Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Playerkiller

Beitrag von _Lotus_ » 16. Mär 2010, 19:49

Tja leider ist pvp fast ausgestorben, wenn ich mal wenn killen will... pfff Natla oder ist schnell vom Feld verschwunden, oder schutz oder undundund... liegt an den Leuten, die ständig rumheulen wie unfähr das pvp doch sei, obwohl sie noch nicht mal betroffen sind (berühmtes Beispiel in diesem Threat natürlich vertreten), wollen einfach pvp komplett abschaffen, und das ist ihnen beinahe gelungen :/

DAFÜR
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Playerkiller

Beitrag von Hurdock » 16. Mär 2010, 19:57

Wenn dir deine Opfer einfach so ohne Probleme vom Feld laufen/springen dann bist du kein guter PK.
Es gibt einfache Möglichkeiten sehr billig die Opfer zu erwischen, ohne Standzeit zu haben, nämlich mit Clan-/Grp-Hins, du glaubst nicht wie einfach das ist. Auch in Verbindung mit Bienen kein Problem.
Außerdem kann man dank Seiten wie Freewarfamily schon die Rasse herausfinden, ohne einmal in die Nähe des Opfers gekommen zu sein, so schöpft es keinen verdacht (Falls man kein Verräter ist). Was für Schwierigkeiten haben PKs noch?
1. Sie brauchen schnelles Internet
2. Sie brauchen ein wenig (und das muss wirklich nicht viel sein) Können.
3. <Kann gerne ergänzt werden.>

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 16. Mär 2010, 20:07

Ich habe sogar eine ziemlich schlechte Leitung, dennoch ist kein Problem bei Angriffen zu befürchten. Beim Verteidigen sieht das allerdings ganz anders aus. Meine Devise dort: Niemals ohne Schutz + Gegenzauber aus dem Haus gehen.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 17. Mär 2010, 16:50

Das hat nichts mit Zufall zu tun, sondern mit der Art und Weise des Angriffs. Gegenzauber ist einfach ein schöner Luxus, wer ist schon nicht gern Natla im Onlokostüm?
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Playerkiller

Beitrag von iceman128 » 17. Mär 2010, 17:05

=snigg= hat geschrieben:N natla wirste dank ggz auch net
(+schutz) =unkillbar, völlig unmöglich. Wenn man bei deiner methode kurz pennt is man gestorben ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 17. Mär 2010, 19:12

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Playerkiller

Beitrag von Rondo » 17. Mär 2010, 19:14

Offensichtlich gibts eben viele Leute die ne völlig andere Ansicht von "lustig" haben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 17. Mär 2010, 19:18

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: Playerkiller

Beitrag von Westsider » 21. Mär 2010, 14:57

Ich würde mal über eine Änderung des starken Rückangriffszaubers nachdenken.
Ich greife jemanden an und Gewinne den Kampf.Das Opfer ist Sauer und lässt sich einen starken Rückangriff kanalisieren.Jetzt kann ich entweder 3 Tage sicher stehen oder in jedem anderen Spieler einen möglichen Gegner sehen und wenn mich dann Spieler A verfolgt (hat 2000 Xp mehr) weil er Gewebe haben will, ich dann glaube das er den starken Rückangriff hat und mich vor ihm Wegklicke und auf ein Feld komme auf dem Spieler B steht (10000 Xp mehr) der mich dann Besiegt fühl ich mich i-wo veräppelt.Dann kann ich eigentlich auch 3 Tage off bleiben.
Wäre dafür das man den starken Rückangriffszauber nur Anwenden kann wenn man zu der Zeit der Anwendung so an die 2000 Xp mehr als das Opfer des Rückangriffs hat, man auch eine Meldung bekommt das der Rückangriff angewendet wurde oder den starken Rückangriff gleich ganz abschaffen.
Ich sehe den Sinn darin nicht das ich die A-Karte habe nur weil ich jemanden gekillt hab und derjenige nicht in der Lage ist selbst einen Rückangriff durchzuführen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Playerkiller

Beitrag von Rondo » 21. Mär 2010, 15:32

Is doch prima, dann lernst Du eben selbst das Gefühl kennen das alle anderen Spieler mit mehr XP als Du auch haben wenn Du sie dank überpowerter Hilfsmittel gekillt hast obwohl Du weit weniger XP hast. Also so gesehen ist doch alles bestens :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Playerkiller

Beitrag von Torrez » 22. Mär 2010, 08:25

ich bin selbst PK (in verschiedenen bereichen in verschiedenen welten) und ich muss sagen das es immernoch keine schwierigkeit ist jemanden zu killen es geht in 4 einfachen schritten

1.ö Generelles vorbereiten (push,Statue der kraft,evtl. verräter und je nach lauen vllt. auch noch n elixir der bewegung und ne starke sicht des lebens)
2. Haus der Beobachtung nachem opfer kucken (da kann man auch rasse sehen) evtl. noch liste des schutzes (oda wie die heißt^^) ankucken.
3. in die nähe porten (gzk,portal,Hinzauber,strategischer)
4.Hauen (evtl. novh was an zaubern raufballern)

das ist n einfaches und prinzipiell ser erfolgreiches system (und man muss ja nicht ALLES was da steht tun^^), also was brauch der PK noch?? wir pks haben so viel find ich da brauchs doch nix mehr , ich wünschte mir eher das etwas kommt im PvP system das man den killer im blut haben muss um PK zu sein, weil jeder mit vollem aka kann nach diesen 4 schritten jemand killen.
und zum thema RA ändern O_O hallo wenn ich jemanden nach meinem 4 punkte paln kill (vllt. lass ich ihn bienen schicken und stehl ihm die gzk) dann kann der doppelt so viel xp haben wie ich und trotzdem chancenlos warum soll er nicht jemanden der 50kxp mehr hat als ich den auftrag geben mich zu töten damit ich auch mal keine chance habe...

Also Kurz der ("gute") PK brauch kein neues spielzeug der hat schon alles

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: Playerkiller

Beitrag von Hain Mueck » 22. Mär 2010, 11:16

rofl
du klaust ihm DIE gzk?^^ Wo soll das denn gehen...lol
Vielleicht ist das eine Taktik, die im absolut untersten XP-Bereich funktioniert, in höheren Bereichen hat man gzks und vor allem Heimzauber (alt +1) in größeren Mengen auf der Hand.

War doch klar, dass das hier wieder eine von vielen Diskussionen wird, die das Forum schon zu genüge kennt.

Selbst wenn man mal stirbt, verliert man doch quasi nix, außer 200 XP (früher gabs diese Begrenzung nicht :wink: ), welche man schnell wieder drin hat. Den Verlust an Gold hat man in der eigenen Hand, je nach dem wie oft man zur Bank geht.

Warum sich so viele Leute einem potentiellen Kill entziehen, der eigentlich schon lange nicht mehr weh tut, versteh ich nicht ganz und noch viel weniger, dass die Leute sich hier im Forum über die ach so bösen PKs aufregen (freewar(e) hin oder her^^)

Es ist nur ein Kill - passiert - kein Drama.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Playerkiller

Beitrag von Hauser » 22. Mär 2010, 11:59

"Warum sich so viele Leute einem potentiellen Kill entziehen [...]"
Bestimmt gibt es diejenigen, die einfach ihr Ruhe haben wollen, aus RP-Gründen oder sonstwelchen Gründen - okay. Zum anderen vielleicht Leute, die kein Problem damit haben 1mal, 2mal, 5mal zu sterben. Aber dauernd - da muss man doch nicht lange rätseln um zu merken, dass das auf Dauer niemandem Spaß machen würde. Ist doch nicht das Problem sich vorher jemandem auszugucken (Liste, Sichten, Push) und ungefähr zu berechnen, ob man ihn schafft oder ggfs. noch einen starken Hautbrand draufknallt um dann 101% Sicherheit zu haben. Schwierig ist es allenfalls diesen zu erwischen.

Das Kampfsystem war bestimmt einmal gut gemeint gewesen. Einfach, verständlich, direkt, berechenbar, Zackbumm. Nur wenn immer weniger Spieler daran Spaß haben (und darunter selbst Pks, "zu wenig Opfer, zu wenig echte Gegner, zu wenig Kämpfe"), muss man sich doch fragen: ist das System, was ich mir in der Theorie ausgedacht habe, so realisierbar? Macht es den Spielern Spaß oder muss man gegebenenfalls paar Zentimeter davon abweichen.

Aber das wird als so weiter gehen, in paar Wochen kommt der nächste Thread "Hilfe, ich finde keine Opfer mehr" oder "Natla-Schutzauflösung, sofort!" etc. etc.
Aber damit muss man dann eben leben.

ähäcchh

Edit: eine Idee, die mir gerade einfällt, ist noch, die Linie, die bereits mit den NPCs verfolgt wird, mit unterirdisch=aggressiv/gefährlich - auch auf Spielerkämpfe auszudehnen. Also Spielerkämpfe im Dungeon = gefährlich, unkompliziert, unfair, Vorteil beim Angreifer, so wie gehabt .....dafür an der Oberfläche: ausgangsoffener, unberechenbarer, mehr Möglichkeiten für Angreifer und Verteidiger (durch Zauber, oder Vorabeinstellungen in einem Taktikmenü etc.). Das ganze ab 10k XP (oder sonst einem Bereich). Kann mir schon vorstellen, dass das sowohl für Angreifer, als auch Verteidiger, Spaß machen könnte. Vor allem, wenn auch der Verteidiger mal ein Erfolgserlebnis davon trägt...

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Playerkiller

Beitrag von Torrez » 23. Mär 2010, 12:07

öhm nein 5-6k und ja gut ich habe jetz nicht hingeschrieben das es leute gibt die sich wehren ^^, aba es ging darum zu zeigen das PK tausend möglichkeiten haben sowas vorzubereiten und das es schwachsinn sit wenn sich andere pks sich darüber aufregen das mal ein monat nix für PK-leben rauskam (so fass ich die ersten sättze des topics auf) oda über die "SOOO" unfairen starken ra-zauber aufzuregen. :mrgreen:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 23. Mär 2010, 15:57

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste