Englisches Freewar - Ein erstes Fazit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Englisches Freewar - Ein erstes Fazit

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2010, 21:55

Ich habe auch 1-2 Monate Englisch-freewar gespielt. Doch dann wurde sie einfach zu vernachlässigt. Die Updates kamen viel später oder auch garnicht. Deswegen bin ich davon auch weg.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 20. Aug 2010, 00:25

Bärchen hat geschrieben:Was mich dabei etwas verwundert / interessiert, ist die Frage, warum das letzte Update im März war und wann es denn mal neue gibt.
Dir ist bewusst dass des die nächsten Updates erst dann geben kann wenn die deutschen neuen Updates auch übersetzt sind?
Und da ja wöchentlich mehrere Updates hintereinander kommen hat das Übersetzungs-Team saumäßig viel zutun. Ich selber bin momentan eher damit beschäftigt das Englische Wiki mit Daten zu füttern...

Aber ich würde es auch ehrlich gesagt schade finden wenn es jetzt einfach den Bach runter gehen würde weil dort keiner mehr aktiv spielt.. Immerhin gibt es viele Leute die da eine Menge freiwillige Arbeit hinein gesteckt haben und sich große Hoffnungen gemacht haben dass es super wird...
Leider ist es nun mal so dass Freewar noch deutlich zu unbekannt ist.
Andere Browser-Games sind viel mehr verbreitet, gut okay das sind auch schon Firmen und nicht so ein kleines "Privatunternehmen" Dennoch denke ich dass es die Werbung ist die fehlt...
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Aug 2010, 08:31

ich habe auch ne menge übersetzt... ich glaub, n gutteil von buran ist auf meinem mist gewachsen *g* wenn ich mich recht entsinne.
allerdings habe ich mich nach einer weile dann ausgeklinkt... den grund verrate ich sogar;
invasion von hauptschülern mit englischkenntnissen auf einem niveau, das in etwa dem entspricht, was ich in meinem beutelchen finde, nachdem ich im garten mal wieder das unkraut entfernt habe... als übersetzer, wohlgemerkt, nicht als spieler...
und natürlich: ey, alter, ne neue welt! kann ich boosten, ey! und nebenbei speake ich auch noch n bißchen aus meinem altavista.com
am meisten "amüsiert" hat mich ein angeblicher oder tatsächlicher brite (ka), der dazumal smod-seitens den dispens hatte, die nachkontrolle der übersetzungen zu machen.
ich sags mal freundlich; schaut mal in den chat eurer welt, und denkt mal darüber nach, ob jeder deutsche muttersprachler tatsächlich die deutsche sprache beherrscht ^^

nachsatz: englisch ist quasi meine zweite muttersprache; obgleich ich nicht in einem solchen kontext aufgewachsen bin, sprech ik dat sprach fließend.

nachsatz zum nachsatz mit anekdote: es ist mir mehr als einmal passiert, daß ich mit ausländern... briten, norwegern, finnen, etc.pp.gelabert hab, so schön abends in meiner stammkneipe; und dann kommt irgendein bekannter an, und sagt hallo... und ich verstehe den im ersten moment nicht, weil er deutsch redet und ich im anderen sprachmodus bin...zum schießen, aber oft genug passiert ;-)

edit: heavy metal ist international, und nachdem esperanto abgestorben ist, ist nun mal englisch die weltsprache ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Aug 2010, 08:44

-MusK- hat geschrieben: nachsatz zum nachsatz mit anekdote: es ist mir mehr als einmal passiert, daß ich mit ausländern... briten, norwegern, finnen, etc.pp.gelabert hab, so schön abends in meiner stammkneipe; und dann kommt irgendein bekannter an, und sagt hallo... und ich verstehe den im ersten moment nicht, weil er deutsch redet und ich im anderen sprachmodus bin...zum schießen, aber oft genug passiert ;-)
Wenn du einen Lobesthread für dich brauchst, musste nur Bescheid sagen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 20. Aug 2010, 17:17

Galak van Charro hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Hatte mehr Potential.
Admin(s) und Übersetzer haben's vergeigt.
Warum das? Ohne Übersetzer würde es diese Welt nichtmal geben. Das der Hauptadmin nicht da sein kann, konnte niemand ahnen. Die Welt wird schon noch in Ordnung gebracht. :wink:
Drittklassig übersetzt.
Und Viele Der Texte Lesen Sich So. Sieht im Englischen grausig aus.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Aug 2010, 19:08

Lesezeichen hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Hatte mehr Potential.
Admin(s) und Übersetzer haben's vergeigt.
Warum das? Ohne Übersetzer würde es diese Welt nichtmal geben. Das der Hauptadmin nicht da sein kann, konnte niemand ahnen. Die Welt wird schon noch in Ordnung gebracht. :wink:
Drittklassig übersetzt.
Und Viele Der Texte Lesen Sich So. Sieht im Englischen grausig aus.
Ich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen der schlechten Übersetzung* und dem geringen Erfolg.
Ich habe zumindest noch nicht einen nichtdeutschen Spieler getroffen, welcher sich über das schlechte Englisch beschwert hätte. Darunter auch Engländer und Amerikaner.
Und deutsch wird auch schon lange nicht mehr im Schreichat gesprochen. Die Schreichatqualität der englischen Welt muss sich vor der der deutschen Welten bestimmt nicht verstecken.

Betrachtet man die aktive Mitgliederzahl, merkt man, davon sind nicht wenige Nichtdeutsche. Auch der Ranglistenführende spricht kein Wort deutsch.
Wichtig wäre nur ein rasches Update und etwas mehr Werbung. Dann wird's vielleicht doch noch was mit der Expansion.

* Von welcher ich im Übrigen auch recht wenig merke. Dies darf auch gerne als Zeichen dafür gesehen werden, dass ich keine Feldtexte lese und mein Englisch eben nicht perfekt ist.

-MusK-, du bist ja wirklich unglaublich eloquent. Bitte mehr davon.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Aug 2010, 19:32

wenn du magst... gern *sfg*
nein, im ernst; die übersetzung ist imho zum großen teil sehr peinlich geraten. grml, selbst die deutsche version ist doch ein tummelplatz von sprachlichen witzigkeiten... "dieser name ist im spiel falsch geschrieben"... das ist vermutlich der häufigste satz, den fw-wiki zu bieten hat ^^

so lange es aber gut ankommt - ist es doch okay. ich bin nur - vermutlich berufskrankheit - da ein wenig zu perfektionistisch...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Aug 2010, 23:30

Scheint ja doch ein Thema zu sein, welches Gesprächsbedarf erzeugt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verblüfft bin, dass einer, der in der XP-Rangliste weit vorne ist, nicht aus dem Deutschsprachigen Raum kommt. Nun gut, vielleicht ist jetzt auch die Zeit gekommen, dass unser Chef, Sotrax, auch wenn er dort nicht mitprogrammiert, mal etwas dazu sagt. Wäre doch mal ganz interessant zu erfahren, was er für ein Fazit zieht.

Ansonsten: Mehr Eindrücke bitte vom Spielverlauf und Gameplay in dieser "internationalen" Community. Die Online-Zahlen sprechen ja (leider) nicht für sich.
Mag ja sein, dass das Spiel sich noch entwickeln muss, aber das wurde über DarkFleet ja auch gesagt. Und dies scheint nun auch nicht das erfolgreichste Produkt zu sein, aber darum geht es ja hier nicht.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 21. Aug 2010, 20:57

bin da auch dabei, wenn auch nur als 49xp ölturmsteher *g*
Bild

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Okt 2010, 16:28

MiXiGoDo hat geschrieben:Die Online-Zahlen sprechen ja (leider) nicht für sich.
Ja, leider. Wobei mein Eindruck ist, dass die Spieler schon auf die Startseite finden. Seit paar Wochen finden m.E. gerade viele Neuanmeldungen statt (anhand von überall rumliegenden maggot stings, zahlreichen Chatbenachrichtigungen und der angemeldeten Gesamtspielerzahl empirisch herausgefunden :P ), demgegenüber steht aber wohl leider die Tendenz inaktiv zu werden (wenn ich mal meinen Clan betrachte und was ich von anderen höre, sowie die niedrigen Onlinezahlen, wie du schon gesagt hattest, anschaue) :(

Ich weiß nicht wirklich wo dran das liegen könnte. Manche vermuten die wenigen Updates - wobei ich mir da nicht sicher bin, denn es gibt ja erstmal sehr viele Dinge, die ein neuer/neuangemeldeter Spieler dort entdecken kann...

PS: ansonsten, auch wenn das mit oben genannter Situation nicht viel tun hat - denke ich, dass Screenshots auf der Startseite bestimmt nicht schaden würden. Auch wenn die Grafik in Freewar nicht das Wichtigste ist, ist es ja jetzt nicht so, dass man sich mit der vorhandenen Grafik verstecken bräuchte - alles in allem ist sie ja mit ihren Details doch sehr liebevoll gestaltet ;)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Okt 2010, 10:33

Auf jeden Fall ist deren Forum 'ne Leiche^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten