W4 Lag wie z.Z recht doll. ist das bei euch auch so?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luko
Klauenbartrein

Re: W4 Lag wie z.Z recht doll. ist das bei euch auch so?

Beitrag von Luko » 15. Jan 2010, 18:23

Sotrax hat geschrieben:Lag an der Anbindung des Rechenzentrums. Ist noch nicht ganz behoben, aber sollte bald behoben sein.
wann ist "bald"? sowohl w3 als auch w5 und sicher noch andere Welten merken bislang keine Besserung (jedenfalls bei mir nicht). Ist es vllt wieder ein defekter Router?

(oder.... sicher dass es nicht an irgendeiner neuen funktion liegt? zeitlich würde der Anfang der Lags genau ins update passen)
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 20:18

@Lukowski: Bei mir laggen die welten nicht, sekunde ich mache in w5 gerade mal eine optimierung, sage mir dann ob es da besser als in anderen welten ist.

Bitte auch mal testen, ob es in allen oder nur in manchen Browsern laggt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 20:28

So, habe grade auch mal Welt 3 und Welt 4 optimiert. Hat es geholfen?
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 20:45

Ganz wichtig noch, ich vermute die Lags lagen an einem der Werbebanner. Wenn ihr die Werbebanner deaktiviert, sind dann auch die Lags weg?
---
Sotrax

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 15. Jan 2010, 20:53

vermutest du richtig wahrscheinlich, in meiner hauptwelt hab ick die aus und es laggt nicht.
In den anderen welten wo die an sind, laggt es ab und zu ma ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Jan 2010, 21:16

also ich habs gerade mal getestet... für mich hängts immernoch sowohl in w3 als auch in w5.

Kann sein dass es mein browser ist aber ich mir ziemlich sicher dass er nicht schuld dran ist. Werbung habe ich auch deaktiviert, bzw den ganzen banner.php-frame per adblock geblockt. aber mach dir wegen mir nicht zu viel arbeit.... mir wärs lieber wenn vorher wer anders das Problem auch bestätigen würde um sicher zu gehen dass es nicht nur an mir liegt. aber fw war mal definitiv wesentlich schneller. Ausserdem habe ich die Tage von mehrere schon gehört, dass es lagged.

edit: hast du gerade (21.20 Uhr) noch was geändert? Habe W3 gerade mal im Safari getestet... und es lief wieder super schnell. Dann wieder firefox.. udn siehe da. die laggs sind weg?
...

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 15. Jan 2010, 21:31

Ich finde Welt 9 laggt ebenso noch und auch von anderen höre ich das gleiche....
Werbebanner sind bei mir abgeschalten.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Jan 2010, 21:51

jop.. muss meinen edit revidieren.. wobei es eher am firefox+freewar liegt bei mir.

Bin gerade im Safari durch ganz Belron gegangen udn hatte sogar spaß am spiel. Dann zurück zum Firefox... und alles war wieder pfui. Andere sieten sind im FF aber hingegen schnell. zB wenn ich bei google nach bildenr suche und dort die sieten durchgehe dann läufts ruck zuck weiter. Benutze firefox 3.5.7 für mac :/
...

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 16. Jan 2010, 10:37

hmm ff hat in letzter zeit stark nachgelassen -.- bei darkfleet merkt mans am krassesten, denn da geht man halt auhc mal mehr als ein feld pro sekunde und das flackert ff nur noch -> sieht aus wie laggs... ich empfehle inzwischen jedem aufn annern browser umzuschalten (zumindest für df / fw) man könnte z.b. iron (chrom clone) oder chrome selber nutzen.. die laufen sehr schnell und gut.. für leute die linux nutzen (wie ich) und nicht zu doof sind (wie ich) in konquerror die schnellzauber einzustellen würde ich sogar jedem raten den zu nehmen, denn das ist definitiv schnellster browser XD Laggs an sich hatte ich zwar zeitweise auch aber seit knapp 2 tagen läuft bei mir alles super..
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Jan 2010, 13:58

heute war ich so genervt von dem scheiss dass ich mir firefox 3.6rc1 draufgezogen habe. Die Lags sind gefühlt wneiger geworden. Dagegen flackert nun alles so derb dass es einfach keinen spaß macht... wobei es scheint, dass es irgendwie am style liegt. im standardstyle geht es heir wesentlich besser.... hmpf... -.-
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2010, 20:03

Testet es doch mal mit der neuen 3.6er Beta von Firefox, ist es da deutlich schneller?
---
Sotrax

Antworten