Warum diese Stresser und Frustis immer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
India
kleines Schaf

Warum diese Stresser und Frustis immer

Beitrag von India » 18. Mai 2010, 18:11

Mein Problem, und von vielen anderen, wie ich auf Seiten lesen konnte, wie zum Beispiel Chiao, oder auch von Paidmailseiten, warum immer wieder diesen Stress, von Beleidigungen, sinnlosen Geschreibsel wie, was oder wer man als Person sein müsste, ohne eine Person real zu kennen, nur weil einige Spieler Frust fahren.
Über die Bestrafungen wie Knast oder Bann wird nur gelächelt. Wenn denn mal so was erfolgt, denn Tatsache ist, haben die Narrenfreiheit, die Freunde von Mods sind. Habe ich selber gesehen und auf Feld gelesen.
Werden welche komplett wegen Benehmen gesperrt, kommen die halt neu wieder.

Kann sich da nicht mal Gedanken gemacht werden, dass jeder gleich bestraft wird, und über andere Strafmaßnahmen?

Denn ich finde es Schade um das schöne Spiel, aber wenn das so in dem Maße weiter geht, habe ich keine Lust mehr, und ich glaube neue Spieler, die einfach nur spaß an dem Spiel haben möchten sind auch schnell wieder weg.

Und nein sc. ausmachen is schlechte Lösung, da man gerne andere sachen die für einen wichtig sind lesen möchte.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Re: Warum diese Stresser und Frustis immer

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Mai 2010, 20:26

Ignorieren.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 18. Mai 2010, 20:58

Wie kommst du darauf das die Freunde von Moderatoren Narrenfreiheit haben? Ich denke nicht das Moderatoren ihre Freunde bevorzugen und wenn eine Nachricht kommt die einen Freund oder Clanie betrifft übernimmt es meist ein anderer, ausser er ist alleine.

India
kleines Schaf

Beitrag von India » 18. Mai 2010, 22:18

@ Daydreamer. Weil ich es selber gesehen und erlebt habe, denn ich würde nie etwas Behaubten, um nur irgendetwas hinzustellen, auf Grund einer Vermutung.

Und ignorieren, ja guter Vorschlag, nur manchmal schwer sich zurückzuhalten.

Was oder wie man etwas verbessern kann? Weiß nicht, vielleicht eine andere Form von Bestrafung bei Stressern, das die es sich 2-mal überlegen, ob sie anfangen zu stressen. :?

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 18. Mai 2010, 22:34

Aber dennoch solltest du das nicht pauschalisiern.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mods ihre Freunde oder gar RL-Verwandten bzw. einfach auch nur Bekannten durchaus verwarnen. Hab ich selbst schon erlebt. Also bitte nicht sagen, dass die Freunde von Mods Narrenfreiheit besitzen. Das mag fuer einige vielleicht zu stimmen, aber nicht fuer alle.

Und wir wissen alle: Regeln sind da um gebrochen zu werden. Und wer stressen will, der findet immer einen Weg dazu. Im Grunde gibt's einfach keinen wirklich guten Weg so Leute aus dem Spiel zu schaffen, da Mods auch nur Menschen sind, die durchaus auch mal Fehler machen. (Btw: Ich hoffe jetz geht hier nicht gleich wieder die uebliche Moddiskussion los. Die is absolut hinfaellig, da sich da nichts aendern wird, zumindest nicht so bald...) D.h. man hat nur noch die spieleigenen Moeglichkeiten so Leute "los zu werden": Stille, Starren, Igno-Liste, SC aus. Wobei Stille un Starre so Leute meistens nicht sonderlich jucken und die andern beiden Optionen meist eher auf den genervten Spieler einen Eindruck machen, als auf die nervende Person...
Zwickmuehle.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

India
kleines Schaf

Beitrag von India » 18. Mai 2010, 23:18

Ja da haste Recht, dann Entschuldigung, sind vielleicht nicht alle Mods so. Ich kenne ja auch nicht alle. Und klar sind auch nur Menschen mit Fehlern :lol: . Aber es ging mir dabei auch mehr darum, das alle gleich von den Mods behandelt werden. Und nein ich möchte kein Forum aus Mod Diskussion führen :shock: . Und das andere sind halt die Stresser als solches gemeint, ob vielleicht andere Strafen sinnvoll wären, denn sorry, aber, einiges was ich oft in sc lese grenzt, schon am niedrigerem Niveau, als man annehmen sollte, wie man sich normal verhalten könnte. Von den Beleidigungen, die zum Spiel als Rasse usw. dazugehören jetzt abgesehen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2010, 23:24

Man darf nicht vergessen, dass es oft interne Gründe hat, wieso Mods verschieden handeln. So hat einer evt. einen Knastcounter von 5 und ein anderer von 0. Der erste wird dann wohl eher härter bestraft, da die Spieler das aber nicht sehen, denken viele, der zweite wird evt. bevorzugt, was nicht der Fall ist.

Auf der anderen Seite muss einem auch klar sein, dass überall wo Menschen urteilen, auch mal Fehler passieren. Wichtig ist halt, dass niemand zu unrecht bestraft wird.

Aber ist ansonsten in echt ja genauso, zwei Leute fahren zu schnell auf der Strasse, der eine wird von einer Radarfalle geblitzt und muss eine dicke Strafe zahlen, dem zweiten passiert nix, weil er direkt hinter dem ersten gefahren ist und bremste als er das Licht sah. Unfair ist das auch, aber das wichtige an einem Rechtstaat ist, dass nicht am Ende einer bestraft wird, der sich an die richtige Geschwindigkeit gehalten hat.
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Mai 2010, 23:31

Sotrax hat geschrieben:Aber ist ansonsten in echt ja genauso, zwei Leute fahren zu schnell auf der Strasse, der eine wird von einer Radarfalle geblitzt und muss eine dicke Strafe zahlen, dem zweiten passiert nix, weil er direkt hinter dem ersten gefahren ist und bremste als er das Licht sah. Unfair ist das auch, aber das wichtige an einem Rechtstaat ist, dass nicht am Ende einer bestraft wird, der sich an die richtige Geschwindigkeit gehalten hat.
Du vergleichst hier zwei Dinge die eigentlich eher wenig miteinander zutun haben.
Schließlich hat eine Radarfalle kein eigenes Wesen welches nach Persönlichkeit oder Freundschaft urteilt.. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2010, 23:43

@RumpelnderDreck: Ok, schlechtes Beispiel, anderes Beispiel:

Zwei Leute haben exakt das gleiche gemacht, kommen aber vor verschiedene Richter. Der eine Richter und die Schöffen sind eher Lax, der andere Richter eher streng. Das Urteil kann am Ende durchaus verschieden sein.

Das Gesetz selbst schreibt ja auch nicht fest, dass etwas z.B. immer 3 Jahre strafe gibt, sondern gibt nur grobe Rahmen an. (Von 0 Jahren bis 3 Jahre Strafe, mehr als 5 Jahre etc etc.).

Das ist in Deutschland also völlig normal, dass gleiche Delikte verschieden stark bestraft werden, und ist auch anders nicht möglich, wenn Menschen urteilen.
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Mai 2010, 23:55

Verdammt, guter Einwand :lol:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Mai 2010, 23:56

Dann müssen wir die Menschen abschaffen. Programmier mal ein paar Bot-Mods :)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 19. Mai 2010, 00:01

Fareel-Khur hat geschrieben:Dann müssen wir die Menschen abschaffen. Programmier mal ein paar Bot-Mods :)
Das einfachste:
Sotrax schließt keine Freundschaften, klont sich und setzt sich jeweils einen Klon 24/7 in jede einzelne Welt. (:
Dürfte mithilfe von Schattenmoos kein Ding sein :'D

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Mai 2010, 07:08

Hm, Sotrax is aber auch nur ein Mensch. *einwend* So gesehen halt ich das fuer eine weniger kluge Idee.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Mai 2010, 07:23

Ich würd nicht sagen, dass Mods ihre Freunde wirklich bevorzugen, weil man Ticket zu denjenigen Personen meist jemand anders bearbeiten lässt.
Allerdings ist es was unterschiedliches, wenn ein befreundeter Mod dir sagt, halt dich jetzt lieber zurück, wie wenn es einer tut, den du nicht wirklich kennst.

Solche Leute gibts halt immer, ignoriers und die lassen dich in Ruhe, weil du dann langweilig für sie bist

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Mai 2010, 07:33

Ignorier-Liste ist hier das Lösungswort.

(Manche schmerzt es sogar richtig, auf der Ignorier-Liste zu landen :O)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten