinne sind. Da das Modamt letzendlich doch eine wichtige Sache ist, sollten es denjenigen auch genügen dies in einer Welt auszuüben. Wenn sie woanders als normale Spieler spielen sehe ich das nicht so eng, aber wenn sie in der Welt eingeloggt sind, in der sie Mod sind, sollten sie dort auch richtig anwesend sein und nicht AFK.
Die Regel ist aus dem Grund gar nicht durchzusetzen, weil der erste S-Mod nach Kim einer neuen Welt bereits vorher Mod gewesen sein muss (zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt). Dazu kommen evtl mal Aushilfen o.ä.
Naja vllt liegt da ja das Problem... vllt sollte sie mal jemanden nehmen der sich auch zu 100% der Welt widmen möchte.
Soll also jemand S-Mod werden, der noch nicht mal vorher Mod war?
Moderatoren sind trotz alledem auch nur Menschen wie wir, sie haben auch Hobbies und Bedürfnisse, müssen auch mal auf's Klo und Nahrung zu sich nehmen, haben auch Freunde und treiben u.U. gerne Sport. Es tut mir jetzt Leid, dass ich es so "hart" sagen musste und dass ihr jetzt vielleicht desillusioniert wurde, aber diese Vorwürfe sind ja wohl lächerlich. Ich habe es auch nicht sonderlich gut mit den Mods und war auch schon gebannt wegen einer Auseinandersetzung mit ihnen, ich finde auch nicht alles korrekt, was sie machen, aber dass sie sich zu 100% dem Spiel und ihrem Amt widmen sollen, ist völliger Schwachsinn. Sie tun ihre Arbeit und investieren (manch einer mehr, manch einer weniger, je nach Lebenssituation des Individuums) auch Zeit in dieses Spiel, indem sie anderen helfen. Oft kommt dabei der eigentliche Sinn und Zweck des Spiels, nämlich die Freude, für Mods viel zu kurz. Viele Mods können kaum noch aktiv spielen, weil ihre Zeit rl-bedingt begrenzt ist und sie diese wenige Zeit dann auch noch für ihr Amt aufbringen müssen. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum viele dann inaktiver werden, weil sie einfach nicht permanent den Nerv dafür haben. Inaktive Mods sind nur dann ein Problem, wenn auch wirklich ALLE bis auf einen oder zwei inaktiv sind, aber wenn in einer Masse von 15 Mods fünf inaktiv sind, ist das keine Platzverschwendung. Wieviele Mods aufgenommen werden, wann das geschieht und wer das ist, das entscheidet letztendlich der Smod. Ob es jetzt 7 Stück, davon aber alle aktiv, oder 25 Stück und nur 10 aktiv, bleibt sich doch im Endeffekt gleich. Du meckerst einen normalen Spieler ja auch nicht an, wenn er inaktiv ist; bei Mods jedoch tust du das, da muss ich kevin3002 Recht geben, da entzieht sich mir der Sinn.
Ich könnte schon ein paar Fehler nennen nur wäre das dann nicht wieder eine Beleidigung?
In meiner Welt gibt es durchaus den einen oder anderen Mod, der so fern von objektivität ist und versucht soviel wie möglich falsch zu machen und trotzdem schon einige Jahre seinen Posten behalten konnte.
Wenn ich bsw. beobachte wie im Schreichat "halt die Fresse" und der Nutzer klar nicht unbedingt zu den Spielern mit gutem Ruf gehört (bei uns heißen die Gummibärchen) und dieser dann für einige Stunden gebannnt wird und keine 10 Minuten später ein anderer User genau das gleiche Schreit und nicht die geringste Reaktion kommt, dann ist das alles andere als okey. Und wenn es dabei bleiben würde, ist nur das neuste Beispiel, welches ich beobachtet habe, wäre es ja okey.
Auch das bei manchen Leuten der Knastcounter künstlich hochgetrieben worden ist, weil sie mit der Zk wieder aus den Knast herausgesprungen sind und das soweit das sie nichts in den Schreichat hineinschreiben durften ist so auch nicht in Ordnung, zu Mal es dafür nicht viel braucht.
Sicher sind sie nur Menschen aber man sollte als Moderator dann doch fair bleiben, und wenn man gerade Frust auf eine gewisse Person schiebt dann sollte man sowieso einen anderen Moderator kontaktieren, falls einer on, und das passiert so kaum.
Ich würde mich für ein S-mod-Team (2 reichen aus) aussprechen.
In meiner Welt gibt es durchaus den einen oder anderen Mod, der so fern von objektivität ist und versucht soviel wie möglich falsch zu machen und trotzdem schon einige Jahre seinen Posten behalten konnte.
Wenn ich bsw. beobachte wie im Schreichat "halt die Fresse" und der Nutzer klar nicht unbedingt zu den Spielern mit gutem Ruf gehört (bei uns heißen die Gummibärchen) und dieser dann für einige Stunden gebannnt wird und keine 10 Minuten später ein anderer User genau das gleiche Schreit und nicht die geringste Reaktion kommt, dann ist das alles andere als okey. Und wenn es dabei bleiben würde, ist nur das neuste Beispiel, welches ich beobachtet habe, wäre es ja okey.
Auch das bei manchen Leuten der Knastcounter künstlich hochgetrieben worden ist, weil sie mit der Zk wieder aus den Knast herausgesprungen sind und das soweit das sie nichts in den Schreichat hineinschreiben durften ist so auch nicht in Ordnung, zu Mal es dafür nicht viel braucht.
Sicher sind sie nur Menschen aber man sollte als Moderator dann doch fair bleiben, und wenn man gerade Frust auf eine gewisse Person schiebt dann sollte man sowieso einen anderen Moderator kontaktieren, falls einer on, und das passiert so kaum.
Ich würde mich für ein S-mod-Team (2 reichen aus) aussprechen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Du sprichst genau das Problem an. Die meisten beleidigen, und kritisieren nicht. Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede zwischen.Trianon hat geschrieben:Ich könnte schon ein paar Fehler nennen nur wäre das dann nicht wieder eine Beleidigung?
Desweiteren als kleine Anmerkung zu diesem Thread: Ihr spielt in einer Welt und etwas fällt euch auf? Dann wendet euch an euren Smod(s), sprecht es bei einem Moderator eurer Welt an, schreibt ins Beschwerdeforum oder in den Support (diesen hier: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi). Alles andere, öffentlich und meistens verallgemeinernd bringt absolut garnichts.
Die Threads in den einzelnen Weltenbereichen bringen ja schon seltenst etwas, aber dieser Thread hier im Allgemeinen setzt dem ganzen sprichwörtlich die Krone auf.

- kevin3002
- großer Laubbär
tanine hat recht. Grandios die Frau 

Schmiddi hat geschrieben:Soll also jemand S-Mod werden, der noch nicht mal vorher Mod war?
Nein aber ein Mod oder Ex-Mod der sich im Vorfeld dazu bereit erklärt sich dann nur auf die neue Welt zu konzentrieren und aktiv dabei zu sein... Und wenn dieser dann gerade in der Anfangszeit aktiv dabei ist, hat er es auch einfacher geeignete Leute zu finden, die ihn unterstützen.
Daher würde ich auch eher ein S-Mod-Team bevorzugen, Support leistet meines Wissens ja häufig der S-Mod selbst, oder ein Admin, der den entsprechenden Moderator nicht in den Rücken fallen sollte. Als User möchte ich dann aber doch auch einen anderen Verantwortlichen ansprechen können.tanine hat geschrieben:Du sprichst genau das Problem an. Die meisten beleidigen, und kritisieren nicht. Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede zwischen.Trianon hat geschrieben:Ich könnte schon ein paar Fehler nennen nur wäre das dann nicht wieder eine Beleidigung?
Desweiteren als kleine Anmerkung zu diesem Thread: Ihr spielt in einer Welt und etwas fällt euch auf? Dann wendet euch an euren Smod(s), sprecht es bei einem Moderator eurer Welt an, schreibt ins Beschwerdeforum oder in den Support (diesen hier: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi). Alles andere, öffentlich und meistens verallgemeinernd bringt absolut garnichts.
Die Threads in den einzelnen Weltenbereichen bringen ja schon seltenst etwas, aber dieser Thread hier im Allgemeinen setzt dem ganzen sprichwörtlich die Krone auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mit dem Mod System zufrieden. In W6 ist immer ein Mod da der schnell eingreift.
So geschehen in W14.Klief hat geschrieben:Schmiddi hat geschrieben:Soll also jemand S-Mod werden, der noch nicht mal vorher Mod war?
Nein aber ein Mod oder Ex-Mod der sich im Vorfeld dazu bereit erklärt sich dann nur auf die neue Welt zu konzentrieren und aktiv dabei zu sein... Und wenn dieser dann gerade in der Anfangszeit aktiv dabei ist, hat er es auch einfacher geeignete Leute zu finden, die ihn unterstützen.

Lesen gefährdet die Dummheit.
RelaX hat geschrieben:Ist so wie es momentan ist nicht ok.
Auf gut Deutsch gesagt fürn Arsch.
Oder mal ne bissel was zum Greifen:
Otto-normal-user stinkt es das gewisse Leute Narrenfreiheit haben, sie aber wegen einen Ausrufezeichen zu viel mit Briefen und Drohungen genötigt werden. Sowas geht auf Dauer 99% aller User auf den Sack, zumal es dann Speziallisten gibt die wohl mehr als 10 banns( komplettbanns ohne diese 2h oder 3day-Banns!) haben und jedesmal, wenngleich es auch in 20(!) Fällen gerechtfertigt war(gewesen wäre), wurden sie nach 1-2 Tagen entbannt..das ist lächerlich!( ich erinnere mich mal sowas von einem Missbrauch eines Itemadminposten gehört zu haben, aber wir wollen ja keine Leichen schänden....)
REGEL WOZU? DAS FRAGE ICH MICH!WENN NE MOD MICH BANN FLENNE ICH ERST MAL NE SUPPORT ZU UND PARALLEL SOTRAX UND ZUR NOT SAGE ICH ICH WOLLTE JA NOCH NE PAARMAL SPONSOR UND BAMM ICH BIN DRIN!
man kann also sagen das System hat weitestgehend seine Glaubwürdigkeit verloren....
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Bei deiner Kritik ist es Sotrax schuld, nicht die der Mods