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Aragorn Elessar
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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 17:48

Und das "Du fällst nach dev/null" ist so gewollt? ^^
Übrigens kann man die Fledermaus wirklich nicht angreifen.
Edit: In Narubia kann man die Musik ausschalten, den Wind aber nicht. Vielleicht auch anderswo, keine Ahnung.
Edit 2: Der Wind ist auch immer noch recht verwirrend. In Mheatus' Höhle gibt es ihn zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Aragorn Elessar am 11. Aug 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 17:50

Aragorn Elessar hat geschrieben:Und das "Du fällst nach dev/null" ist so gewollt? ^^
Übrigens kann man die Fledermaus wirklich nicht angreifen.
jopp ist es, das entstammt alles dem kranken hirn von piru ^^

das mit der fledermaus wird in der 0.94 dann gefixt sein, danke trotzdem ^^

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Aragorn Elessar
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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 18:06

Mheatus sollte deutlich stärker gemacht werden. Mit der Stachelrüstung ist das ein richtiges Kinderspiel. Und bitte auch den oberen Edit beachten.
Edit: Das Schaf in der Bank heißt immer noch nicht "Kleines Haus-Schaf". :(
Edit 2: Ich finde, in Konlir sollten keine NPCs sein. Verrückte Waldratten haben da doch nichts zu suchen. ^^
Edit 3:Nachdem man im dunklen Raum war, wird die Kanalisation deutlich heller, als scheine die Sonne drin.

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von much » 11. Aug 2010, 18:30

Piru hat geschrieben:Was macht es denn was es nicht machen sollte?

gute frage^^
wenn ich nicht genau weiss was es macht... können wir auch nicht sagen ob es das macht was es machen sollte...
aber so weit ich sehe funktioniert es! also ich kann rein gehen in den müllkübel hüpfen und komme ohne teleportion wieder raus...

nach dem ich das flatterteil nicht unter die erde bringen konnte wollte ich nicht weiter rum probieren...
mach ich nächste Version (auf die ich mich schon freu) oder wenn der Vandalismus am haupthaus behoben ist.

ach ja apropo teleportion... also ich habs jetzt zwar nicht mehr ausprobiert werde es heute auch nimmer machen aber kann es sein das ich damit aus diversen gebieten raus komme aus den ich nicht raus kommen sollte?

und wenn das rüstung schon angesprochen wird ich vermute mal es ist schon geplant das man das ding schon als rüstung tragen kann und nicht nur als schild?

ja wollte noch irgend was bemängeln aber habs wohl vergessen... -.-

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 21:34

Aragorn Elessar hat geschrieben:Und das "Du fällst nach dev/null" ist so gewollt? ^^
Das Ding soll ja eine Röhre darstellen, also eine Pipe ;) ... nunja.
> /dev/null.
aber so weit ich sehe funktioniert es! also ich kann rein gehen in den müllkübel hüpfen und komme ohne teleportion wieder raus...
Dann ist doch perfekt :D Zwei weitere Sinne bekommt es, nachdem du die dortige Quest absolviert hast.
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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Odinskrieger » 11. Aug 2010, 21:39

Nachdem ich das jetzt 10 min gespielt habe ist mir ein fataler programmierfehler aufgefallen... Und zwar Casino des Nordens man kann sogar mit 0 gm zocken und wenn man verliert ist man immernoch auf 0 also kann man unendlich lang spielen und so eventuell millionen machen.

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 21:46

Sowas hättest du uns auch via PN schicken können ;)
Aber da man im Spiel eh zu viel Geld hat und zu wenig Möglichkeiten es auszugeben fallen die 500 geschenkten GM nur minder ins Gewicht.
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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 22:11

Odinskrieger hat geschrieben:Nachdem ich das jetzt 10 min gespielt habe ist mir ein fataler programmierfehler aufgefallen... Und zwar Casino des Nordens man kann sogar mit 0 gm zocken und wenn man verliert ist man immernoch auf 0 also kann man unendlich lang spielen und so eventuell millionen machen.
ah danke für die info, da fehlt die bedienung das es nur geht wenn "geld >= einsatz" wird gleich gefixt ^^

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Dimi » 12. Aug 2010, 19:35

so, ich darf jetzt schon mal ankündigen dass version 0.94 wahrscheinlich mit abstand das beste update von allen bisherigen updates wird. es gibt so viel neues und so viele sachen die umgeändert/verbessert/gefixt wurden, ich bin mir sicher es wird euch umhauen ^^

allerdings weiß ich noch nicht genau wann ichs veröffentliche. ich strebe den morgigen tag an, kann aber noch nichts versprechen.

damit ihr wenigstens schon mal ein bisschen wisst was euch erwartet, hier der bisherige changelog für die 0.94:
SpoilerShow
~ Hauptquestlog ins Menü eingebaut. Aktuelle Hauptquest kann ab jetzt immer im Inventar nachgeschaut werden. FÜr Nebenquests auch noch geplant.
~ Prolog eingebaut und die Hauptstory dadran etwas angepasst. Mit der vorigen Änderung SoF auch für Nichtfreewarler zugänglicher gemacht
~ Eingebaut dass der Weihnachtsmann einem jetzt sagt dass man genug Heilung mitnehmen soll bevor man in die Adminworld geht, bevor man am ende ohne heilung vor sotrax steht
~ Kampfgrafik für den alten mann und die wüstenspinne geändert
~ Standardproduktionszeit vom Öl von 1 1/2 Minuten auf 2 Minuten erhöht
~ Der Kampf mit der Fledermaus in Narubia startet jetzt automatisch bei berührung der FM
~ nochmal änderungen bei der gruanquest vorgenommen die bugs fixen sollte
~ Das Steak im Wirtshaus kostet jetzt immer 35GM, durch ein bug kostete es möglicherweise nur 9gm
~ Bug bei der Bank in Mentoran behoben durch den man seinen aktuellen kontostand nicht anschauen konnte, auch nachdem man die quest von blacksoul beendet hatte
~ Bug bei der Kriegerquest in Dranar behoben der dazu führte dass die quest abgebrochen ist sobald man das schwert findet und neugestartet werden muss damit man sie beenden kann
~ schwarze keitel-spinne aus dem grab rausgenommen, dafür grabfliege eingebaut
~ Den selben Bug den es bei der kriegerquest in dranar gab, auch bei der nebelkreischerquest behoben
~ Dämonenhund in der ersten ebene der adminworld eingebaut
~ alle bergfelder in konlir, reikan und mentoran ausgetauscht
~ den weg nach nawor in reikan eingebaut, noch abgesperrt da nawor nicht eingebaut ist
was auf jeden fall noch reinkommt bevor ich v 0.94 veröffentliche:
SpoilerShow
~ Bug beim Casino des Nordens beheben
~ Tal der Ruinen einbauen (hat piru schon erstellt, ich muss es nur noch einfügen ins spiel)
~ Das TdR in die hauptquest mit einbeziehen, d.h. änderungen an der hauptquest vornehmen wodurch diese auch nochmal bisschen länger wird.
~ Im Hauptquestlog die änderungen dann übernehmen.
~ Die Charawahl fertig ausbauen so dass es auf 36 erhöht ist.
ist noch bisschen was, aber bis morgen abend dürfte ich das locker hinbekommen. ich hoffe ihr freut euch schon drauf ^^

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Piru » 12. Aug 2010, 21:15

Wenns raus is - schreibt mir mal bitte Feedback zum TdR. Nur zum mapping inklusive Licht und Musik - die Events macht Dimi. Ich glaub ich hab dad sehr gut hingekriegt, aber da ich schnell zur selbstüberschätzung neige... bringt mich falls nötig bitte zurück auf den boden der tatsachen :)
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Aragorn Elessar
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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Aragorn Elessar » 13. Aug 2010, 17:24

Bitte noch den Wind ausstellbar machen!

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von IchBins » 14. Aug 2010, 20:13

lol wie wird man denn serum O__O
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2010, 20:34

IchBins hat geschrieben:lol wie wird man denn serum O__O
SpoilerShow
erst in reikan unten beim orakel das komische weib da ansprechen und ihr öl geben. dann taucht beim serumtempel jemand neues auf. die auch wieder ansprechen und öl geben. danach kommt man in den tempel. im tempel das rätsel lösen und man bekommt das serum des todes und schwubdiwubb ist man serum

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von IchBins » 14. Aug 2010, 20:35

danke für die info, nurnoch auf öl warten dann hab ich die zweite tussi ^^
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von IchBins » 14. Aug 2010, 23:05

und jetzt noch bitte wie man den giftgeist und die mausi killt, btw wozu ggz fackel löschen da ist^^
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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