Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jun 2010, 23:09

seltenes hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:du solltest vllt mal definieren was für dich klein ist,und was deiner meinung nach quest das würde zum verständnis deines problems erheblich beitragen.
klein ist für mich weniger als 3kxp und unter quest versteh ich soetwas, wie gerade mit der neuen V-Waffe in die welt gefunden hat, sowas in der art für alle xp-klassen
Mit 3k xp ist man noch Neuling und kann die Welt um sich herum entdecken. wer natürlich 3 jahre lang auf 3k xp bleibt, dem ist alles langweilig. der solte evtl mal aufbauen,dann hat er wieder mehr sachen,die er machen kann,probieren kann usw.

und in der heutigen Zeit ist aka und xp Aufbau nun wirklich kein Problem mehr. Es kommen genug Sachen für kleine raus,bis jetzt wurden fast immer die Highs vernachlässigt. die neue V175 ist auch eher was fürs gehobene Mittelfeld vom Aka und von Den Anforderungen her.
kommt darauf an, wie du highs definierst?
für mich sind high-xp'ler ab ~50k XP

Und wieso können keine quests kommen, die für alle spielerklassen da sind? Versteh ich nicht
so machen es alle browsergames aber villeicht ist freewar Unique xD
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2010, 23:20

90% hier kann doch jeder nutzen. Solang das so ist, braucht man nichts für Low-Xpler einbauen, es gibt genügend. Was hier neu reinkommt wird sowieso immer witzloser, man betrachte einfach die neue Waffe. Es gibt schon jetzt nichts mehr, auf das einige hinspielen können, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben - und die liegt nicht einmal bei über 200k XP.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 23. Jun 2010, 23:20

also grob geschätzte 95% aller "quest" in fw kann man auch als low lösen ,und die wo das nicht der fall ist,brauchst du als low nicht oder es ist gewollt das du das als low nicht kannst!

zeig mir ein game wo du als low alles(!) kannst,gibt es nicht!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jun 2010, 23:36

SpoilerShow
Als kleines beispiel, da hat jeder die selben chancen und kann alles tun, was andere auch tün können

EDIT: Aber das alle alles können will ich sogar selber nicht!
Ich will nur, dass auch 1-2 quests für alle spielerklassen kommt, sonst kann alöles so bleiben wie es ist...!
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2010, 23:39

Ich will, das endlich mal wieder was tolles eingebaut wird, müssen wir wohl beide warten. :mrgreen:
Bild

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 24. Jun 2010, 09:50

das ist wieder als ob man äpfeln mit birnen vergleicht. nen strategiespiel ist kein rpg und umgekehrt (was nicht ausschlißt das ein rpg strategien beinhaltet oder ein strategiespiel rpg element)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jun 2010, 10:21

Ich hab es auch nicht damit verglichen
Er wollte ein spiel sehen, wo neulinge alles können

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 24. Jun 2010, 10:26

aber selbst der vergleich hinkt doch. ich kenn das spiel zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sobald ich mich angemeldet hab ich sofort alle einheiten bauen kann. nomalerweise braucht man bei alle diesen spielen ne wirtschaft bis man wirklich alles bauen kann. kann mich zwar irren aber sofot alles zu haben, bzw bauen zu können wäre mehr als ungewöhnlich (und von strategischer sicht auch äußerst zweifelhaft).

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jun 2010, 10:43

Nein, man kann nicht alles bauen, aber nach ca. 4 tagen schon. Aber ALLE leute können dann nicht alles bauen.

Aber noch mal: ich wollte es nicht vergleichen. ich finde Freewar klasse, dass man nicht alles als anfänger kann. das wär blöd, weil man sonst keine ziele hat.
Ich will nur, dass auch mal neue quests für alle spielerklasse NEU ins spiel reinkommen :) Sonst bin ich mit allem zufrieden

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2010, 10:59

Dann wär ich mal für ne Umfrage die nur Spieler von 1'000-5'000 xp's bzw. max. 6 monaten spielzeit beantworten sollen wie sie zu den quests stehen die ihnen möglich sind. glaub mir die meisten unter 1kxp's sind schonmal mit der bedienung von fw überfordert und die über 5kxp's können schon wieder das meiste von dem her wäre dieser Bereich wohl sehr aussagekräftig...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jun 2010, 12:39

und bitte mit in die Umfrage, welche quests sie denn schon gelöst haben, bzw was sie im spiel getan haben..ich wette alles gold was ich habe, dass der großteil nichtmal annähernd alles gemacht hat was sie machen können.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jun 2010, 12:52

iceman128 hat geschrieben:ich wette alles gold was ich habe, dass der großteil nichtmal annähernd alles gemacht hat was sie machen können.
Die Wette würdest du gewinnen denn fw hat so viele (wenn auch unscheinbare) Quests dass sogar ich mit 12k xp's verwundert darüber war was die Kawutze (und der Konlir-Opi) damals mit mir gemacht hat und immer noch spass an den kleinen Dingen des Lebens - Es gibt so vieles in fw das auch kleine können aber etwas das NUR grosse (500kxp's aufwärts) können und worauf sie dann Arbeiten müssten das gibt es einfach nicht - Wie Sotrax es schon mal sagte bin auch ich für die "Game-Over"-Message ab 200kxp's da dann einfach kaum noch was neues kommen wird...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jun 2010, 10:23

Blue.Shark

50k xp sind für mich gehobenes Mittelfeld. ab 200k kann man von highsmsuchtis oder was wei ich sporechen und für die gibt es kaum noch anforderungen. als kleiner kannst du alles neu entdecken und hast auch ein paar herausforderungen,als großer so gut wie keine mehr

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 25. Jun 2010, 11:36

Weiß ja jetzt nicht obs auf den 4 Seiten hier schon stand, aber habt ihr vergessen das Freewar mal aus NUR kleinen Spielern bestand und damals NUR Sachen für eben diese kleinen Spieler kamen? Große gabs ja schließlich nicht.. Deswegen siehts da unten auch ziemlich gut aus, in dem Bereich gibts nicht auf einmal ganz neue Arten von Spielern die auf einmal dies und jenes brauchen, es ist schon ausgebaut.

Für XP-Aufbauende gibts natürlich immer wieder neues, war ja auch "noch keiner" so groß, bzw werden immer mehr Spieler "groß" und haben dann halt nichts mehr was irgendwie neu für sie wäre.. jeder kleien wird mal groß, wenn er das will - das bedeutet das die ganzen Neuerungen auch für ihn was bringen!

Antworten