Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Gamer1986 » 31. Mär 2010, 16:07

Naja ich hab damals nur die frset.php per Browser kopiert, die Itemframeseite breiter gemacht und bei meinem Style (ein etwas schmälerer Cold Sunfire) die Hintergrundbilddatei etwas in die Breite gezogen... Und jetzt mach ichs halt so ich logg mich bei Freewar ein und klick dann auf die selbsterstellte frset.php die ich auf dem localhost gespeichert hab um die Ladezeiten noch stärker zu verringern... ne automatische Möglichkeit wär mir zwar lieber aber so klappts auch und wenn man das frset.php als Lesezeichen im Firefox setzt gleich unter dem Weltenlogin ist es auch nicht so schlimm extra klicken zu müssen...
Wär aber trotzdem mal ner Überlegung wert wenn man zumindest für netbooks ein alternatives FW-Login anbieten würde, das Freewar in einem bereits brauchbaren Frameset mit angepasstem Standardstyle öffnet...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Vidar » 31. Mär 2010, 17:26

Sollte es nicht möglich sein, dass es wie bereits vielen Internetseiten umgesetzt wurde, eine mobile Version zu entwickeln, die dann unter http://mobile.weltx.freewar.de (x = Weltennummer) abgerufen werden könnte für jede einzelne Welt? :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von NoMercy[W1] » 8. Apr 2010, 22:57

:D Das hab ich auch hab nen tollen Sony Vaio Laptop mit 16:9 Der ist extrem breit...

Z.B. nen 2 zeilen schrei ist bei anderen 4 zeilen lang^^

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Einstein » 15. Apr 2010, 16:18

Gamer1986 hat geschrieben:Naja ich hab damals nur die frset.php per Browser kopiert, die Itemframeseite breiter gemacht und bei meinem Style (ein etwas schmälerer Cold Sunfire) die Hintergrundbilddatei etwas in die Breite gezogen... Und jetzt mach ichs halt so ich logg mich bei Freewar ein und klick dann auf die selbsterstellte frset.php die ich auf dem localhost gespeichert hab um die Ladezeiten noch stärker zu verringern... ne automatische Möglichkeit wär mir zwar lieber aber so klappts auch und wenn man das frset.php als Lesezeichen im Firefox setzt gleich unter dem Weltenlogin ist es auch nicht so schlimm extra klicken zu müssen...
Wär aber trotzdem mal ner Überlegung wert wenn man zumindest für netbooks ein alternatives FW-Login anbieten würde, das Freewar in einem bereits brauchbaren Frameset mit angepasstem Standardstyle öffnet...

willst du die php datei nich mal uppen, dann könnte ich mir die arbeit spaaren ;-) und wie maße vom hintergrundbild ^^

lg einstein
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Gamer1986 » 16. Apr 2010, 04:59

In welcher Welt biste und mit welcher Auflösung spielst du, dann könnt ich das für dich erledigen (die links müssen dazu extra angepasst werden). Mit den Maßen vom Hintergrundbild meinte ich den Hintergrund im Itemframe beim Cold Sunfire, wenn das Bild nämlich nicht die komplette Größe des Frames hat wird es nebeneinander wiederholt und durch den schwarzen Rand kann man Teile des Itemframes nicht mehr lesen. Deshalb hab ich das damals etwas verbreitert um Wiederholungen zu vermeiden. Wenn du aber einen Style nutzt der auf Hintergrundbilder verzichtet ist es ohnehin kein Problem... Im Standardstyle mit verändertem Frameset zu spielen ist aber nicht unbedingt ratsam, weils einfach scheiße aussieht ^^

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Fischgraete » 16. Apr 2010, 08:34

Ich hatte immer den Chat höher und den Itemframe breiter...außerdem den Menüframe mit dem Werbungframe getauscht...gewöhnt man sich dran und man sieht mehr von den wichtigen Dingen wie Chat und Inventar...ist aber schon paar Jahre her...^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Einstein » 16. Apr 2010, 16:28

Gamer1986 hat geschrieben:In welcher Welt biste und mit welcher Auflösung spielst du, dann könnt ich das für dich erledigen (die links müssen dazu extra angepasst werden). Mit den Maßen vom Hintergrundbild meinte ich den Hintergrund im Itemframe beim Cold Sunfire, wenn das Bild nämlich nicht die komplette Größe des Frames hat wird es nebeneinander wiederholt und durch den schwarzen Rand kann man Teile des Itemframes nicht mehr lesen. Deshalb hab ich das damals etwas verbreitert um Wiederholungen zu vermeiden. Wenn du aber einen Style nutzt der auf Hintergrundbilder verzichtet ist es ohnehin kein Problem... Im Standardstyle mit verändertem Frameset zu spielen ist aber nicht unbedingt ratsam, weils einfach scheiße aussieht ^^
ich spiele w3
mein bildschirm hat ne größe von 19 zoll (widescreen 16:9)
auflösung iss 1680x1050

thx schon mal ;-)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Gamer1986 » 16. Apr 2010, 22:26

Hier als Popup: http://gamer1986.ga.funpic.de/Frameset% ... 03.php.htm

Hier ohne Popup: http://gamer1986.ga.funpic.de/Frameset% ... frset3.php

Style dazu (abgeänderter Cold Sunfire): http://gamer1986.ga.funpic.de/Breitbild ... ional5.css

Bitte um kurze Rückmeldung obs funktioniert nicht dass ich probs mitm Cache hab, weil ich beides ja über den Localhost ausführe ^^

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Einstein » 16. Apr 2010, 23:34

also die style datei iss nich mehr verfügbrar, stimmt der link irgentwie nicht!

und was ich jetzt so sehe (bei dem 2. link) ist ein rießig verbreitertes frame!!! da passt ja fast alles zwei mal nebeneinander ^^ aber danke mal! wenn ih wieder nüchtern bin geh ich mal an die analyse des .php files ran ;-)

lg einstein
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Gamer1986 » 18. Apr 2010, 19:26

Style müsste jetzt gehen, hab den fälschlicherweise nur als .txt raufgeladen statt als .css datei ^^
Und der verbreitetere Frame soll so sein, weil man dadurch Platz sparen kann wenn Items mehr platz benötigen als eine Zeile ^^ Auf die Art kann man bei einer Auflösung von 1440 x 900 alle 9 Schnellzauberitems sehen, solange man nicht in einer Gruppe ist und gleichzeitig irgendwelche Charakterzustände aktiv hat...
Klar gäbs noch mehr Möglichkeiten Platz zu schaffen aber bisher hat mir das locker gereicht ^^ Ich überlege aber irgendwann mal so umzubauen, dass die Karte und die Menü-Frames irgendwann nebeneinander statt untereinander angeordnet werden...

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Galak » 19. Apr 2010, 01:09

Ich bau demnächst mal ein paar alternative framesets für alle Welten, die dann zeitgleich mit meiner neuen Webiste online gehen werden. Das ganze liegt dann natürlich nicht auf funpic, sondern auf meinem Webpsace :)
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Kein hoher, dafür breiter Bildschirm. Geeigneten Style?

Beitrag von Gamer1986 » 19. Apr 2010, 04:43

Funpic is sowieso nur ne Notlösung ums anderen auch zugänglich zu machen... nutzen tu ich das alles per localhost ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste