Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Aven Fallen » 26. Dez 2009, 15:00

sgr011566 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Und wie gesagt - mir wurde gesagt, man will jemanden, der w9 als Hauptwelt ansieht. Aber letzendlich wurde so jemand NICHT genommen ;)
Die betreffende Person ist nicht sonderlich aktiv - heißt das nun, dass man eine Welt nicht als seine Hauptwelt ansehen darf, weil man nicht mehr viel spielt?
Es ist doch ein Supermod aus einer anderen Welt, richtig?
Wenn ja - dann ist ja wohl diese Welt ihre Hauptwelt ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2009, 15:01

@ Himbeere: Das wollte ich auch gar nicht bestreiten, ich sehe nur soviele Vorteile darin, welche zu haben, dass ich persönlich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, keine zu vergeben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 26. Dez 2009, 15:02

Ich wollte damit auch nur ausdrücken und unterstreichen, dass der Wettbewerb keine Modsache sein muss, um erfolgreich zu sein.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 26. Dez 2009, 17:33

Jap, der Wettbewerb sollte vollkommen unabhängig von Moderatoren gesehen werden und Nichtmoderatoren als Juroren in die Wettbewerbsgruppe zu holen, war ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch ein verdammt wackeliger Schritt, bei dem man eher meine, der Wettbewerb falle gleich auf den Hosenboden. ;)

Der Wettbewerb hat sich derbst in die Länge gezogen, gerade aufgrund der vielen noch ausstehenden Bewertungen am Ende. Was sich aber leider darauf zurückführen lässt, dass ein Haufen Leute zugesagt hat zu bewerten, dann aber scheinbar sehr wenig bis garnicht bewertet hat (die genauen Statistiken sind mir nicht bekannt). Ich weiß, dass bei 150 Personen die Bewertungen um einiges hätten schneller laufen können. Fangen wir doch da mal an zu überlegen anstatt jetzt den Kleinkrieg von Aven und den W9 Smods hier auszutragen. :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Dez 2009, 18:27

Ich persönlich sehe es nicht als Kleinkrieg an.
Ich habe ein Feedback gegeben, und sgr hat darauf geantwortet. Alles legitim.
Wenn tanine es als Kleinkrieg empfindet - ihre Sache.

Ansonsten hat sie allerdings recht, dieser Thread ist eigentlich dazu da, um Feedback zum PBW zu geben.
sgr kann mich allerdings gerne per PN kontaktieren, wenn er weiter diskutieren mag.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 26. Dez 2009, 19:16

Es hat einfach viel zu lange gedauert. Das dann die Siegerehrungen relativ schnell durchgezogen wurden, war meiner Meinung nach gut.
Das manche Siegerehrungen im Geheimen stattgefunden haben, hat mich nicht gewundert. In manchen Welten gab es wirklich schon große Zwischenfälle und ich frage mich wirklich, was die Leute sich dabei denken. Dann lieber geheime Siegerehrungen als sowas.

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 30. Dez 2009, 22:52

Das Problem nennt sich Galak van Charro.

Neben seiner hoffnungslosen Überheblichkeit und Ignoranz im Umgang mit Teilnehmern, dem Profilbauteam oder einfach nur Außenstehenden hat er sich besonders durch Unfähigkeit gefolgt von grenzenloser Aufmerksamkeitssucht ausgezeichnet.
Die Arbeit haben andere erledigt, die letzten Planungsschritte wären ohne Einzelne im Chaos versunken. Er ist verantwortlich für abartige Kriterien, eine zeitliche Fehlkalkulation, möchte man es schlicht ausdrücken, für nahezu alles.

Ein vernichtendes Urteil, für völliges Versagen, auf menschlicher sowie fachlicher Ebene.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Dez 2009, 22:59

Alves hat geschrieben:Das Problem nennt sich Galak van Charro.

Neben seiner hoffnungslosen Überheblichkeit und Ignoranz im Umgang mit Teilnehmern, dem Profilbauteam oder einfach nur Außenstehenden hat er sich besonders durch Unfähigkeit gefolgt von grenzenloser Aufmerksamkeitssucht ausgezeichnet.
Die Arbeit haben andere erledigt, die letzten Planungsschritte wären ohne Einzelne im Chaos versunken. Er ist verantwortlich für abartige Kriterien, eine zeitliche Fehlkalkulation, möchte man es schlicht ausdrücken, für nahezu alles.

Ein vernichtendes Urteil, für völliges Versagen, auf menschlicher sowie fachlicher Ebene.
Danke für die Blumen :mrgreen:

------------------------------

so und nun mal ernst....
Überheblichkeit im Umgang mit Teilnehmern, PBW-Team, oder Außenstehenden? Woher willst du das wissen? Ich glaube kaum das du meine Chats mitliest und wenn doch möchte ich dir dazu gratulieren Freewar bzw. meine Firewall geknackt zu haben :wink:

Warum mir Aufmerksamkeitssucht vorgeworfen wird versteh ich zwar noch immer nicht, aber gut ist ja deine Meinung^^

Die Arbeit haben andere erledigt? Zum Teil ist die durchaus zutreffend, aber seit wann muss der Organisator alles alleine machen? Wenn ich mich recht erinner muss ich das nur Organisieren und nicht in Alleinarbeit durchführen. Ich habe viele Helfer gemacht, die auch zahlreiche Aufgaben übernommen haben. Als Beispiel wäre da Nils, er hat das Tool geschrieben, immer eine Statusmeldung zum Fortschritt gegeben, sich um alles was zum Tool gehört gekümmert und dann auch die Auswertungen an die Weltenvertreter verschickt usw.

Die letzten Planungsschritte? Das sind für mich Siegerehrungen und Co. und damit habe ich überhaupt nichts zu schaffen, das ist Sache der Weltenvertreter.

Ich bin verantwortlich für abartige Kriterien? Ich frage mich ob du die je gelesen hast. Sie standen auch einige Zeit im internen Bereich um daran noch Änderungswünsche äußern zukönnen, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern dass du etwas dazu gesagt hättest :roll:

btw. die Kriterien wurden von Jaden und mir in Nachtarbeit überarbeitet und dann wie gesagt zur Diskussion gestellt :wink:

Zeitliche Fehlkalkulation? Wo? Wäre mir nun nicht aufgefallen, außer am Anfang, aber das war lange vor PBW Start...da warst wusstest du noch nichmal dass einer stattfindet :mrgreen:

Für alles verantwortlich...ja stimmt, ich bin dafür verantwortlich dass es dieses Jahr einen Wettbewerb gegeben hat den ich versauen kann, ich bin dafür verantwortlich wie die Juroren bewertet haben, ich bin für das Tempo der Juroren und die Unlust einiger verantwortlich, ich bin daran Schuld dass einige keine Profile bauen können und deswegen nichts gewonnen haben, ich bin Schuld an Kriegen, Krankheiten und dem Tod...sagen wir es kurz...ich hätte es mir sparen sollen ein Jahr in den PBW zu investieren und ihn einfach sterben lassen sollen...gute Idee, das nehm ich als guten Vorsatz fürs neue Jahr: Nie wieder versuchen irgendetwas vor dem Untergang zu retten.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 01:21

Galak van Charro hat geschrieben:gute Idee, das nehm ich als guten Vorsatz fürs neue Jahr: Nie wieder versuchen irgendetwas vor dem Untergang zu retten.
Ja, bitte!
Rettung ist es nicht, den Untergang zu beschleunigen.

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 02:14

Alves hat in allen Punkten recht, hinzufügen möchte ich die mangelnde Selbsterkenntnis, zeitg der letzte Post von dir recht schön. Ich war übrigens vom Beginn an dabei und schon da haben die Leute auf dich eingeredet, ohne Erfolg.

Schönen Gruß

Profilhimbeere, Weltenvertreter W3

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 02:58

Wenn du von Beginn an dabei warst weißt du das wir am Anfang 3 Organisatoren waren und ich niemals vorhatte das alleine zu organisieren :wink:
Bild

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:04

Das spricht dir auch niemand ab, dies als Ausrede vorzuschieben ist dennoch arm, da dir x-Leute gesagt haben, dass es so nichts wird. Welch Wunder, dass es genau so gekommen ist. Aber ja, wir alle haben Unrecht, du liegst richtig, kennen wir ja bereits.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 03:20

Ich schie es nicht als Ausrede vor, sondern möchte nur klarstellen das ich niemals vorhatte das alleine zu machen :wink:
Bild

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:24

Und ich will nur klarstellen, dass Alves Aussagen richtig sind.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 03:32

Da kann ich nur sagen das es Ansichtssache ist, ich werde dem auf keinen Fall zustimmen und immer wiedersprechen...ich bin definitiv nicht bereit eine derartige Bankrott-Erklärung abzugeben :wink:
Bild

Antworten