Der moderne Player-Killer

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Fire Fox
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Fire Fox » 27. Dez 2009, 06:27

gegenzauber gibt es unendlich wann siehst du es endlich ein? ich geh hin und kaufe 200 stück so wie lang brauche ich jetzt damit ich soviele auflösungen bekomme? :D

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Sotrax
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 08:59

Bedenkt, dass auch Diplomatie ein sehr wichtiger Aspekt des Spieles ist. Wenn man jemand so wütend gemacht hat, dass er tausende von Gold sinnlos an einem ausgibt, nur damit er einem Schutz auflöst, sollte man drüber nachdenken, was man diplomatisch falsch gemacht hat, dass es soweit kam. Den meisten Spielern passiert sowas nicht :)

In Freewar hat jede Aktion Konsequenzen, man sollte sich daher ganz genau überlegen, wie man handelt.
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Rondo
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 09:14

Gutes Stichwort, zum einen kennst Du aber Beispiele dass es eben einfach nur Spieler gibt die sich nen Spass draus machen andere über Jahre mit allen möglichen Aktionen gezielt zu mobben und zum anderen gehört dazu eben auch die Möglichkeit dass sich die Opfer auch an den Playerfarmern entsprechend rächen können, bleibt also wiederum die Frage weshalb Du das geziuelt verhinderst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Black-Death-W8
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Dez 2009, 10:31

Rondo hat geschrieben:Gutes Stichwort, zum einen kennst Du aber Beispiele dass es eben einfach nur Spieler gibt die sich nen Spass draus machen andere über Jahre mit allen möglichen Aktionen gezielt zu mobben und zum anderen gehört dazu eben auch die Möglichkeit dass sich die Opfer auch an den Playerfarmern entsprechend rächen können, bleibt also wiederum die Frage weshalb Du das geziuelt verhinderst !

ich kann das eigentlich leider nur unterschreiben......wie oft ich schon miterlebt habe in 4 jahren fw, dass sich leute gelöscht haben, weil sie einfach nur gemobbt wurden, teilweise sinnlos, teilweise, weil sie sich nicht wehren konnten.....
Ich bin Nano aus W12 =)

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Lux
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Lux » 27. Dez 2009, 10:36

Black-Death-W8 hat geschrieben: ich kann das eigentlich leider nur unterschreiben......wie oft ich schon miterlebt habe in 4 jahren fw, dass sich leute gelöscht haben, weil sie einfach nur gemobbt wurden, teilweise sinnlos, teilweise, weil sie sich nicht wehren konnten.....
Hauptbereich des Mobbings ist viel eher der SC, das hat mit PKs aber nichts mehr zu tun
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Black-Death-W8
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Dez 2009, 11:22

Lux hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben: ich kann das eigentlich leider nur unterschreiben......wie oft ich schon miterlebt habe in 4 jahren fw, dass sich leute gelöscht haben, weil sie einfach nur gemobbt wurden, teilweise sinnlos, teilweise, weil sie sich nicht wehren konnten.....
Hauptbereich des Mobbings ist viel eher der SC, das hat mit PKs aber nichts mehr zu tun

ich habe das ganze in welt 4, welt 8 und jetzt w12 schon oftmals erlebt. es läuft neuerdings folgendermaßen ab:
eine gruppe von zwei-drei spielern findet sich zusammen gegen eine person....im sc werden zwar gerüchte erzählt, aber hauptsächlich werden leute auch angeworben, die mitmachen...dann geht es los m8itv starren vergiftungen,kus, wegzauber.....gut sage ich nichts gegen, gibt es genügend schutz für...(nur manchmal wenn die leuter kleiner sind, höchst unfair....)....dann gehts weiter....mit dem neuen rückzauber wird erbamungslos angegriffen...man kämpft in de rgruppe um diesen spieler mehrfach auszuschalten....beklaut und sonst was....das traurige: selbst wenn das vermeindliche opfer volles aka hat...mit deratigen hilfsmitteln kommt das opfer eh nicht gegen an.....und loswerden tut man als opfer diese personen auch nicht...effektiv gegen angehen kann man auch nich gegen 5 leute....irgendwo steht (ich glaube agbs), dass man bei mobbing sich an mods wenden soll....tut mand as wird man leider meistens freundlich zurückgewiesen und einem wird geraten, dass man einfach abwartet....tolle ansage, wenn man schon zwei wochen wartet....sofern kein wechsel zur natla rasse erfolgt und man sich mit mengen an schutzzaubern eindecken kann ist jegliche chance auf verbesserung der situation verloren......und soetwas kann ja nicht ziel des spiels sein...zumal viele gar nicht das gespräch suchen oder wollen....ich selbst bin jemand der immer lieber redet und den konflikten aus dem weg geht, aber es gibt zahlreiche leute, die schalten einfach auf stur....
Ich bin Nano aus W12 =)

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Fire Fox » 27. Dez 2009, 15:38

genau wie es sotrax sagt normalerweise kommt dieser extremfall auch niemals vor. das sind absolute ausnahmen und der normale alltag sieht so aus, dass wir jetzt rassenübergreifende natla haben. ist das nicht was zum feiern?

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von kaot » 27. Dez 2009, 17:28

ja es ist total zum feiern das 1 idiot ausreicht um 10 leuten das freie spiel unerträglich zu machen.
:roll:
Und Sotrax du selber hast genügend Fälle zum schlichten gehabt, dass du genau weißt das es in jeder Welt mindestens 1 solche Sitation gibt, oft genug mehr. Diplomatie funktioniert nunmal nicht in einer plutokratischen Welt wie Freewar.
Bazinga!

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von tortih » 28. Dez 2009, 00:25

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass auch Diplomatie ein sehr wichtiger Aspekt des Spieles ist. Wenn man jemand so wütend gemacht hat, dass er tausende von Gold sinnlos an einem ausgibt, nur damit er einem Schutz auflöst, sollte man drüber nachdenken, was man diplomatisch falsch gemacht hat, dass es soweit kam. Den meisten Spielern passiert sowas nicht :)

In Freewar hat jede Aktion Konsequenzen, man sollte sich daher ganz genau überlegen, wie man handelt.
schlechter scherz von dir sotrax du solltest es am besten wissen falls nicht schau doch einfach mal in die logs nach dann weisst du wie es abläuft

mal was kleines zu mir
der schreichat ist zwar an wurde aber von mir fast noch nie benutzt briefe auch nur selten = gibt eh keine diplomatie
für viele ist es einfach nur ein spass einen zu killn und die sind dann so penetrant das sie einen gar nicht mehr spielen lassen oder dich zum rassenwechsel zwingen leider in meiner hauptwelt passiert
als natla macht es einfach keinen spass von daher inaktiv
neulich erst passiert
ein pk alles gut vorbeireitet jemanden bienen schicken lassen--> zu mir aufs feld gekommen--> ich ku angewandt--> er dumm aus der wäsche geschaut und dann abgehaun
nachdem ein brief an mir kam das es wohl nix war ist er richtig sauer geworden und kam gleich mit starre an
mit der drohung er werde mich noch erwischen
auch in der welt bin ich nicht mehr sehr aktiv
da seht ihr doch mal wieder das man als jäger / aufträger / alles andre als pk
einfach keine ruhe vor solchen spiel verderbern hat
da sieht man mal wieder teure lp bringen einem jäger nur sehr bedingt etwas
gegenzauber ist genauso witzlos wenn man bedenkt wie teuer der ist für einen heimzauber ist

und jetzt sollten mal die pk's bzw möchte gern pk's an sich selber denken ob sie denn nicht sowas ähnliches bei sich selber wieder finden

macht doch den gelegenheitsspielern nicht ihr spiel zur sau
habt ihr denn überhaupt eine ahnung wie schwer es ist nach einem kill wieder mit allem ins plus zu kommen?

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Fire Fox » 28. Dez 2009, 04:15

tortih hat geschrieben:habt ihr denn überhaupt eine ahnung wie schwer es ist nach einem kill wieder mit allem ins plus zu kommen?
Was verliert man den heutzutage noch? XP kann man durch einen gegenzauber sichern. Items haben auch ihren schutz und geld naja wer viel mitschleppt ist selber schuld.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 09:40

Also gegen früher ist Freewar in der Tat sehr harmlos geworden. Früher konnte man sich weder gegen Starren noch sonstiges Zeug schützen, teilweise hat man 25% der LP verloren, ohne maximum (wir hatten leute die durch einen Kill 6000 XP verloren hatten etc. :)).

Wer sich noch an die Zeiten erinnern kann, weiss, dass das früher ganz andere Dimensionen hatte.
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Boindil » 28. Dez 2009, 09:59

Naja Sotrax, vllt. lässt dich das ja mal über das Pk-System schmunzeln...
Es muss ja nicht so sein, dass wieder alte Sitten eingeführt werden, aber doch die ein oder andere Sache für! den Pk könnte es nun doch schonmal langsam geben.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 10:59

@Boindil: Wobei man sagen muss, dass die Leute früher auch abgehärteter waren, ich meine da konnte man Leute direkt umlegen die Zauber wie Starre waren enorm hart, da man denen nicht entkommen konnte etc etc. und dennoch gab es weniger Leute die sich dadurch gestört Gefühl haben als heute. (was auch schlicht einfach an mehr spielern liegt).
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 28. Dez 2009, 11:02

Boindil hat geschrieben:Naja Sotrax, vllt. lässt dich das ja mal über das Pk-System schmunzeln...
Es muss ja nicht so sein, dass wieder alte Sitten eingeführt werden, aber doch die ein oder andere Sache für! den Pk könnte es nun doch schonmal langsam geben.
Lol, und das nachdem grade mal die starke KU praktisch aus dem Spiel genommen wurde :roll:
Zeigt einmal mehr wie egoistisch eine gewisse Spielergruppe hier zugange ist :!:

Nebenbei ist Sotrax immernoch die Antwort schuldig weshalb das sterben das seiner Meinung nach einfach zum Spiel gehört ausschliesslich auf eine Partei beschränkt wird und bei den Playerfarmern offenbar nicht zum Spiel gehört

Sämtliche PvP-relevanten Sichten aus dem Spiel nehmen , die überpowerten Hilfsmittel endlich einschränken bzw abschaffen und schon ist das PvP das was es sein soll, ein halbwegs vernünftiges Kräftemessen unter den Spielern !
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Craschspace » 28. Dez 2009, 11:30

Rondo hat geschrieben: Zeigt einmal mehr wie egoistisch eine gewisse Spielergruppe hier zugange ist :!:

Nebenbei ist Sotrax immernoch die Antwort schuldig weshalb das sterben das seiner Meinung nach einfach zum Spiel gehört ausschliesslich auf eine Partei beschränkt wird und bei den Playerfarmern offenbar nicht zum Spiel gehört

Sämtliche PvP-relevanten Sichten aus dem Spiel nehmen , die überpowerten Hilfsmittel endlich einschränken bzw abschaffen und schon ist das PvP das was es sein soll, ein halbwegs vernünftiges Kräftemessen unter den Spielern !
Rofl..
Du bist hier der der am eogistischsten, alles ist Scheiße, nur deine Meinung ist gut.. ;)

& Ehm ja, wieso sollte es nur "Playerkillern" vorbehalten sein?
Greif selber jemand an, werd selbst zu einem Playerfarmer, wenn der "Beruf" doch so einfach ist.
Nutz die Fehler im System doch einfach selbst aus... :roll:

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 29. Dez 2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

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