Weltenwandler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Weltenwandler

wandeln (abändern, umwandeln, modifizieren)
16
57%
wandeln (gehen, schlendern, nachtwandeln)
12
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Mheatus
Feuervogel
Weltenwandler

Beitrag von Mheatus » 23. Aug 2010, 11:19

Es geht um den Namen Weltenwandler. Bisher habe ich immer angenommen, dass das "Wandler" im Weltenwandler
für die Wandlung der Welt - zum Beispiel die Ausbreitung des Schatten und des Bösen auf der Welt steht.. wie auch
das "Wandler" in einem Gestaltenwandler.. er wandelt etwas um.

Doch als ich neulich im Wiki war, sah ich, dass der englische Name des Weltenwandler "World wanderer" ist - was eher
darauf hinaus gehen würde, dass er durch die Welt wandelt - also das "Wandler" wie ein Schlafwandler.

Daher die Frage: Wandelt der Weltenwandler durch die Welt (Schlafwandler / wandern) oder wandelt der Weltenwandler die Welt (Gestaltenwandler / umwandeln) ?

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Weltenwandler

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Aug 2010, 11:24

Also ich hatte es bisher mit "wandern" verbunden.
Da er überall sein kann und während man ihn haut ne grüne ZK hochhalten kann und irgendwohin verschwindet...

Kann auch sein, dass ich mich täusche.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 23. Aug 2010, 11:28

du irrst dich, es ist ne rote zk!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Aug 2010, 11:29

Mein ich doch :-X
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 23. Aug 2010, 11:58

Nach Sotrax' Ankündigungen klingt es eher nach einem "Veränderer". Da aber bisher eigentlich nichts in die Richtung kam, "wandert" der Weltenwandler hat erstmal ein bisschen rum :)
Ich persönlich verstehe es aber auch eher als "Veränderer". "World wanderer" klingt so nach alter Mann mit Stock und Hut.

Ich hoffe aber sehr, dass da mal noch ein richtiger Knaller kommt. Erst eine grosse Story aufbauen von wegen mächtiges Wesen, gravierende Veränderungen usw. und dann kommt erstmal nix...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Aug 2010, 12:06

Andi90 hat geschrieben:Nach Sotrax' Ankündigungen klingt es eher nach einem "Veränderer". Da aber bisher eigentlich nichts in die Richtung kam, "wandert" der Weltenwandler hat erstmal ein bisschen rum :)
Ich persönlich verstehe es aber auch eher als "Veränderer". "World wanderer" klingt so nach alter Mann mit Stock und Hut.

Ich hoffe aber sehr, dass da mal noch ein richtiger Knaller kommt. Erst eine grosse Story aufbauen von wegen mächtiges Wesen, gravierende Veränderungen usw. und dann kommt erstmal nix...
Ich sehe ihn auch eher als "Veränderer", aber vllt. arbeitet er so unterbewusst, dass wir gar nicht mitbekommen wie er uns Stück für Stück manipuliert und alles einem Wandel unterläuft. ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 23. Aug 2010, 12:27

Ich hatte das immer so verstanden, dass er aus einer anderen Welt kommt und zwischen den beiden Welten hin und her wandelt...

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 23. Aug 2010, 12:49

Atmosphere hat geschrieben:Ich hatte das immer so verstanden, dass er aus einer anderen Welt kommt und zwischen den beiden Welten hin und her wandelt...
Ja, so hab ich es auch verstanden. Und mithilfe des Weltenfragments sollte man in diese andere Welt kommen. (nunja, schön wärs... ^^)
Aber im Grunde kann man es ja verstehen wie man will, vielleicht tut er ja auch einfach beides. :wink:

Jedoch klingt "World Wanderer" wirklich nicht nach einem übermächtigen Wesen, sondern nach einem alten Sack der durch die Welt wandert... :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Aug 2010, 12:52

Andi90 hat geschrieben:Nach Sotrax' Ankündigungen klingt es eher nach einem "Veränderer". Da aber bisher eigentlich nichts in die Richtung kam, "wandert" der Weltenwandler hat erstmal ein bisschen rum :)

Da hast du recht, es werden dauernd irgendwelche neuen krass tollen Sachen angekündigt, dann kommt eine Sache und das wars dann... obwohl man da echt ne nette Sotry draus basteln könnte.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 23. Aug 2010, 14:26

Ich denke der "World wanderer" (warum nich gleich traveler?) ist ein Opfer der Übersetzer. Tut mir leid aber World wanderer klingt wie ein Häufchen Scheiße, dass ein 100XPler mit dem dicken Zeh zertrampeln kann. Es wird wahrscheinlich nie jemand dazu kommen, den Wandler zu hauen, weil man sich vor lachen kaum noch halten kann, wenn man den Namen sieht.

Langsam macht es mich sauer, zuzusehen wie Sotrax Darkfleet und das Projekt "Freewar wird international" versauern lässt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 23. Aug 2010, 15:03

Zumindest mit den Übersetzungen im E-FW hat Sotrax nicht viel zu tun. Zudem haben beide Spiele ihre eigenen Admins und Sotrax kümmert sich in erster Linie um das D-FW.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 23. Aug 2010, 18:21

Und anscheinend klappt es so, wie es momentan ist, nicht. Im englischen Freewar gibt es einfach keine Updates mehr und es werden Grundschüler als Übersetzer eingestellt. In Dark Fleet arbeiten die Hilfsadmins noch so gut sie können, sie müssen dafür ihre Freizeit opfern und kriegen (so weit ich weiß) nichmal eine Entschädigung. Wenn Sotrax nur ein viertel so viel an DF gearbeitet hätte, wie an dem deutschen FW, dann hätte es sich durchaus sehr gut entwickeln können, da steckte viel Potenzial drin. Natürlich sind das nur meine Meinungen, aber ich denke man kann sie sich zu Herzen nehmen und einmal drüber nachdenken, denn ich hätte nichts davon, hier Unsinn zu erzählen, oder destruktive Kritik auszuüben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 15:43

Ich selbst dachte immer an einen Veränderer, aber wie gesagt ich mache auch nicht die englische Übersetzung. Beides ist aber an sich ok :)
---
Sotrax

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Aug 2010, 20:07

@ Sotrax
Na wenn du mit dem Weltenwandler einen "Veränderer" machen wolltest solltest du ihm vielleicht auch langsam ein paar Fähigkeiten geben, mit denen er seiner Bestimmung gerecht werden kann oder?

Und dafür, dass es das schwerste und teuerste NPC der Welt(en) ist, droppt er bislang nur bullshit. Eine minderwertige a Waffe? Gruppenheilzauber? GGZ: AdS? Eine gigantische Seelenkapsel? Und ein Weltenfragment das zu nichts nutze ist?
Die minderwertige Waffe war vielleicht mal ein Anreiz, als sie die stärkste Waffe im Spiel war (mal vom Tentakel abgesehen, das gibts ja praktisch nicht).

Der Weltenwandler vereint die Spezis der schwersten gNPC's und hat eine super Story-Grundlage, wird aber kaum gekillt, weil er schlicht weg unlukrativ ist.

Das trickreichste gNPC der Welt hat besseres verdient!
Wie wäre es wenn er zB 10% geringere Dropchance auf alle Items hat, die die gNPC's droppen können, von denen er Effekte abgeschaut hat?

Oder endlich eine Funktion fürs Weltenfragment, am besten mit einem höllisch schweren Quest und ohne Hilfestellungen, nach dem Motto "Weltenfragment-Quest eingebaut" und in der Beschreibung nur "Sucht mal fleißig", das wäre eine Änderung auf die ich mich freuen würde. Vor allem wäre das ein echter Anreiz sich mal wieder mit dem Wandler zu befassen...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Antworten