Warum addieren sich Sponsis nicht auf?
Warum addieren sich Sponsis nicht auf?
Hiho,
habe letztes mal 4 Sponsis in relativ kurzer Zeit benutzt. Jetzt wollt ich mal fragen warum die Zeit nur weider resettet statt aufaddiert wird? Ich versteh den Sinn nicht der dahinter steckt. Es heißt der Sponsi macht für die und die Zeit zum Sponsor. Aber wenn man zwei Stück zwei Tage hintereinander benutzt aus welchen Grund auch immer, Macht er nicht für die angegeben Zeit zum Sponsor sondern nur für einen Tag. Das finde ich schon irgendwo ein bisschen Abzocke.
------------------
Gruß
aVe
habe letztes mal 4 Sponsis in relativ kurzer Zeit benutzt. Jetzt wollt ich mal fragen warum die Zeit nur weider resettet statt aufaddiert wird? Ich versteh den Sinn nicht der dahinter steckt. Es heißt der Sponsi macht für die und die Zeit zum Sponsor. Aber wenn man zwei Stück zwei Tage hintereinander benutzt aus welchen Grund auch immer, Macht er nicht für die angegeben Zeit zum Sponsor sondern nur für einen Tag. Das finde ich schon irgendwo ein bisschen Abzocke.
------------------
Gruß
aVe
Re: Warum addieren sich Sponsis nicht auf?
@aVe: Dies hat vor Allem den Grund, weil es dann Leute gäbe die eine Sponsizeit von mehreren Jahren aufaddieren würden, und wir müssten dann garantieren, dass es Freewar solange gibt. (Rein rechtlich gibt es noch andere Gründe, so kauft man sich eben ein Komplettpaket z.B. für ein neues Unique. Würde sich die Sponsorzeit aufaddieren, müssten wir die Einmalfunktionen aus dem Paket nehmen und Extra anbieten. Ob die Leute das besser finden, ist aber fraglich).
Das ganze ist aber kein Problem, du kannst die Gutscheine einfach aufheben und immer nur anwenden, wenn dein aktuelles Sponsoring abgelaufen ist.
Das ganze ist aber kein Problem, du kannst die Gutscheine einfach aufheben und immer nur anwenden, wenn dein aktuelles Sponsoring abgelaufen ist.
---
Sotrax
Sotrax
Naja eigendlich ja nciht, ich wende sie an um die Rasse zu wechseln und dann nervt es ein bisschen das die Zeit verloren geht, so läuft jetzt zB mein Acc heute aus obwohl ich bis 2 Jahre hätte;) Jetz muss ich wieder einen kaufen.
@ aVe: Das ist der Punkt um den es geht, du zahlst im Prinzip für den Rassenwechsel, nicht für die Sponsorzeit in dem Fall. Wie gesagt, wenn wir es ändern würden, müssten wir es eh so machen, dass die Einmalfähigkeiten ausgenommen sind und man dafür einen extra Sponsi braucht, das würde dann also nicht viel ändern, sondern wäre eher noch ein Nachteil für die Spieler.
Man sollte sich daher am besten Rassenwechsel genau überlegen, zu oft sollte es die ja eh nicht geben, und alle 4 Monate die Rasse wechseln sollte ja eigentlich reichen
Man sollte sich daher am besten Rassenwechsel genau überlegen, zu oft sollte es die ja eh nicht geben, und alle 4 Monate die Rasse wechseln sollte ja eigentlich reichen

---
Sotrax
Sotrax
Ja hast ja eigendlich recht, en bisschen ärgern tut es trotzdem 

was wäre daran so schlimm ich mein in w3 zahlen wir locker 40k und mehr für so ein ding.. wieso variieren wir nich ein sponsi rei nfür zeit eienr für dne nick eienr fürs geshcelcht oder beide gekoppelt udn einen für unique einen für die sonderunique die eh ein ganzen sponsi brauchen.. vllt mit aufladbarem punktesystem? aller df?
also ich fände das irgendwie interessant...
also ich fände das irgendwie interessant...
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.
@Casio: Übrigens praktisch alle anderen Spiele machen es so, ungewöhnlich wäre das definitiv nicht 
Ich denke derzeit aber, dass die FW Spieler mit dem System das wir bisher haben besser fahren.

Ich denke derzeit aber, dass die FW Spieler mit dem System das wir bisher haben besser fahren.
---
Sotrax
Sotrax
Nunja, ich denke auch, dass es für Sotrax so besser ist. Denn ich benutze im Grunde nie alle Funktionen, mal benenn ich mich um, mal wechsel ich die Rasse...
Wenn man also die Funtionen einzeln anbieten würde, müsste man entweder den Preis pro Funktion senken, das würde dann für weniger Einnahmen sorgen, weil man sich dann halt nur das kauft was man haben will; oder die Preise müssten pro Variante halt immernoch 10€ betragen, dann würden sich die Spieler aber überlegen, ob sich das noch wirklich lohnt und sich vielleicht doch keinen Sponsi kaufen. Außerdem würde mir das ab dem Punkt auch viel zu kompliziert.
Ich denke also, dass es so einfach am besten ist, man ist es so gewöhnt, und der liebe Sotrax wird sich wohl auch was dabei gedacht haben.
Man muss halt damit leben, dass sich die Sponsis nicht addieren. Ich komm damit auch bestens zurecht, dann hat man wenigstens genügend Denk- und Planzeit für einen Namen-, Item- und Rassenwechsel.
Also wie gesagt, so wie es ist, ists gut.
Wenn man also die Funtionen einzeln anbieten würde, müsste man entweder den Preis pro Funktion senken, das würde dann für weniger Einnahmen sorgen, weil man sich dann halt nur das kauft was man haben will; oder die Preise müssten pro Variante halt immernoch 10€ betragen, dann würden sich die Spieler aber überlegen, ob sich das noch wirklich lohnt und sich vielleicht doch keinen Sponsi kaufen. Außerdem würde mir das ab dem Punkt auch viel zu kompliziert.
Ich denke also, dass es so einfach am besten ist, man ist es so gewöhnt, und der liebe Sotrax wird sich wohl auch was dabei gedacht haben.
Man muss halt damit leben, dass sich die Sponsis nicht addieren. Ich komm damit auch bestens zurecht, dann hat man wenigstens genügend Denk- und Planzeit für einen Namen-, Item- und Rassenwechsel.
Also wie gesagt, so wie es ist, ists gut.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Hi!
Die Frage wurde auch schon mal angekratzt und zwar aus einem bestimmten Grund:
viewtopic.php?f=7&t=24269
Sotrax, du hast bisher immer noch nicht drauf reagiert!
Was nun die Aufsummierung betrifft, so bin ich nun davon überzeugt, dass es nicht grade sinnvoll ist.
Aber wegen dem Verklicken wäre eine vllt. doch mal eine Sicherheitsabfrage für den Sponsi sinnvoll?
Die Frage wurde auch schon mal angekratzt und zwar aus einem bestimmten Grund:
viewtopic.php?f=7&t=24269
Sotrax, du hast bisher immer noch nicht drauf reagiert!

Was nun die Aufsummierung betrifft, so bin ich nun davon überzeugt, dass es nicht grade sinnvoll ist.
Aber wegen dem Verklicken wäre eine vllt. doch mal eine Sicherheitsabfrage für den Sponsi sinnvoll?
@ Byrial: Verklicken ist kein Problem, einfach beim verklicken an den Support melden 
Das Problem daran ist, wir können in alte Sponsis keine Sicherheitsabfrage einbauen und wenn es welche gibt mit und welche ohne, dann sind die Leute vollends verwirrt.
Ist aber alles halb so wild, wir können dir helfen, wenn du dich nur verklickt hast

Das Problem daran ist, wir können in alte Sponsis keine Sicherheitsabfrage einbauen und wenn es welche gibt mit und welche ohne, dann sind die Leute vollends verwirrt.
Ist aber alles halb so wild, wir können dir helfen, wenn du dich nur verklickt hast

---
Sotrax
Sotrax