Meine Rede. Deswegen schwärme ich ja von einem PvP Server.
Auch in den anderen Punkten kann ich dir nur zustimmen. Das Sotrax keine Screenshots auf die Startseite legen möchte ist schon nachvollziehbar (das wäre dann wirklich abschreckend).
Wie wäre es denn mal mit einem Video in dem so ein paar Grundlegende Schritte erklärt werden? Videos sind für den "Interessenten" ohne viel Aufwand, schnell abrufbar, komprimiert. Das würde auch ein ausführliches Tutorial (teilweise) ersetzen. Ich habe im Augenblick keine Zeit für sowas, aber allzu kompliziert ist das ja eigentlich nicht.
Ein kostenloses Programm zum erstellen von Video-Tutorials findet ihr
hier. (Ich würde an eurer Stelle eine Spam eMail Acc nutzen um sen Serial zu bekommen.)
Das ganze sollte
- übersichtlich sein
- in guter Qualität bereit stehen
- den Zuschauer ansprechen und neugierig machen
- so einfach erklärt sein, dass man alles versteht, ohne davor ein einziges mal eingeloggt gewesen zu sein
möglich wären auch mehrere Videos mit verschiedenen "Themen" wie
- "Trailer" (Alles was neugierig macht: Teile vom Text der Startseite und aus der Rezension; Ansprechen des PvP's und des PvE's, Berufe, (unentdeckte-)Quests, ständige Erweiterung usw...)
- "Die ersten Schritte" (Wie läuft man? wie steigen LP, Atk, Def? was ist das Ziel, dem man Nacheifert? wie finde ich einen Clan?)
- "Gebiete, Items & NPC's" (Überblick über die Welt & wie sie gewachsen ist. Wo starke NPC's, wo schwache usw)
- "Das PvP" (Was ist PvP, wie entgeht man dem ganzen? wie nimmt man erfolgreich daran teil? was erwartet einen?
- "Rund um Freewar.de" (Erläuterungen zum Aufbau und Inhalt des FW-Wiki, des Forums, externer Seiten wie Kampf- und Akarechner usw)
lg nun