Ich habe Selbstheilung in einer Nebenwelt in der Warteschlange bis es auf 60 (Kann mich schon jetzt mit dem Stein vollheilen - und PE hab ich da eh immer voll.., aber egal, Prestige!!

woher willste das wissen? bzw was genau verleitet dich zu so einer aussage?aVe hat geschrieben:das Kaktusfleisch extrem abgewertet wird
Und Thema schon gegessen. Dieser Titel setzt voraus, dass schon von Anfang an davon ausgegangen werden muss, dass die Fähigkeit overpowered ist - somit stellt der Thread nur noch die Frage, ob die übertriebene Stärke Anlass zu gegenläufiger Handlung sein muss. Insofern geht es schonmal nicht mehr um objektive Diskussion, sondern eine eigene Schlußfolgerung wird als Wahrheit präsentiert, die nur noch in engen Grenzen als diskussionswürdig dargestellt wird, jedoch nicht an sich zum Thema wird.Titel hat geschrieben:Selbstheilung zu überpowert?
Was gibt der Möglichkeit mit dem grünen Stein das Vorrecht, keiner Erklärung zu bedürfen? Bzw, wozu wird eine Abstimmung eingesetzt, um dann für einen - und NUR einen - Punkt eine Erklärung zu fordern?Black Bahamut hat geschrieben:grüner Stein der Selbstheilung ebenwürdig aufwerten
Phasenenergieheilung abändern, wenn Ja wie und warum
Es gibt 15 Orte in FW [...] Es gibt über 10 möglichkeiten per Zauber sich komplett zu heilen.
Failed. Du hast gerade etliche Möglichkeiten aufgezählt, die NICHTS mit SH zu tun haben. Wie kann sie dann 'noch stärker aufgewertet' werden? Das würde bedingen, alle anderen Möglichkeiten sind im Vergleich sehr deutlich teurer oder schwieriger, was du selbst widerlegst.Und nun wird die Charakterfähigkeit der Selbstheilung noch stärker aufgewertet
Sorry, nein, ich habe nicht mitbekommen, dass dieser Zauber nach jedem NPC-Kill droppt, genau das wird hier aber impliziert. Insofern ist das eine vollkommene Falschdarstellung - genau wie diese Aussage:indem man einen Zauber ins Spiel setzt der nach einem NPC-Kill mindestens einmal Dropt.
Denn er kommt keineswegs 'meistens' zweimal vor - die Chance liegt bei einem von 2 NPCs bei 50%, dass zwei gedroppt werden. Insofern nicht meistens, sondern 11 Chancen auf einen Zauber, 5 Chancen auf 1-2 Zauber ... macht noch lange kein 'meistens', sondern eine Verteilung von 13-14mal ein, 2-3mal zwei Zauber. Also gerade mal 15.625% auf 2 Zauber, lassen wir das Gruppen-NPC wie du selbst außer acht.Und meistens sowieso zweimal vorkommt.
Und wieder falsch ... ist sie nicht. Ich würde sie höchstens dann anwenden, wenn ich grade volle PE und keinen Würfel hab oder keine Zauber der Archäologie benutz. Aber mit Selbstheilung heil ich mich eh nur, wenn ich grade wo rumsteh, dazu reicht der blaue Stein vollauf. Insofern - stell nicht deine Spielweise als die allein gültige dar, es gibt genug Situationen und Spieler, die keine PE dafür opfern (würden).Die PE-Heilung ist sowas von Vorteilhafter das sie den grünen Stein komplett aushebelt.
Und warum? Genau weil SH einfach zu unattraktiv war und daher nur wenige Bedarf an den Zaubern haben - nämlich die, die SH voll gelernt haben. Genau denen hilft der Zauber, den anderen nur sehr bedingt. Denn, mag schon sein, dass man sich damit mit 5k XP gut voll heilen kann, aber rumtragen muss man das Zeug auch noch - und da ist je nach Spielweise einer der Steine viel besser.Denn diese Zauber werden einem schon wahrlich hinterhergeschmissen. Ich hab mittlerweile schon über 30 dieser Dinger geschenkt bekommen und gleich weiter verkauft weil ich die nicht haben will.
Richtig - das zeigt es. Warum genau sollte ich also den Fels nutzen, außer, ich hab die PE grade überschüssig?Fels + PE |- voll - 50kgm - 500 PE
grüner Stein |- 250LP - 80kgm - 15 sek Standzeit
Das zeigt einem ja deutlich das der grüne Stein sogut wie abgesetzt ist.
Ich dachte, overpowered? Unnötig würde heißen, alles Vorhandene ist besser ...Ich finde den Zauber absolut unnötig.
Gut, man kann drüber streiten, ob vielfältige Möglichkeiten der Nutzung einer Chara, die SO starke Konkurrenz durch andere Heilquellen hat, gut oder schlecht sind. Aber wieso genau wertet sowas das gesamte Spiel ab?Meiner Meinung nach wertet dieser Zauber FW nur ab.
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste