Rondo hat geschrieben:Wer sich durch IngameZauber im "outgame" beeinflussen lässt macht selbst etwas falsch !
Wenn mich das Game stresst gehe ich vom Monitor weg oder logge gleich aus.
Dann machst du ja was falsch...deiner Aussage nach. Aber ich gebe dir insoweit recht das ich das auch so handhabe. Eben weil es mich stresst und ich mir das tatsächlich ersparen möchte. Aber das ändert ja nichts an der Ausgangssituation, die da wäre das man gestresst ist.
Natürlich ist das nur ein Spiel, aber der Spieler der das Spiel spielt ist nunmal Outgame existent. Wir sind ja schließlich nicht in der Matrix.
Im übrigen halte ich es für ausgemachten Schwachsinn wenn mir jemand sagt das er das ganz klar voneinander trennen kann. Wenn dem so wäre würde er nämlich das Spiel nicht spielen. Er spielt es ja eben weil das Spielen Emotionen auslöst - Es macht Freude das Spiel zu spielen. Und da finde ich es besonders schade das einige Leute bewusst Aktionen durchführen nur um den Spieler anzugreifen. Sich auf die Post zu stellen und 100 Zauber der Leere zu zünden macht spielerisch keinen Sinn, vielmehr zieht das darauf ab die anderen Spieler zu ärgern, und nicht deren Charaktere.
Ich finde es auch immer wieder interessant wie sehr viele Spieler zwischen IG und OG unterscheiden können, aber scheinbar nicht zwischen Spieler und CHarakter.
Ich für meinen Teil finde das es unterstes Niveau ist diese "Ist doch nur ein Spiel" Ausrede zu benutzen obwohl man selber das Spiel nicht mehr spielt. Sondern nur noch die Mittel des Spiels nutzt um andere zu dominieren. Denn da beginnt eine Grenze die das Spiel nur noch zu einem Werkzeug macht. Und ein Spiel sollte immer für sich selbst bestehen, wenn es das nicht mehr tut, verliert es seinen Spielecharakter.Wer sich schonmal irgendein Spiel gespielt hat, sei es Fußball, oder ein Brettspiel, der sollte wissen das eine unfaire behandlung im Spiel dazu führt das man sich auch außerhalb vom Spiel ärgert.
Natürlich sollte man sich immer bewusst machen das es schlimmeres giubt und das nun kein Weltuntergang bedeutet um sich wieder zu beruhigen und wieder Spaß am Spiel zu finden.
Aber man sollte jedem Spieler das recht geben sich auchmal Outgame über Ingame Sachen aufzurege, wie man sich auch Outgame über Ingame Sachen freuen kann.. denn das ist es schließlich warumj wir alle dieses Spiel spielen. Weil wir uns freuen wenn wir im Spiel etwas erreicht haben, und auch ein wenig enttäuscht sind wenn wir etwas verpasst haben.
Und dan freuen wir uns, wir die grade vorm Monitor sitzen, und nicht das Kreuz auf einer Spielkarte