Eure Meinung zum Freewar-Schwierigkeitsgrad:
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Eure Meinung zum Freewar-Schwierigkeitsgrad:
das fallensystem ist toll.
was viele nicht wollen ist eine bloße kopie existierender dinge als fallen. sowas bereichert das spiel nicht.
starrezauber gibt es ohne ende, da ist ein weiterer einfach unnötig. die starrefalle ist im prinzip nur die kopie des zaubers der versteinerung. gibt auch keinen schutz, dauert auch 2 minuten... gähn.
diebstahlfalle? entweder die klaut das item und schickt es an den fallenaufsteller und ist damit nur ein diebstahlzauber den man auf distanz anweden kann, oder sie schleudert das item weg, dann
ist das eigentlich nur ein reiner mobbingzauber.
die schleuderfalle hingegen ist noch kreativ, da sie im prinzip eine art unfreiwillig angewendete rote kugel inklusive option für sichere felder.
was viele nicht wollen ist eine bloße kopie existierender dinge als fallen. sowas bereichert das spiel nicht.
starrezauber gibt es ohne ende, da ist ein weiterer einfach unnötig. die starrefalle ist im prinzip nur die kopie des zaubers der versteinerung. gibt auch keinen schutz, dauert auch 2 minuten... gähn.
diebstahlfalle? entweder die klaut das item und schickt es an den fallenaufsteller und ist damit nur ein diebstahlzauber den man auf distanz anweden kann, oder sie schleudert das item weg, dann
ist das eigentlich nur ein reiner mobbingzauber.
die schleuderfalle hingegen ist noch kreativ, da sie im prinzip eine art unfreiwillig angewendete rote kugel inklusive option für sichere felder.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Welche Fallen wollt ihr denn haben, welche fändet ihr kreativ?
Zu Mobbingzwecken sind Fallen ungeeignet, da man sie nicht gezielt gegen eine Person einsetzen kann.
Aber wie gesagt, ich brauch Vorschläge, was für Fallen fändet ihr gut.
Zu Mobbingzwecken sind Fallen ungeeignet, da man sie nicht gezielt gegen eine Person einsetzen kann.
Aber wie gesagt, ich brauch Vorschläge, was für Fallen fändet ihr gut.
---
Sotrax
Sotrax
das in einklang zu bringen funktioniert nur wenn das nicht abhängig von gm oder xp ist. lass es irgendein minispiel wie z.b. beim zauberpuzzle oder dem haus in dranar sein dass die falle entschärft. z.b ein item das man anwenden kann und oben rechts ist dann irgendein logikrätsel oder ähnliches und wenn das gelöst wird innerhalb der zeit natürlich bis die falle zuschnappt kann man sie entschärfen. und wenn dann bitte so dass das immer ne neue variation hat und der lösungsweg nicht immer ganzd er gleiche ist.Sotrax hat geschrieben:@Benu: Fallen lassen sich durchaus in Zukunft entschärfbar machen, allerdings muss ich nachdenken wie sowas Sinn bringt, wenn nachher eh jede Falle entschärft wird, ist es auch nicht gerade spannend.
edit: ich weiß, extrem viel aufwand und man will sich alles so einfach wie möglich machen, aber wenn du das fallensystem echt noch extrem ins tolle rumreissen willst ist das mMn die einzige möglichkeit
@Dimi: Da viele Fallen aber zuschnappen sobald man aufs Feld kommt, wird das nicht ganz leicht.
Wie gesagt, ich halte das Fallensystem nach wie vor für interessant, verstehe aber auch, dass es Leute gibt, die das ganze System eher stört. Daher sorge ich dafür, dass Fallen möglichst selten sind.
Wie gesagt, ich halte das Fallensystem nach wie vor für interessant, verstehe aber auch, dass es Leute gibt, die das ganze System eher stört. Daher sorge ich dafür, dass Fallen möglichst selten sind.
---
Sotrax
Sotrax
ok dann lass es so sein dass man ein item wie die kaktuspfeilschleuder hat das einem anzeigt ob auf umliegenden felder ne falle steht und mit dem item kann man dann per "ferzünder" die falle zerstören. Voraussetzung natürlich dabei ist dass 1. ein zeitlimit dabei ist und 2.die falle sich aktiviert obwohl sie auf einem anderen feld ist, sollte man es nicht schaffen. technisch bestimmt schwer umsetzbar, aber möglich.Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Da viele Fallen aber zuschnappen sobald man aufs Feld kommt, wird das nicht ganz leicht.
edit: viewtopic.php?f=7&t=42423 hab mal ne user-idee draus gemacht, mal gucken was die mehrheit so dazu sagt und alternativ vorschlägt
@Dimi: Derzeit ist es eh nicht wirklich nötig, weil es einfach kaum Fallen gibt. Ich meine meistens gibt es 0 aufgestellte Fallen, da würde sich derzeit kaum jemand die Mühe machen die auch zu entschärfen 

---
Sotrax
Sotrax
derzeit ja, aber man muss auch mal an später denkenSotrax hat geschrieben:@Dimi: Derzeit ist es eh nicht wirklich nötig, weil es einfach kaum Fallen gibt. Ich meine meistens gibt es 0 aufgestellte Fallen, da würde sich derzeit kaum jemand die Mühe machen die auch zu entschärfen

sotrax, hier mal ein paar ideen für fallen:
z.b. ne falle mit 2effekten:
entweder 2min starre ODER 2min zeitkontrolle
entweder die waffen im inventar werden zerstört oder repariert
ne falle mit nur einem effekt:
5min halber golddropp bei npcs
5min kein seelenkapseldropp
...

z.b. ne falle mit 2effekten:
entweder 2min starre ODER 2min zeitkontrolle
entweder die waffen im inventar werden zerstört oder repariert
ne falle mit nur einem effekt:
5min halber golddropp bei npcs
5min kein seelenkapseldropp
...

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Bin bis jetzt nur einmal auf eine Schleuderfalle getreten und fands wirklich nicht schlimm.
Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, doch könnte ich mir auch gut "positive Fallen" vorstellen.
Z.B. um Unique/Gruppen-NPCs anzulocken/zu fangen. Man stellt sie dort auf wo man ein bestimmtes NPC vermutet und kann einige Zeit später/Tag später vorbeischauen, ob es hinein getappt ist.
Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, doch könnte ich mir auch gut "positive Fallen" vorstellen.
Z.B. um Unique/Gruppen-NPCs anzulocken/zu fangen. Man stellt sie dort auf wo man ein bestimmtes NPC vermutet und kann einige Zeit später/Tag später vorbeischauen, ob es hinein getappt ist.

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Charakterfähigkeit: Spührsinn
durch diese charakterfähigkeit erhöht sich dein spührsinn fallen zu endecken mit jeder stufe um 0,5%.
dabei hast du beim betreten einenes feldes ,die jeweilige chance deines spührsinnes, das dir alle fallem im umkreis von 2 feldern auf der karte angezeigt werden.
Maximalstufe: 20
die fallen könnten dann auf der karte bei dem feld wo eine falle liegt zB in der unteren rechten ecke als roter punkt angezeigt werden oder so.
hat man die chara auf max hat, man also eine 10% chance das man fallen endeckt. das klingt im ersten moment vllt wenig, aber wenn man bedenk das man die chance dann bei jeden feld hat bin ich mir nicht sicher ob das sogar zu stark wäre.
weil angenommen man läuft 2 felder immer wieder hin und her, dann hat man ja nach 10 mal hin und herlaufen eine 100% chance das man alle fallen endeckt, würde dafür aber auch über 1 min dauern bis man dann die 100% erreicht. vllt sollte das auch noch runtergesetzt werden.
Stein der Entschärfung
dieser stein lässt sich auf ein benachbartes feld werfen. lag auf diesen feld eine falle wird diese entschärt und kann nicht mehr zuschnappen
den würde ich irgendwo kaufbar oder dropbar machen. wenn er kaufbar wäre dann vllt so für 100gm. zu billig sollte er auch nicht sein, sonst kann man ja immer einfach auf jedes feld den stein werfen.
man könnte machen das sich die entschärften fallen entweder auflösen wenn sie entschärft wurden, oder man macht das man die entschärfte falle dann aufheben kann und mittels handwerkshalle wieder irgendwie reparieren kann, um sie dann selber wieder aufstellen zu können.
ich weis das sich immer aufgeregt wird das für alles gleich eine chara kommt, aber hier würde sich das meiner meinung nach gut anbieten.
durch diese charakterfähigkeit erhöht sich dein spührsinn fallen zu endecken mit jeder stufe um 0,5%.
dabei hast du beim betreten einenes feldes ,die jeweilige chance deines spührsinnes, das dir alle fallem im umkreis von 2 feldern auf der karte angezeigt werden.
Maximalstufe: 20
die fallen könnten dann auf der karte bei dem feld wo eine falle liegt zB in der unteren rechten ecke als roter punkt angezeigt werden oder so.
hat man die chara auf max hat, man also eine 10% chance das man fallen endeckt. das klingt im ersten moment vllt wenig, aber wenn man bedenk das man die chance dann bei jeden feld hat bin ich mir nicht sicher ob das sogar zu stark wäre.
weil angenommen man läuft 2 felder immer wieder hin und her, dann hat man ja nach 10 mal hin und herlaufen eine 100% chance das man alle fallen endeckt, würde dafür aber auch über 1 min dauern bis man dann die 100% erreicht. vllt sollte das auch noch runtergesetzt werden.
Stein der Entschärfung
dieser stein lässt sich auf ein benachbartes feld werfen. lag auf diesen feld eine falle wird diese entschärt und kann nicht mehr zuschnappen
den würde ich irgendwo kaufbar oder dropbar machen. wenn er kaufbar wäre dann vllt so für 100gm. zu billig sollte er auch nicht sein, sonst kann man ja immer einfach auf jedes feld den stein werfen.
man könnte machen das sich die entschärften fallen entweder auflösen wenn sie entschärft wurden, oder man macht das man die entschärfte falle dann aufheben kann und mittels handwerkshalle wieder irgendwie reparieren kann, um sie dann selber wieder aufstellen zu können.
ich weis das sich immer aufgeregt wird das für alles gleich eine chara kommt, aber hier würde sich das meiner meinung nach gut anbieten.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items