Droprate senken

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Sylar Santarsis
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Re: Droprate senken

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Jan 2010, 00:28

chewy das ist einfache logik.. wenn jemand eine waffe will , es sie aber nur so selten gibt, dass sie erst vereinzelt oder gar nicht erst DA sind.. je länger derjenige warten muss und je mehr leute interessiert sind, desto mehr wird gezahlt..

und dies alles ist unmittelbar verknüpft mit der Wahrscheinlichkeit, diese Waffe zu droppen, da diese die Häufigkeit der Waffe bestimmt und dies wiederum den Wert.. Sieht man ja auch im Rl.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Fischgraete
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Re: Droprate senken

Beitrag von Fischgraete » 22. Jan 2010, 10:28

Chewy hat geschrieben:Die Waffe is nur so viel wert, wie jmd bereit ist zu zahlen, da kann die waffe noch so selten sein!
Genau, ich bin bereit 100k für eine Waffe auszugeben...also ist sie nur so viel wert....das jeder andere, der diese Waffe tragen kann sie für 200k kauft, macht sie für mich immer noch nicht erreichbarer...aber hey, sie ist nur 100k wert...mit dem Gedanken kann ich endlich in Ruhe schlafen :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

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Talos
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Re: Droprate senken

Beitrag von Talos » 23. Jan 2010, 03:32

Fischgraete hat geschrieben:
Chewy hat geschrieben:Chewy hat geschrieben:
Die Waffe is nur so viel wert, wie jmd bereit ist zu zahlen, da kann die waffe noch so selten sein!

Genau, ich bin bereit 100k für eine Waffe auszugeben...also ist sie nur so viel wert....das jeder andere, der diese Waffe tragen kann sie für 200k kauft, macht sie für mich immer noch nicht erreichbarer...aber hey, sie ist nur 100k wert...mit dem Gedanken kann ich endlich in Ruhe schlafen
Ich glaube du hast das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ganz verstanden. Nicht was DU zahlst zählt, die Masse macht den Preis. Wenn 10 Leute eine Waffe haben wollen die nur 1x existiert wird der Preis dementsprechend in die Höhe schießen; interessiert sie aber kein Schwein, wird auch der Preis ins bodenlose fallen.

Zum Thema ohne nu alles gelesen zu haben:
Ich denk mal wenn pro Welt 5-6 solcher Waffen und evtl. ein paar mehr existieren, geht das absolut klar. Wenn wirklich nur 1-2 existieren kannst du eig. immer davon ausgehen das ein Pk die Waffe hat. Wäre ja schon schade für alle anderen wenn sie dank der seltenheit der Waffe 0 Chance gegen den Pk haben, push und noch so schneller heal hin oder her.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Droprate senken

Beitrag von Fischgraete » 23. Jan 2010, 11:24

Ich hab es verstanden, aber das verrate ich hier nicht öffentlich ;)
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Re: Droprate senken

Beitrag von Urza » 24. Jan 2010, 17:04

Ich bin persönlich generell gegen Veränderungen von der Drop-Rate von Items.
Es hat einfach immer so einen Nachgeschmack von "Nun hab ich das Item, aber jetzt kriegts jeder so billig. Will mehr Geld für.." usw
Meine persönliche Meinung nun

Also....dagegen.
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