Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fleck
Kopolaspinne

Re: Geht die Zahl der Sponsoren zurück?

Beitrag von Fleck » 12. Mär 2010, 08:29

Grundfunktionen für inaktive wären in meinen Augen:

Warteschlange, Archiv, Statistik.

Die Frage die sich bei einem derartigen "Sponsi light" stellen würde, ist eben die hinreichend saubere Abgrenzung zu nem normalen Sponsi, damit nicht die aktiven Spieler dann wechseln, denn dann wäre wohl wenig gewonnen.

Insgesamt sollte auch nicht zuviel Differenzierung bei den Sponsis stattfinden, da sonst höchstwahrscheinlich die Betrugsfälle steigen werden. (eindeutige Namensbezeichnungen und unterschiedliche Bilder würden dem entgegenwirken ;-) )
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Mär 2010, 08:45

Ich würde ja gern eine Umfrage machen, aber die ist nur repräsentativ wenn sich viele inaktive beteiligen würden....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Mär 2010, 10:02

Geist von Fool hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Inaktiven-Sponsoring besser als was kurzfristiges mit allem Drum und Dran: Werbefreiheit, Warteschlange und Archiv - evtl. ein oder zwei Schnellzauber mehr für 4 Monate für 5 Euro - kein Stern, kein Unique, kein Rassenwechsel - nur eben so die Grundfunktionen. Das würden sich vielleicht einige leisten die aktuell gar nicht sponsorn.
ganz ehrlich?
es würde nicht mehr gesponsert werden, sondern weniger!

das sind die Funktionen, die sich die meisten wünschen. Archiv & Warteschlange. Mehr benötigen viele nicht.
Es würden alle vom normalen Sponsoring zum Inaktiven-Sponsoring wechseln und Sotrax hätte weniger Einnahmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Mär 2010, 11:12

hackerzzzz
das ist ja der Spagat:
Es muss attraktiver sein als aktiver User den normalen zu kaufen.
Du vergisst aber den Effekt:
Wenn es ein billigen"kleine" Sponsi gibt, geben vielleicht auch Leute Geld aus die sonst nie sponsorn würden, eben für diese Grundfunktionen!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mär 2010, 16:47

Inaktivensponsoring: Warteschlange, Archiv, Statistik

Alles andere im normalen Sponsoring + eventuelle neue Funktion - vieleicht auch wieder eine Einmalige.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Mär 2010, 17:13

Sotrax hat geschrieben:Ja, also generell kann man irgendwann über neue Sponsorfunktionen nachdenken, um das Sponsorn attraktiver zu machen. Das schwierige dabei ist aber, man muss aufpassen, dass das Spiel auch als Nicht-Sponsor noch gut spielbar bleibt. Daher bin ich da lieber vorsichtig.
Ein Statistiktool wäre nicht schlecht:

- NPC eintragen und ein Zähler sagt mir jederzeit wieviel ich davon gekillt habe.
- bis zu 5 NPC gleichzeitig zählbar
- Seelenkapselzähler
- Anschlagszähler für Amu´s

Das sind Dinge die mir persönlich gefallen würden, für die ich sponsoren würde und die keinen relevanten Spielvorteil bringen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Julius von Konlir
Kaklatron

Beitrag von Julius von Konlir » 20. Mär 2010, 18:43

So mal Vor ab der sponsi in Fw ist nicht Teuer wer sich so etwas nich leisten kann der wird wohl nicht in Deutschland leben. Wenn ich mir mal von Andren Spielen den Sponsi an schau da drehn sich meine augen im Kreis :roll:

Also ich halte kleinen Sponsi als Irrsinn die was sich heut kein Sponsi kaufen werden das in zukunft auch nicht tun. Auch wenn es ein Mini sponsi von 3 euro gäbe der nur eine Funktion extra hät. Es gibt Leute dennen ist es Egal und die wollen nix zahlen.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Mär 2010, 19:42

Ich kann ohne Probleme für meinen Haupt-Account sponsorn. Ich habe aber ein paar nicht ganz so aktive Accounts in anderen Welten - und wenn ich für die alle mit Euros sponsorn will summiert sich das schon ganz ordentlich. Klar, wenn ich es unbedingt will könnte ich auch das noch bezahlen - nur mal eben so 50 Euro für 5 Accounts, das ist gleich ein ganzer Batzen. Und da die nicht so aktiv sind, machen die auch ingame nicht so viel Kohle dass da schnell mal ein Sponsi für Gold abfällt. Einen Sponsi light würde ich mir da schon eher überlegen, grad weil die Neben-Accounts ja keine Uniques oder Rassenwechsel brauchen, aber Warteschleife und Archiv schon schick wäre. Wenn ich dann meine beiden inaktiven Lieblings-Accounts zum Preis von einem versorgen könnte würde sich das vielleicht lohnen. Und ich glaub so geht es vielen langjährigen Spielern, die in einer Welt durchaus schon sponsern, aber eben nur in einer.

Und die Counter von Scampi fände ich auch interessant, schöne Gimmicks ohne echten Vorteil.

Julius von Konlir
Kaklatron

Beitrag von Julius von Konlir » 20. Mär 2010, 21:23

Gut für solche user solte es schon etwas geben aber dann sollte die gewähleistung da sein das ein Acc voller Sponsi hat. Den sonst fänd ich das schon dumm und würde nur ausgenutz werden. Klar mir wär ein sponsi für 5 euro auch lieb so würd ich geld Sparen :D Aber so wie es momentan ausieht find ich es auch ganz ok und wer auf seim twink acc Sponsi haben mag muss halt schauen ob er sich den Luxus leisten mag :wink:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Mär 2010, 22:15

Julius von Konlir hat geschrieben:Gut für solche user solte es schon etwas geben aber dann sollte die gewähleistung da sein das ein Acc voller Sponsi hat.
Den hinteren Teil dieses Satzes verstehe ich nicht. Falls eine dir wichtige Aussage drin vorkommt lies ihn doch bitte selbst nochmal und überlege ob du Wörter verwendet hast die es gibt und die das aussagen was du meinst.

Julius von Konlir
Kaklatron

Beitrag von Julius von Konlir » 21. Mär 2010, 01:54

Geist von Fool hat geschrieben:
Julius von Konlir hat geschrieben:Gut für solche user solte es schon etwas geben aber dann sollte die gewähleistung da sein das ein Acc voller Sponsi hat.
Den hinteren Teil dieses Satzes verstehe ich nicht. Falls eine dir wichtige Aussage drin vorkommt lies ihn doch bitte selbst nochmal und überlege ob du Wörter verwendet hast die es gibt und die das aussagen was du meinst.
So damit du den zusammenhang besser verstehst. Ich meine halt das so user wie du so etwas wie Sponsi 2 bekommen solten so das jeder 2. Acc der Sponsi haben mag den Sponsi für 5 euro bekommt damit das nicht so in die taschen geht. Und jeder der Sponsi 2 haben mag sollte Sponsi 1 auf nem andren acc haben . Hoffe du verstehst mich nun :wink:

Antworten