Ist das realistisch?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

realistisch?

ja
8
25%
nein
24
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Ist das realistisch?

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Aug 2010, 16:57

wenn es sich nicht um die acht handeln würde wäre mir der thread recht egal.

was definitiv wahr ist, ist, dass buddeln für eine mehr oder minder afk-tätigkeit ziemlich lukrativ ist. wie bereits oben gesagt: möglich ja, realistisch... naja.

wie du sagst: besonders die 12 schilder wären wohl aufgefallen und hätten sich wahrscheinlich im marktwert selbiger niedergeschlagen, selbiges gilt für die erze... 6 erze in 4 tagen ist schon heftig.

wenn du magst kannst du mir gerne per pm den namen schicken, dann schau ich mir entsprechende person mal an :twisted: .

85 schatztruhen... what the... :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Aug 2010, 16:59

ich würde die einzeln jeweils 1 pro woche verkaufen :p um den preis zu erhöhen^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 14. Aug 2010, 17:29

Also ich habe Buddelwissen gemaxt und brauche mit Laufzeit glaub ich 22 Sekunden.
Es ist eine Nebenwelt, die ich aber während ich buddel aktiv spiele. Sprich, es ist keine AFK-Tätigkeit.
Habe nun auch extra etwas aufgebaut und massig Intelligenz-Akas reingehauen, damit ich etwas mehr Speed habe.
Ich buddel mal 1-2 Stunden, dann geh ich wieder off. Das habe ich nun letzte Woche 3 Tage in Folge gemacht und ca. 18 Truhen + geschätzte 35 Würfel + ca. 25 Relikte + 2 Bücher ausgebuddelt.
Also es lohnt sich durchaus. Aber dann gibt auch wieder Tage, da ist einfach alles leer.
Ich bin der Meinung, dass man als aktiver Buddler definitiv MEHR GM macht, als irgend ein High-Xpler der jagen geht.
Nun kanns natürlich sein, dass ich an den 3 Tagen einfach nur Glück hatte und die Gebiete gut gefüllt waren. Abwarten wie es weiterläuft ;)

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 14. Aug 2010, 17:36

Bei Ausgrabungswissen Stufe 70 kann man alle 23 Sekunden buddeln.

Wenn man mal angenommen mit Stufe 70 täglich 15 Stundenlang alle 25 sekunden Buddelt (natürlich mit pausen dazwischen wie z.B. Mittagessen, Abendbrot usw.), wieviel GMs würde man dann pro Tag machen?

Wieviel GMs pro Tag wenn man alle gefundenen Items in einen Natlashop verkauft?
Welt 5: Timo3681

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Aug 2010, 17:40

deine fragestellung macht keinen sinn.

a) ist häufig der shoppreis anders als der handelspreis, dieser wiederum schwankt zwischenweltlich.
b) kommt es ziemlich aufs glück an: es wird gute und schlechte tage geben und deswegen kann man das so nicht direkt sagen.

aber es scheint einiges zu sein, da könnte sich sotrax etwas verrechnet haben balancetechnisch, wenn ich mir den bisherigen threadverlauf so anschaue.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 14. Aug 2010, 17:42

15 Stunden? Oo
Also wenn du einmal die Welt durchgebuddelt hast, ist erstmal nichts mehr zu holen und man sollte ne kleine Pause einlegen..^^
Und vorallem wäre es dumm, antike Würfel usw. in den Shop zu knallen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 14. Aug 2010, 20:31

Werden überhaupt so viele Schilder vergraben? O.o wären dann ein bisschen zu viel... Oder die müssten sich angesammelt habn, aber ich geh nicht davon aus, dass die w8 budler so wenig buddeln :wink:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Aug 2010, 09:19

Kanns mir auch nicht vorstellen.
Also bei mir sind es nun 3 und das innem Zeitraum von ca. 5 Monate.
Crazy_Ace hat geschrieben: aber es scheint einiges zu sein, da könnte sich sotrax etwas verrechnet haben balancetechnisch, wenn ich mir den bisherigen threadverlauf so anschaue.
Es muss sich wohl erst einpendeln. Es gibt derzeit noch nicht viele, die Buddelwissen gemaxt haben.
Aber wenn da dann zukünftig 10 Leute aufeinmal losbuddeln, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Aug 2010, 11:18

Crazy_Ace hat geschrieben:aber es scheint einiges zu sein, da könnte sich sotrax etwas verrechnet haben balancetechnisch, wenn ich mir den bisherigen threadverlauf so anschaue.
Ja, hat er. Ich habe das mal als Experiment gemacht, mit meinen 2 Minuten Buddelzeit. Wenn man ein Gebiet findet, in dem noch viel vergraben ist, dann kommt man auf ca. 10k pro Stunde (wohlgemerkt, man kann auch 6x schneller sein als ich => 10k in 10 Minuten und wenn ein Schild der Untergegangenen dabei ist, hat man nochmal einen netten Bonus von momentan ca. 50k in meiner Welt). In einem eher leeren Gebiet läuft es dann auf etwa 2-3k hinaus - trotz allem, wie ich finde, viel zu viel dafür, dass man es mit 0 XP und ner DS-Schaufel schon machen kann.

Zum Thema: Es reicht völlig, ein Gebiet zu finden, das total übersehen wurde, um solche Funde zu erzielen. Wenn er das Glück gehabt hat und in einem ganzen Gebiet seit ~1 Monat nicht gebuddelt wurde, dann halte ich diese Funde für durchaus realistisch, natürlich runtergerechnet auf die Zeit, die er für dieses Gebiet braucht. Man stelle sich vor, ganz Linya war voll... das sind ca. 35 Felder, auf jedem so 3-4 Items, da ist jede Menge gutes Zeug dabei. Bei dieser Menge an Funden müsste es allerdings schon ein weitaus größerer Streifen sein, der lange Zeit übersehen wurde und das halte ich persönlich dann doch für unrealistisch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 15. Aug 2010, 11:32

Wieviel GMs würde man am einen Tag machen wenn man alle Felder auf der Oberfläche buddelt?

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Aug 2010, 11:48

Das es Gebiete gibt, in denen wochenlang nicht gebuddelt wird, ist eher unwahrscheinlich.
Evtl war es mal so, weil keine Sau Ausgrabungswissen hoch hatte und somit auch wenig gebuddelt wurde, aber mittlerweile kommen immer mehr Buddler dazu.
Und es werden mehr und mehr. Weil eben einige warten bis sie es recht hoch oder sogar gemaxt haben, bis sie loslegen.

Ich pack es mit wenig Spielzeit in 2 Tagen die komplette Karte umzubuddeln. Aber das packen 7 andere in der Welt auch. Irgendwann sind es 30 andere.
Und irgendwann beschwert sich jeder, dass man nichts mehr findet.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 15. Aug 2010, 12:26

Bei Ausgrabungswissen auf Stufe 70 und ca. 2000 Felder auf der Oberfläche würde man 46.000 Sekunden brauchen bis man alle 2000 Felder gebuddelt hat.

23 Sekunden * 2000 Felder = 46000 Sekunden = 766,7 Minuten = 12,8 Stunden

Bis man alle 2000 Felder auf der Oberfläche gebuddelt hat würde man 12,8 Stunden dafür brauchen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Aug 2010, 12:37

Man muss ja davon ausgehen, dass man auch Pausen macht Sascha. Und wenn man was findet, buddelt man ja doppelt. Sind dann wieder +17 Sekunden.
Dann waren meine 2 Tage etwas weit hergeholt. Ich hatte die komplette linke Kartenhälfte in einem Tag gepackt. Und hatte nur ca. 3 Stunden gebuddelt und bin davon ausgegangen, dass man in 2 Tagen alles packen würde.
Ich stehe alleine in der Welt mit 3 weiteren aktiven Buddler (die permanent on sind) in Kontakt und wir tauschen uns auch oft aus, wer wo schon gebuddelt hat usw.
Das spart viel Zeit.
Bin mir dennoch sicher, dass es zukünftig immer mehr geben wird. Gewinnbringend ist es derzeit auf jedenfall. Aber ob es so bleibt? Warten wir es ab...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 15. Aug 2010, 12:52

ich halte das für unrealistisch.
zum eine ist die stufe die er hat zu niedrig, zum anderen gibt es noch andere buddler - die sicher nicht alle 2 tage urlaub von freewar gemacht haben und selbst wenn, gelegenheitsbuddler würden aufmerksam werden und dann aktiver.

auf ~50 schatztruhen sind bei mir 2 schilder und je 1x silbererz und nen buch gefallen. sicher nicht repräsentativ, aber im vergleich passt da was nicht zusammen ;).

---
davon ab, so reich bestückte und unberührte felder habe ich noch nicht gesehen. wenn überhaupt sehe ich mit nem zauber selten mal über 10 items liegen. (btw. wie sind denn da eure erfahrungen)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 15. Aug 2010, 13:10

öhm möglich aufjeden fall , er kanns ja wieder einbuddeln ;)

Antworten