w8-Bann!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: w8-Bann!

Beitrag von T-Bag » 5. Jun 2010, 12:40

Nein, er hat mir einen mod-Brief geschrieben das er am ZL steht und das ich ihn am Spielen hindere.

Edit: Ich muss dazu aber sagen das ich von Sotrax entbannt wurde, schon etwa 30Minuten danach aber trotzdem, damit wollte ich nur mal klar machen für was man hier gebannt wird.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2010, 12:42

T-Bag hat geschrieben:Nein, er hat mir einen mod-Brief geschrieben das er am ZL steht und das ich ihn am Spielen hindere.
wenn das in eurer welt so gehandhabt wird, dann ists halt so.
(siehe der zdl-thread im support, besonders posts von snigg. Gibt nunmal unterchiedliche regeln in den welten)
und nach dem modbrief hast du vermutlich noch weitergemacht? und dann beschwerst du dich über nen bann, obwohl du gewarnt wurdest?

edit: nja ist ja auch egal..mich würd immer noch die stellungnahme eines mods hierzu (threadthema) interessieren ;) )

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 5. Jun 2010, 12:45

Die gab es bereits.

[Beleidigung entfernt] es waren, ohne Witz 3-4Wegzauber, wenn man da bei jedem Spieler auch eingreifen würde, würden die Moderatoren nichts anderes mehr machen, ergo bevorteiligen sie sich selbst :!:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2010, 13:15

Mr. Brsn hat geschrieben: [Flame entfernt] geht auch freundlicher.
Die antwort zeigt, was für ein enormer Aufwand das wäre. Dazu, dass es nicht so einfach ist, wie er es sich vermutlich vorgestellt hätte. Folglich entstehen deutlich höhere Kosten, daher die Frage ob er die bezahlt.
Klar hätte ich es ihm auch haarklein erklären können, dabei nen paar nette smileys verwenden usw..aber auf sowas kann man auch selber kommen (ideen durchdenken!)...daher, nein.
T-Bag hat geschrieben:Die gab es bereits.
[Beleidigung entfernt], es waren, ohne Witz 3-4Wegzauber, wenn man da bei jedem Spieler auch eingreifen würde, würden die Moderatoren nichts anderes mehr machen, ergo bevorteiligen sie sich selbst :!:
von wem?
[Bezug auf Beleidigung entfernt]
beantwortet im übrigen nicht meine fragen, denn bei nem modbrief (nem ungerechtfertigten wie du findest) konntest du es ja anscheinend nicht belassen..und dann wunderste dich ernsthaft üben nen bann?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Jun 2010, 13:54

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dir wurde aber die Änderung von deinen Clanies erzählt, oder? Der eine Buchstabe ist da schon schwer bemerktbar. ;)
Nochmals:

Mein Clan: Magier der Dunkelheit (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau)
Der andere Clan: Mondscheinwächter

Dann bin ich in Urlaub gefahren. Als ich wiederkam:

Mein Clan: Mondschweinwächter
Der andere Clan: Mondscheinwächter (war halt als Gag gedacht)

Mir ist die Namensänderung aber überhaupt nicht aufgefallen, bis mir erzählt wurde, dass wir fusioniert hätten. Jetzt klar? :D
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 5. Jun 2010, 17:30

Mal ein kleines Gegenbeispiel:
Gestern ein Spieler in w8 den ich auch nicht unbedingt mag (scheint gerade am We total besoffen den Dicken markieren zu wollen).
Ich war einziger Mod der on war, hab irgendwas belangloses im Sc geschrieben, und es war richtig gute Stimmung, ich habs laufen lassen wenn es mal so ein wenig in Richtung spam ging, alle waren irgendwie gut drauf und ich dachte "Mensch vielleicht solltest du häufiger mal nen Auge zudrücken".
Das ruft mich der besagte Spieler, er meinte er müsse mir was wichtiges sagen, er hat es so ausgelegt als wenn er mich als Mod sprechen möchte, ich dachte ich mach es nicht wie sonst und verweise an die Möglichkeit mir nen Brief zu schicken und frag wo wir uns treffen sollen.
Na ja das Ergebnis, Starre, Wegzauber usw., rein prinzipiell hätte ich da auch mit Knast reagieren können, denn das war ja echt ne sauerei mich angeblich wegen was wichtiges als Mod sprechen zu wollen.
Ich hab mir aber Schutz reingeknallt, und weiter gespielt... aber da kann man mal sehen wenn man es laufen lässt, kleiner Finger ganze Hand...
Es gibt halt User die spielen das Spiel nicht um an dem Spiel spaß zu haben sondern die brauchen Aufmerksamkeit...

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 5. Jun 2010, 18:39

Ich wollte damit auch nur ausdrücken das wir w8 Mods es manchmal auch nicht leicht haben und Leute wie Pheny die keinesfalls dumm sind immer wieder versuchen am Rande des Möglichen uns zu reizen, aus menschlichen Gründen wird dann vielleicht nach Außen hin nicht immer ganz gerecht gehandelt.

Die Beschwerden die über den Support gestellt werden, werden meines Wissens immer zwischen unseren Smod und dem betroffenen Mod ausdiskutiert, manchmal kommt es dabei auch zu "Anweisungen" in Zukunft anders zu handeln aber in der Regel kommt dann heraus das die Beschwerden unbegründet ja meistens sogar lächerlich sind (hört sich hart an aber ist so).

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Jun 2010, 19:04

Sutibo hat geschrieben: Das ruft mich der besagte Spieler, er meinte er müsse mir was wichtiges sagen, er hat es so ausgelegt als wenn er mich als Mod sprechen möchte, ich dachte ich mach es nicht wie sonst und verweise an die Möglichkeit mir nen Brief zu schicken und frag wo wir uns treffen sollen.

Hat er es gesagt oder hörte es sich in deinen Ohren so an? Wenn nur letzteres zutrifft, gäbe es nicht den geringsten Grund für Sanktionen.

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 5. Jun 2010, 19:29

[Themenfremdes entfernt]

Aber gut, die User wollten einen Mod hierzu hören, ich habs gemacht, doch jetzt merke ich das es wieder mal ein Fehler war... viel spaß beim auseinanderpflücken ohne die andere Seite zu kennen, Kindergarten wie so oft.

Wer auf die Idee kommen sollte hier weiterhin Themenfremdes und Flames zu posten und nicht konstruktiv zu diskutieren hat davon auszugehen, dass dies entfernt wird. mfG kevin3002

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 5. Jun 2010, 20:04

Klar stehe ich zu meinen Fehlern, zur Stille, ich habe zugegeben das es im Nachhinein nicht die richtige entscheidung war, wenn man sich aber den gesamten thread durchliest wird man merken das es Situationsbedingt war. Ich kriege soviele Stillen, Starren werde beklaut und die vielen Versuche mich zu killen (ja prinzilein Versuche, jedenfalls in letzter Zeit), alles weil ich mod bin der mal das Maul aufmacht. Ich habe sehr selten mit Knast oder so dagegen gehandelt, das mit Posi war eine absolute Ausnahme und viele Menschen in dieser Situation hätten auch so gehandelt.
Keiner kann mir Vorwerfen das man, trotz dieser massiven Maßnahmen einiger User mir den spielspaß zu nehmen, nicht mit mir reden kann.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 5. Jun 2010, 22:53

Gegen Sutibo habe ich eigentlich auch gar nichts, der ist meistens recht fair, wenn auch ein tick zu Streng (wenn ich das mit anderen Welten vergleiche) leider rennen in Welt 8 zuviele inkompetente Leute herum, vermutlich weil der zuständige S-Mod alle 3-4Tage mal reinschaut und dann warscheinlich per Zufallsgenerator die Moderatoren auswählt, ich wäre ja für einen 2.S-Mod in Welt 8, vll bessert sich die Situation dann ein wenig, und wer würde da eher in Frage kommen als Sutibo?

ps: eine Frage hätte ich noch, kann ich an den Support schreiben und sagen das zb meine Tickets nicht mehr von einem bestimmten Moderator bearbeitet wird?

(Nur wenn ICH ein Ticket schreibe!)
Bild

Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Jun 2010, 23:19

Das funktioniert so nicht - Tickets werden eben grundsätzlich vom zuständigen S-Mod bearbeitet, und wenn eine Welt nur einen hat ist es der (bei zwei S-Mods kann man durchaus Wünsche äußern, vor allem wenn sie begründet sind wird das auch respektiert).

Was du aber machen kannst, ist bei einem konkreten Tickt zu verlangen dass es an Sotrax weitergegeben wird oder evtl. PrinzessinKim. Dann solltest du aber damit rechnen, dass die Bearbeitung deutlich länger geht und der Bearbeiter eben nicht so genau weiß worum es geht.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 5. Jun 2010, 23:31

du missverstehst mich, ich meine die Dinger im Spiel, ich nenne die auch Tickets verzeihung :mrgreen:
Bild

Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2010, 10:33

Schreib doch lieber Briefe, dann verstehen wir auch was du meinst... mit Ticket bezeichnet man meistens Vorgänge, die in einem System erfasst, gespeichert und weiterbearbeitet werden, das Ding was du @ Mod schickst landet zwar erstmal in einem Pool, aber sobald es übernommen wird hat es nicht mehr oder andere Funktionen als ein normaler Brief

Antworten