Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Lauranthalas » 22. Okt 2009, 23:00

@dimi stimmt ich würde auch sagen nach einer Woche könnte man durch sein. Die haben allerdings erst angefangen. Also warten wir mal bis nächste Woche Donnerstag bis meckern ;)
BildBild

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Theseus » 22. Okt 2009, 23:55

Öhhm, ich muss hier mal den Organisatoren, bzw. den Jurymitgliedern zur Seite treten (jaa, nicht in die Seite treten, wie das einige machen).

Ich meine mich zu erinnern, dass die Jury des Wettbewerbes, bei dem ich mit in der Jury saß, ca. 4 Wochen gebraucht hatte, um die Profile zu bewerten. Habt also Geduld.

Sicherlich scheint bisher nicht alles gut gelaufen zu sein und dadurch entstand wohl auch nicht soviel Vertrauen in diesen Wettbewerb (siehe Spenden W4, wo "die Spendenliste auch noch vom Server gefressen wurde").

Es ist halt schade, dass die Organisation dieses Wettbewerbes auf den Erfahrungen einiger weniger User aufgebaut war und diese eben nicht helfen konnten (wollten). Die Gründe spielen dort eine untergeordnete Rolle, denn einen Organisationsablauf zu übernehmen kann man nur, wenn dieser dokumentiert ist, ansonsten muss man eigene Erfahrungen machen.

Organisieren ohne Erfahrungswerte ist eben schwer und da sollten wir dem Orgateam des Wettbewerbs und der Jury auch die Zeit einräumen. Es hat sich zeitlich bisher soviel verschoben, da kommt es auf 1,2 Wochen auch nicht mehr an.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Brainmaster » 23. Okt 2009, 00:12

Hm, mit dem Geld durchbrennen... :twisted: In Welt 8 sind es immerhin rund 500k mit den Items...
BildBild

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von tanine » 23. Okt 2009, 11:43

Da spricht Theseus einen wichtigen Punkt an. Bei der alten Jury der letzten beiden Jahre waren die Abgaben, Bewertungen bis hin zu den Siegerehrungen auch nicht innerhalb einer Woche gegessen. Und dort wurde Teodin nicht direkt angegriffen. :roll:

Es stimmt, dass es teils etwas besser liefe (und ja, ich bitte um Feedback, wenn es angemessen ist), aber Forderungen, die Bewertung innerhalb einer Woche zu schaffen und es fänden sich doch genug aktive (!!!) Jurymitglieder dafür sind doch etwas abtrus, gerade wenn ihr bedenkt, dass Moderatorenteams nur aus teils 10 Spielern bestehen und Probleme haben, genügend aktive vernünftige Spieler zu finden und das Juryteam aus (meine Angaben sind nicht genau) ~60-80 Spielern besteht.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Tribal » 23. Okt 2009, 12:35

Galak brauch die angriffe aber :lol:
Sonst wird er nur faul

Da ich eh nicht mitgemacht hab beim Wettbewerb (alle grafiken selbsterstellen, fehlerlos alles einbauen etc. hab ich mal gemacht, war trotzdem unter den schlecht platzierten xD) ist es mir egal wie lange es dauert. Ich will nur die Profil anschauen. Da ich die Profile an der Börse in w4 schon in und auswendig kenn (ja ich spanner zugern) ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Chaosrider » 23. Okt 2009, 19:47

Der Wettbewerb ist eh reine Schikane.
Man sollte ihn endlich in 2 Kategorien teilen. Es kann ja nicht sein, dass man ein Profil macht ohne grafisches Verständnis und dann in der 2. Hälfte landet,o bwohl man vllt 1 ganze Woche dran gewerkelt hat.

PS: Nein ich hab nicht teilgenommen. Und Ja ich hab kein grafisches Verständnis.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sintara
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2009, 12:35

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Sintara » 23. Okt 2009, 21:22

definier mir mal bitte "grafisches Verständnis"
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2009, 21:31

Sintara hat geschrieben:definier mir mal bitte "grafisches Verständnis"
Grafiken mit PhotoShop erstellen.
(Und nicht klauen, so wie du)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Este Vao » 24. Okt 2009, 22:01

Wie hoch ist denn die Maximalpunktzahl? Und weicht sie von der des letzten Jahres ab?

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Okt 2009, 04:23

Snigg du schaffst es ja nicht mal Spieler in Welt 5 zu sein. *fg*

freiheitskämpferin90
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mär 2008, 19:27

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von freiheitskämpferin90 » 25. Okt 2009, 20:58

Vllt,schafft er ja mal einen Rekord aufzustellen : "Die meisten Acc erstellen,die dann gelöscht,gebannt oder einfach verrotten" xD
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel

---------------------------------------------------

Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 25. Okt 2009, 21:02

=snigg= hat geschrieben:
Brainmaster hat geschrieben:Hm, mit dem Geld durchbrennen... :twisted: In Welt 8 sind es immerhin rund 500k mit den Items...
Naechstes Jahr werd ich Geldeintreiber fuer W8 :twisted:
Das kannst du vergessen :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Okt 2009, 21:03

Galak van Charro hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Brainmaster hat geschrieben:Hm, mit dem Geld durchbrennen... :twisted: In Welt 8 sind es immerhin rund 500k mit den Items...
Naechstes Jahr werd ich Geldeintreiber fuer W8 :twisted:
Das kannst du vergessen :twisted:
Heisst das, dass du auch nächstes Jahr die leitung übernehmen wirst?

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Galak » 25. Okt 2009, 21:09

Mhm, nein eigentlich nicht, ich mache das diesmal ja nur weil Teodin keine Zeit dafür hatte. Im nächsten Jahr werd ich den PBW wieder ihm überlassen...irgendwie als Juror oder so werd ich bestimmt mithelfen, aber mehr wohl nicht :wink:


btw. Die Orga schaut sich die Weltenvertreter schon an bevor sie den Job bekommen, also könnte snigg den niemals bekommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Aven Fallen » 25. Okt 2009, 21:13

Galak van Charro hat geschrieben:Mhm, nein eigentlich nicht, ich mache das diesmal ja nur weil Teodin keine Zeit dafür hatte. Im nächsten Jahr werd ich den PBW wieder ihm überlassen...
Teodin hat geschrieben:Nachdem ich etwa mit Beginn meines Studiums die Leitung meines lange Jahre gepflegten Clans abgegeben habe, ist er leider eingegangen wie eine Primel. Für mich war mein Clan immer ein starker Motivationsfaktor. Mein Interesse am Spiel selbst ist nur noch minimal vorhanden und mein wirkliches Leben ist mir derzeit einfach wesentlich wichtiger. Diese Gründe legen das Fundament für eine (vermutlich sogar endgültige) Inaktivität meinerseits.
Das klingt schonmal sehr wahrscheinlich...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste