Massives ausnutzen der Zauber:Starre, Wegzauber, Leere

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gaichuu
Waldschlurch

Re: Massives ausnutzen der Zauber:Starre, Wegzauber, Leere

Beitrag von Gaichuu » 14. Aug 2010, 16:58

also dann nich.....

Knuffel-Wuffel,

alle internsystematischen Vorschläge über ebensolche Veränderungen von dir in allen Ehren, aber das ganze hier ist ne empfindliche Angelegenheit - da muss mit bedacht und vorsicht herangegangen werden.

Evtl. ist es auch in deinem interesse, das pulver nicht schon in seiner originalität frühzeitig zu verschießen, sondern noch etwas zu warten xD

Lg,
Gaichuu @Aton :wink:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 17:23

mir ist das ergebnis der ganzen sache vollkommen egal. ;) daher kann ich mein pulver nicht zu früh verschiessen und wenn, dann wäre das
nicht meine munition. ich halte nichts von solchen halbseidenen lösungen und bevorzuge die "notfalls zwingen wir dich dazu dich wie ein
halbwegszivilisierter mensch und nicht wie ein vollzeitarschloch zu verhalten."-variante.
wer meint in nem browsergame seine komplexe ausleben zu müssen und dinge nur tut, weil sie andere nerven, der hat in dem spiel, jedenfalls
sehe ich das so, nichts zu suchen und kann entfernt werden. dann braucht man auch keinen starreschutz o.ä. :wink:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 18:52

@Knuffel-Wuffel: Der Gegenzauber starre ist in der Tat jetzt kein besonderer Zauber, eher ein lustiger halt vom Effekt her.

Aber Starreschutz an sich ist sehr effektiv und viel effektiver als früher, da sich jede Starre daran auflöst.

Ich kann aber mal überlegen ob der Gegenzauber-Starre nicht noch zusätzlich einen Heimzauber auslösen sollte, dann wäre er wohl auch effektiver, aber das ist ein anderes Thema :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Aug 2010, 19:38

Sotrax hat geschrieben: Ich kann aber mal überlegen ob der Gegenzauber-Starre nicht noch zusätzlich einen Heimzauber auslösen sollte, dann wäre er wohl auch effektiver, aber das ist ein anderes Thema :)
Höchstens einen Wegzauber. Ein Heimzauber würde den Gegenzauber nur abwerten - meiner Meinung nach.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Aug 2010, 19:38

Sotrax hat geschrieben:@Knuffel-Wuffel: Der Gegenzauber starre ist in der Tat jetzt kein besonderer Zauber, eher ein lustiger halt vom Effekt her.

Aber Starreschutz an sich ist sehr effektiv und viel effektiver als früher, da sich jede Starre daran auflöst.

Ich kann aber mal überlegen ob der Gegenzauber-Starre nicht noch zusätzlich einen Heimzauber auslösen sollte, dann wäre er wohl auch effektiver, aber das ist ein anderes Thema :)
lieber ein starre schutz gegenüber der entsprechenden person für 5minuten oder den gegenzauber:starre effekt für den zeitraum ohne das weitere gegenzauber verwendet werden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 14. Aug 2010, 19:44

Ich denke hier muss man auch unterscheiden.
Ich denke die wenigstens Spieler stören sich tatsächlich daran wenn einmal etwas mehr Schadzauber zum Einsatz kommen. Es geht hier viel mehr um die Anwendung dieser als eine Art "persönlichen Angriff". Also wenn nicht der spielerische Vorteil im Augenmerk liegt, sondern die Tatsache das man sich bewusst macht das der andere jetzt gerade vorm Rechner sitzt und man ihn "ärgert".
Dann verlieren diese Zauber nämlich ihren spielerischen Nutzen, und werden als Mittel gewählt um sich selber hoch zu stilisieren in dem man andere Spieler vom Spiel vergrault.
Und zwar nciht den Charakter, sondern den Spieler der dahinter steht.
Und der Zauberer sich dann daran erfreut einer anderen Person die Lust verdorben zu haben.
"Dem hab ich so gezeigt das er off ist"
Und da finde ich es dann auch ein wenig unwesentlicher ob es schutzzauber dafür gibt oder nicht. Ein Schutzzauber beschützt nur den Charakter eines Spielers, aber nciht den Spieler selber davor wegen ständigen ich nenne es mal "Ingame - Stalking" die Lust zu verlieren.

Wenn es um das Rollenspiel geht ist ein Starrezauber ein schöner zauber.
Aber leider ist er aufgrund seiner beschaffenheit auch dazu geeignet als Ingame Mittel so zu genutzt werden das er Outgame wirkt. Ich denke das sollte immer bedacht werden wenn dieses Thema (mal wieder) aufkommt.
Bitte vergesst nicht das ein Spieler der einen solchen Thread eröffnet gerade ziemlich gestresst ist, eben weil das Spiel, das eigentlich Spaß machen sollte, auch die Stimmung außerhalb des Spiels beeinflust.

Also fahrt die Leute bitte nciht so an ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 19:52

Wer sich durch IngameZauber im "outgame" beeinflussen lässt macht selbst etwas falsch !
Wenn mich das Game stresst gehe ich vom Monitor weg oder logge gleich aus.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 14. Aug 2010, 19:58

ich lass mich gar ni erst vom spiel stressen. ist doch nur ein spiel =)

(obwohl das weggezaubere trotzdem nervig ist )
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 14. Aug 2010, 22:23

Rondo hat geschrieben:Wer sich durch IngameZauber im "outgame" beeinflussen lässt macht selbst etwas falsch !
Wenn mich das Game stresst gehe ich vom Monitor weg oder logge gleich aus.
Dann machst du ja was falsch...deiner Aussage nach. Aber ich gebe dir insoweit recht das ich das auch so handhabe. Eben weil es mich stresst und ich mir das tatsächlich ersparen möchte. Aber das ändert ja nichts an der Ausgangssituation, die da wäre das man gestresst ist.
Natürlich ist das nur ein Spiel, aber der Spieler der das Spiel spielt ist nunmal Outgame existent. Wir sind ja schließlich nicht in der Matrix.
Im übrigen halte ich es für ausgemachten Schwachsinn wenn mir jemand sagt das er das ganz klar voneinander trennen kann. Wenn dem so wäre würde er nämlich das Spiel nicht spielen. Er spielt es ja eben weil das Spielen Emotionen auslöst - Es macht Freude das Spiel zu spielen. Und da finde ich es besonders schade das einige Leute bewusst Aktionen durchführen nur um den Spieler anzugreifen. Sich auf die Post zu stellen und 100 Zauber der Leere zu zünden macht spielerisch keinen Sinn, vielmehr zieht das darauf ab die anderen Spieler zu ärgern, und nicht deren Charaktere.

Ich finde es auch immer wieder interessant wie sehr viele Spieler zwischen IG und OG unterscheiden können, aber scheinbar nicht zwischen Spieler und CHarakter.

Ich für meinen Teil finde das es unterstes Niveau ist diese "Ist doch nur ein Spiel" Ausrede zu benutzen obwohl man selber das Spiel nicht mehr spielt. Sondern nur noch die Mittel des Spiels nutzt um andere zu dominieren. Denn da beginnt eine Grenze die das Spiel nur noch zu einem Werkzeug macht. Und ein Spiel sollte immer für sich selbst bestehen, wenn es das nicht mehr tut, verliert es seinen Spielecharakter.Wer sich schonmal irgendein Spiel gespielt hat, sei es Fußball, oder ein Brettspiel, der sollte wissen das eine unfaire behandlung im Spiel dazu führt das man sich auch außerhalb vom Spiel ärgert.

Natürlich sollte man sich immer bewusst machen das es schlimmeres giubt und das nun kein Weltuntergang bedeutet um sich wieder zu beruhigen und wieder Spaß am Spiel zu finden.
Aber man sollte jedem Spieler das recht geben sich auchmal Outgame über Ingame Sachen aufzurege, wie man sich auch Outgame über Ingame Sachen freuen kann.. denn das ist es schließlich warumj wir alle dieses Spiel spielen. Weil wir uns freuen wenn wir im Spiel etwas erreicht haben, und auch ein wenig enttäuscht sind wenn wir etwas verpasst haben.
Und dan freuen wir uns, wir die grade vorm Monitor sitzen, und nicht das Kreuz auf einer Spielkarte ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 22:43

MrSnoops hat geschrieben: Natürlich ist das nur ein Spiel, aber der Spieler der das Spiel spielt ist nunmal Outgame existent. Wir sind ja schließlich nicht in der Matrix.
Im übrigen halte ich es für ausgemachten Schwachsinn wenn mir jemand sagt das er das ganz klar voneinander trennen kann.
Was für ein Mensch hinter einem Spielecharakter steckt ist mir persönlich völlig schnuppe und hat absolut nichts damit zu tun wie ich mich einem Spieler gegenüber verhalte. Nervt mich ein Spieler dann reagiere ich darauf indem ich mir diesen Spieler vornehme, das hat aber mit dem Menschen dahinter überhaupt nichts zu tun !
Wer das nicht trennt der hat mein Mitleid denn der kann offensichtlich die virtuelle Welt nicht mehr vom RL unterscheiden !
Wenn dem so wäre würde er nämlich das Spiel nicht spielen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Aug 2010, 22:50

Ich will hier nicht rumheuln.. mir ist es auch eigentlich egal nur bissl nervig find ich es. Da ich eh nur afk rum steh, würden mich die Starren und Weggis/Leeren von Aton nicht im geringsten stören aber ich mag die Post.. ich steh lieber da rum als am heimatort...

deswegen fänd ichs ned schlecht, wenn die leeren so geändert werden würden wie vorgeschlagen (= pro person einfach höchstens 1x pro stunde ein bestimmtes feld leeren können.. perfekt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 23:05

Dann könnte man sie gleich aus dem Spiel nehmen :roll:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Aug 2010, 19:51

=snigg= hat geschrieben:ggz:starre auf keinen fall aufwerten..das macht den idiotensicher.
jeder andere gegenzauber erfüllt sein zweck, wärend gegenzauber starre lediglich eine weitere starre fordert, das ist zurzeit wie ein gegenzauber:auflösung des schutzes ohne heimzauber, wobei dem gegner auch sein schutz aufgelöst wird :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Aug 2010, 20:02

Ich wäre dafür, dass der TE sich löscht, wenn er nicht auf die gegebenen Schutzmöglichkeiten zurückgreifen will.

Ist auf jeden Fall besser, als in jedem zweiten Post einen seiner Vorposter mit "0 Hirn" zu kennzeichnen.

Diese Heulerei wegen eines Spiels ist schon grausig ;)
Aber, analog zum Beitrag von RumpelnderDreck: Wenn du magst, transferier deinen Account nach w4. Dann bin ich da :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten