AFAIK steht man erst ab KC 4 nicht mehr im Haus der Wahlen. Und die meisten S-Mods gucken da durchaus ab und an interessiert rein. Mit einem KC über 1 wird man aber in der Regel ohnehin nicht Mod, egal was das Wahlhaus so sagt. Da gehts dann im Grunde nur noch drum, dass die Leute ihre Stimme nicht an jemanden verschwenden der ohnehin keine Chance hat.
Bei KC 1 wird man eben überlegen, was da los war... einmal im falschen Moment "Arsch" gesagt? Bei Multi-Verdacht nicht auf Mod-Brief reagiert, weil man vielleicht doch grad afk war? Oder kriminelle Vergangenheit, die aber zwei Jahre zurückliegt? Da gibt es viele Erklärungen, die nicht zwingend gegen ein Mod-Amt sprechen. Hingegen, wenn jemand zwei Monate nach einem fälschlichen Knast ankommt und bittet den KC zu reduzieren, spricht das eher gegen eine Eignung zum Moderator; wird der dann User-Anfragen auch mal nach einem Monat bearbeiten, wenn ihm auf einmal einfällt da war ja was? Da sollte man so weit mitdenken, dass man die Sache entweder sofort klärt oder später eben den Zustand akzeptiert. Wie oben bereits ausgeführt ist ein KC 1 ohnehin nicht schlimm, und wenn man Monate später immer noch darüber ist, hat man ja nicht nur den einen Knast auf dem Buckel.
Dass ein anständiger Mod, der sich verklickt hat, natürlich selber drum kümmert dass das in Ordnung kommt und das nicht dem User überlässt steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt

.