Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nils
Teidam

Re: Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Nils » 6. Nov 2009, 16:34

Ich will dann mal wieder die Neusten Statistiken bekannt geben:

Bisher wurden 1367 Profile bewertet das entspricht ca. 56,8% oder ~26.000 bewerteten Kriterien.

Nils

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Nov 2009, 18:00

@ Fellvieh, ich meinte nicht dich...du äußerst Kritik oder stellst fragen...dir wird sicher auffallen wen ich meine wenn du mal ein wenig liest im Thread

@ Aven, warum sollte ich extra einen Thread aufmachen? Ich sehe hier im Thread ja schon in welche Richtung die Kritik geht...wenn dann würde ich einen Kritikthread ohnehin nur im Off-Topic eröffnen damit niemand postet um seinen Counter zu pushen :wink:

Kleiner Status: 61% der Bewertungen sind abgeschlossen

@ MrIPGuy: spar dir doch bitte deine Kommentare hinter denen kein näheres Wissen zu den Tatsachen steht :wink:
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 7. Nov 2009, 18:15

Sou nachdem ich hier immer fleissigst mitgelesen hab will ich auch mal meinen senf dazugeben :mrgreen:

Toll, Danke an die Veranstalter, nein ich habe kein hintergrundwissen wer sie sind (ausser von paar in diese thread und die Weltenvertreter) bzw. wie das hinter den Kulissen alles abgelaufen sein soll was hier heiß diskutiert wird und ehrlich gesagt ists mir sehr egal.

Ich finde es eine Wahnsinnige Leistung von euch die Profile zu bewerten und sich diesen organisatorischen Aufwand anzutun. Nach dem was hier im Thread los ist kann man verstehen wenn es vielleicht keinen Wettbewerb mehr gibt.

Wegen dem Zeitaufwand Hallo?, das war doch von vornherein klar das der Wettbewerb keine sache von einer Woche sein wird oder? ich mein wenn man eine welt bewerten würd dann schon aber mittlerweile ist Freewar recht groß und es wächst weiter von daher find ich es total ok wenn ihr nun bei 60% steht. Wenns nun weiterläuft und keine gröberen Probleme auftauchen werdet ihr die Bewertungen schon bis Ende November abgeschlossen haben :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Nov 2009, 20:19

Galak van Charro hat geschrieben: @ Aven, warum sollte ich extra einen Thread aufmachen? Ich sehe hier im Thread ja schon in welche Richtung die Kritik geht...wenn dann würde ich einen Kritikthread ohnehin nur im Off-Topic eröffnen damit niemand postet um seinen Counter zu pushen :wink:
Scheiß was auf den Postcounter.

Ein Thread "Feedback zum PBW09" wird ja wohl drin sein...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 7. Nov 2009, 20:55

Ist er nicht, Aven. Galak war und ist völlig unfähig. Kritik und Ratschläge hat er angenommen, nachdem das Wasser bereits am kochen war. Postcounter pushen - Das zeigt doch, dass er Negatives nicht hören kann/ will - und wenn wir ehrlich sind, gibt es mehr Schatten als Licht. Ich würde sogar sagen: Es ist stockfinster.

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 7. Nov 2009, 22:07

wie ich diese " ich mache alles schlecht" Leute mag

1.) Wenn du meinst du kannst das besser: Bitte mach es!

2.) Teile ich da Po1s Meinung
a)Ist es nen gehöriger Umfang an Profile
b) wurde im letzten Jahr Kritik am Bewertungssystem geliefert, dieses Jahr wurde es verbessert, was auch mehere Durchgänge an Bewertungen bedeutet...
heißt noch mehr Arbeit
c) Gut Ding will Weile haben, oder wie heißt das noch gleich?

3.) Es ist alleine schon bewundernswert das einer diese verdammte Drecksarbeit macht, oder wäre es besser wenn der PbW gestorben wäre? Schade für die
Comunity

4.) Wenn man keine Ahnung hat....

Amen
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 7. Nov 2009, 22:18

Das Bewertungssystem dieses Jahr ist anders als das im letzten Jahr. Ob das nun wirklich eine Verbesserung oder eher ein Rückschritt ist, kann man erst sagen wenn die Ergebnisse vorliegen.
Weiterhin gehört das nicht in diesen Thread.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 8. Nov 2009, 01:12

Aven, den Thread könnt ihr haben, aber nur im Off-Topic :) so kann man beweisen dass man wirklich Kritik äußern will und nicht an Posthunting interessiert ist.

btw. es steht für mich fest: einen weiteren PBW werde ich nicht beginnen, ich sehe es absolut nicht ein derart viel Zeit dafür zu opfern und mir dann überwiegend derart unqualifiziertes Gemecker...ähem sry, Kritik anzuhören(ihr wisst sicher welche kommentare ich hier meine)....danke -.-*
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Nov 2009, 10:23

Galak van Charro hat geschrieben: btw. es steht für mich fest: einen weiteren PBW werde ich nicht beginnen, ich sehe es absolut nicht ein derart viel Zeit dafür zu opfern und mir dann überwiegend derart unqualifiziertes Gemecker...ähem sry, Kritik anzuhören(ihr wisst sicher welche kommentare ich hier meine)....danke -.-*
Daran hättest du vorher denken müssen, und auch nicht jede Kritik ist ungerechtfertigt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 8. Nov 2009, 13:27

Mag sein. Auch das man Undankbarkeit wiederfindet. Und ja, ich gehörte zu Begin auch zu den großen Kritikern und hab ne Menge Vorschläge usw unterbreitet. Aber ich finde letztlich, dass das Konzept, bzw auch das Bewertungssystem besser als im Vorjahr ist. Das es nicht perfekt ist und es wieder Kritik (berechtigt) geben wird ist ja völlig klar. Aber alleine vom Konzept hat der diesjährige Wettbewerb WIEDER einen schritt in die richtige Richtung gemacht. Und genau so muss es letztlich auch gehen von Jahr zu Jahr verbessern.

Kritik ist immer gut, aber dann bitte auch sachliche fundierte und objektive. Wenn jemand Galak nicht mag, ist das eine Sache, deshalb aber alles was er hier letztlich doch organisiert hat schlecht zu machen ist ein Unding. Er hat vor allem zu beginn Fehler gemacht, das weiß er selbst. Er hat sich schließlich doch auf Vorschläge eingelassen und den Wettbewerb möglich gemacht.

Und anstelle immer nur zu kritisieren, sollte man auch mal Danke sagen, dass er sich der Sache angenommen hat, denn sonst gäbe es keinen Profilbauwettbewerb. Und wenn dieser wegfallen würde, wäre dies ein gehöriger Verlust für die Comunity. Es wäre einfach jammer Schade. Und alleine deshalb hat ers schonmal gar nicht verdient hier sogar noch mehr oder minder beleidigt zu werden! Daher verstehe ich auch die Reaktion von ihm, dass er keinen weiteren mehr durchführen will. Evtl überlegt ers sich noch, holt sich Hilfe ins Boot und plant (frühzeitig am besten ab dem neuen Jahr shcon) für den 2010er PBW. Ich hoffe es, denn ohne PBW wäre Fw auch nicht mehr das gleiche, aber een dies gilt es auch zu verhinden.

Lg,
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Nov 2009, 23:35

Hier mal wieder eine kleine Statusmeldung zum Fortschritt der Bewertungen...
Nils hat geschrieben:65%...

Nils
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Nov 2009, 00:06

Was spricht dagegen, den Bewertern mal auf die Füße zu treten, oder Bewertern, die fertig sind mehr Profile zuzuteilen?

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 11. Nov 2009, 07:43

Was spricht dagegen anzunehmen, dass dies genau das ist (und mitunter einzige ist), was die Aktiven im internen Bereich des Profilbauwettbewerbs tun? ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 12. Nov 2009, 19:45

So bis Jetzt sind 68,2% Fertig

Nils

Casio
Kriechlapf

Beitrag von Casio » 16. Nov 2009, 11:38

*thema mal bissel push*

bei wie viel prozent sind wir? ^_^
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Antworten