Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lost Prophet
kleines Schaf

Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten

Beitrag von Lost Prophet » 5. Aug 2010, 21:29

Tach zusammen :!:

ich daller ja nun schon ne Weile durch FW und merke immer wieder, dass die Mod´s ( zumindest in W4 ) ne Menge zu tun haben.
Wäre es nicht angebracht, den armen Seelen für Ihre Mühen entgegenzukommen und Ihnen zumindest das Sponsor-Dasein von Vornherein zu ermöglichen?

( --> Sponsi´s in W4 kosten zur Zeit roundabout 60 - 65k )

gleich mal Kali grüss :lol:

Tribal
Feuerwolf
Re: Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten

Beitrag von Tribal » 5. Aug 2010, 21:40

Nö, die machens ja freiwillig. ;)
Sie hätten eh weniger zutun wenn Bic seinen Kinderkram ma lassen würde.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Aug 2010, 21:54

Meinste praktisch für 24/7 FW und das dann 52 Woche ne Prämie?

Nenene...

Aber, siehe den Narren-Beitrag. Da ist eig. alles gesagt *gg
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 5. Aug 2010, 22:04

Lost Prophet hat geschrieben:( --> Sponsi´s in W4 kosten zur Zeit roundabout 60 - 65k )
Sponsis kosten 10€. Was die Spieler daraus machen ist ein ganz ganz anderes Thema :).
...

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 5. Aug 2010, 23:02

*gg ich wüsste nicht warum.
Mods sind Spieler wie jeder andere.
Wenn du anfängst ihnen die Sponsis zu bezahlen, wollen alle MOd werden und das auch nru wegen dem SPielvorteil
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Aug 2010, 23:14

Ich verstehe nicht inwiefern Moderatoren durch ihr Dasein als Moderator das Spiel finanziell unterstützen und deshalb als Sponsoren des Spiels gekennzeichnet werden sollten.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 5. Aug 2010, 23:16

Das wäre kein Spielvorteil, Sponsis verschaffen keine direkten Spielvorteile und wenn du jetzt mit dem Argument kommst: ''Doch, sie zahlen keine 60k!''
- Gut, das stimmt, aber sie hätten auch einfach 10€ zahlen können, dass merkst du absolut nicht. Ich fände das okey, klar machen sie das freiwillig, trotzdem wäre sowas i.O. 10€ Bezahlung für 4Monate.. ist okey! (Der Sponsi sollte dann aber direkt angewendet sein und nicht verkaufbar sein sonst wäre es ein Spielvorteil,)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Aug 2010, 01:52

Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie jeder Mod dauersponsor ist, somit würde ne dicke Einnahmequelle fehlen

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 6. Aug 2010, 04:21

aVe hat geschrieben:Wenn du anfängst ihnen die Sponsis zu bezahlen, wollen alle Mod werden und das auch nur wegen dem Spielvorteil
Moderator wird man ja nicht durch eine Bewerbung, sondern man wird vom jeweiligen Supermoderator der Welt nach Eignung ausgewählt. Nun bin ich zwar auf keiner Welt entscheidungsberechtigt, jedoch sollten Spielwissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu den Grundvoraussetzungen zählen.
Jetzt stell dir doch mal eine Welt vor, in der ein Großteil der Spieler aufgrund des Spielvorteils freundlich und hilfsbereit anderen gegenüber wären. Wäre so eine Welt nicht irgendwie schon erstrebenswert? Denk da mal drüber nach.
Viva Discordia!

Lost Prophet
kleines Schaf

Beitrag von Lost Prophet » 6. Aug 2010, 10:14

so in etwa dachte ich mir das Eledhwen

und mal im ernst .. mod wird zum glück ja nicht jeder ( von wegen, jeder will mod werden )

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2010, 11:22

Lost Prophet hat geschrieben:( von wegen, jeder will mod werden )
Zwischen werden wollen und werden liegt ein Unterschied.
Ich meine, wäre ja auch blöd, wenn ein S-Mod dann halbherzig hingekritzelte Bewerbungen bekommt, nur, weil jemand sich ein bisschen was Geld verdient ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 6. Aug 2010, 12:42

Aven Fallen hat geschrieben:Ich meine, wäre ja auch blöd, wenn ein S-Mod dann halbherzig hingekritzelte Bewerbungen bekommt, nur, weil jemand sich ein bisschen was Geld verdient ;)
Und ich dachte, die bekomme ich jetzt schon. :roll:

Ganz im Ernst: Ich kenne die Praktiken anderer Vereinigungen. Seien es Vereine, Liverollenspiele oder Orchester. Und überall ist es üblich, Engagierten für ihre Arbeit Anerkennung zu teil werden zu lassen. Dies geschieht in der Form von Weinflaschen, einer Sektflasche, einem Eisgutschein oder einfach der Ausstattung mit Tshirt und oder Tasche mit Taschenlampe. Kurz gefasst: Kleinigkeiten sind immer drin.
Nur wahrhaft in Freewar wird sich seitens der Spielerseite geweigert, den Engagierten tatsächlich auch etwas Anerkennung zuteil werden zu lassen. Es ist ja bereits schon selten, Lob zu hören und eher eine positive Ausnahme denn die Regel. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Aug 2010, 12:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich verstehe nicht inwiefern Moderatoren durch ihr Dasein als Moderator das Spiel finanziell unterstützen und deshalb als Sponsoren des Spiels gekennzeichnet werden sollten.
Stimmt, finanziell nicht - sie unterstützen (im Idealfall) das Spiel auf andere Weise. Aber es stimmt, man sollte das vielleicht nicht gleichsetzen. Für erfolgreiche Werber, was ja auch eine Art Unterstützung ist (solange man sich nicht nur selbst wirbt) wurde ja auch aus diesem Grund ein anderer Stern eingeführt.

Außerdem sehe ich wirklich die Nachteile überwiegen: es gibt so schon genug Neid auf die Moderatoren und ihre vermuteten Spielvorteile, Missgunst und Diskussionen mit Spielern, die meinen sie hätten ein Anrecht auf das Amt weil sie sich gut benehmen und gerne Mod wären, gepaart natürlich mit Vorwürfen der Vetternwirtschaft. Das alles würde multiplizieren wenn das Amt auch noch tatsächlich einen doch recht ordentlichen Vorteil bringen würde. Außerdem müsste man dann wirklich mehr drauf achten, inaktive Mods abzusetzen - bis jetzt kann man sich das leicht machen, da sie ja "kein Futter wegfressen".

Wenn, dann sollte das Modamt nicht bedeuten, dass man automatisch alle 4 Monate sein normales Sponsoring für Lau erhält (auch wenn viele Moderatoren für ihren ständigen Einsatz das sicherlich verdient hätten). Sinnvoll wäre eher ein Sponsor-Ähnlicher Grundzustand, bei dem gewisse Sponsorfunktionen für Moderatoren eben dauerhaft freigeschaltet sind, etwa das Archiv, das für einen Moderator auch einfach Arbeitsmittel ist und vielleicht noch ein paar Komfortfunktionen wie die Statistiken, was die ständigen Spielzeitverluste fürs Moderieren ein bisschen aufwiegen würde und von denen ein völlig inaktiver Moderator auch nicht viel hätte. Allein wegen des Sterns, der Unique-Funktion, Namens- Rassenwechsel und so weiter würden die meisten Moderatoren sicherlich dennoch sponsorn, es wäre aber eine kleine Anerkennung und würde den wenigen Nicht-Sponsoren die Arbeit etwas erleichtern.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 6. Aug 2010, 13:06

Übrigens stimmt es nciht das man nciht über eine Bewerbung Mod wird.
Warum meinst du soll man beim Start einer neuen Welt Bewerbungen an Kim schicken? Oo
Und wenn sie dann in eine neue Welt kommen mit nem Sponsi wäre das schon ein vorteil, da sie direkt die Rasse wechseln können.
Die Jugendlichen etc die keine 10 Euro ausgeben können oder wollen, weil sie sie schliechtweg einfach nciht haben, sind hier im Nachteil.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Aug 2010, 13:07

es gibt so viele Probleme Seitens der Moderation und der Spielerschafft. In W12 W14 und jeder anderen Welt. Beschwerden sieht man hier fasst wöchentlich. Solange diese Probleme aber anhalten sollten die Mods aber auch keine Sponsirechte bekommen. Geschenke ohne irgentwas zu machen finde ich persöhnlich ziemlich frech^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten