Gibt es genügend NPC´s zum Jagen?
Re: Gibt es genügend NPC´s zum Jagen?
An der Anzahl der Gebiete hängt es übrigens generell nicht. Wenn die Engine z.B. 60 NPCs pro Minute spawnt, werden auch 60 NPCs pro Minute gekillt, egal wieviele neue Gebiete dazukommen. Es werden also pro Spieler nicht weniger NPCs gekillt, wenn neue Gebiete hinzukommen.
Wichtig wäre hier zu wissen: Wieviele NPCs sind am Leben um welche Uhrzeit, wenn es euch sehr wenig vorkommt?
Bedenkt auch, dass man strategisch jagen muss, oft sind mehr als jedes dritte NPC am Leben, nur sind diese eben nicht gleich verteilt. Bedenkt auch, dass die Engine ohnehin bereits eingreift, wenn es zuwenige NPCs gibt, und diese Rate dann nach oben schraubt. Dabei wird auch darauf geachtet wieviele NPCs es insgesamt gibt, so dass neue Gebiete hier kein Problem für diesen Schwellwert darstellen.
Diesen kann ich theoretisch erhöhen, dafür brauche ich aber mehr Daten, denn man kann auch einfach mal Pech haben und wenn jedes 3te NPC am Leben ist, dennoch lange nichts finden weil man immer in den falschen Gebieten jagd.
Wo man aber definitiv ansetzen kann ist an den Schwellwerten, so dass gerade in schwachen Phasen mehr NPCs in die Welt kommen. Ich bin da bereit auch in W1 weitere Tests zu fahren. Dennoch wären eure Berichte wichtig, wieviele NPCs sind genau da, wenn es euch sehr wenig vorkommt?
Wichtig wäre hier zu wissen: Wieviele NPCs sind am Leben um welche Uhrzeit, wenn es euch sehr wenig vorkommt?
Bedenkt auch, dass man strategisch jagen muss, oft sind mehr als jedes dritte NPC am Leben, nur sind diese eben nicht gleich verteilt. Bedenkt auch, dass die Engine ohnehin bereits eingreift, wenn es zuwenige NPCs gibt, und diese Rate dann nach oben schraubt. Dabei wird auch darauf geachtet wieviele NPCs es insgesamt gibt, so dass neue Gebiete hier kein Problem für diesen Schwellwert darstellen.
Diesen kann ich theoretisch erhöhen, dafür brauche ich aber mehr Daten, denn man kann auch einfach mal Pech haben und wenn jedes 3te NPC am Leben ist, dennoch lange nichts finden weil man immer in den falschen Gebieten jagd.
Wo man aber definitiv ansetzen kann ist an den Schwellwerten, so dass gerade in schwachen Phasen mehr NPCs in die Welt kommen. Ich bin da bereit auch in W1 weitere Tests zu fahren. Dennoch wären eure Berichte wichtig, wieviele NPCs sind genau da, wenn es euch sehr wenig vorkommt?
---
Sotrax
Sotrax
Testweise wurde die Sache nun so angepasst:
viewtopic.php?f=8&t=42650
Sprich, der Spawn in sehr schwachen Phasen sollte etwas höher sein.
viewtopic.php?f=8&t=42650
Sprich, der Spawn in sehr schwachen Phasen sollte etwas höher sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Mir kommt es vorallem morgends und mittags wenig NPCs vor. Abends und spät am Abend geht es
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Es befinden sich ansonsten noch 1046 weitere NPCs auf dieser Welt.
Welt 10 um 14:18 Uhr.
Definitiv zu wenig.. trotz Änderung Oo
Welt 10 um 14:18 Uhr.
Definitiv zu wenig.. trotz Änderung Oo
@Beklopptes Fellvieh: Naja, über 1000 klingt an sich ja recht vernünftig von der Menge her, bei dem Bereich wird der Neuspawn eh vermutlich höher sein, daher sagt die reine Zahl nicht alles aus.
---
Sotrax
Sotrax
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Die Belronviecher sind bei der Sicht mit dabei.
Und da kannste nochma ca. 500 NPC´s wegrechnen, wenn man von 5 Spindelschreiter pro Feld ausgeht.
Damals waren es geschätzt durchschnittlich 800-900 NPC´s, wenn ich mal ne Sicht angewendet hatte.
Und da gab es Belron noch nicht...
Und da kannste nochma ca. 500 NPC´s wegrechnen, wenn man von 5 Spindelschreiter pro Feld ausgeht.
Damals waren es geschätzt durchschnittlich 800-900 NPC´s, wenn ich mal ne Sicht angewendet hatte.
Und da gab es Belron noch nicht...
Die Belron-Viecher werden für den neuen Spawn genauso wenig beachtet wie Phasen-NPCs, das sollte also kein Problem sein.
Gerade sind 923 NPCs in Welt 10 am Leben, wenn man keinerlei Belron Viecher und keinerlei Phasen-NPCs mitrechnet. Das ist eigentlich recht gut. Insgesamt fast 1300.
Wie gesagt, wenn es mal weniger NPCs sind, hilft die neue Engine nach, die braucht aber auch ein paar Minuten bis der erhöhte Spawn merkbar wird.
Normale NPCs ohne Invasions-NPCs sollte es mittlerweile eigentlich fast immer über 830 geben.
Gerade sind 923 NPCs in Welt 10 am Leben, wenn man keinerlei Belron Viecher und keinerlei Phasen-NPCs mitrechnet. Das ist eigentlich recht gut. Insgesamt fast 1300.
Wie gesagt, wenn es mal weniger NPCs sind, hilft die neue Engine nach, die braucht aber auch ein paar Minuten bis der erhöhte Spawn merkbar wird.
Normale NPCs ohne Invasions-NPCs sollte es mittlerweile eigentlich fast immer über 830 geben.
---
Sotrax
Sotrax
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Fellvieh alles zählen ummsonst 

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wie es aktuell ist, ist es auch völlig okay. So 1300-1400, optimal zum Jagen.
Aber das ist aber halt nicht immer so. Und du behauptest, dass 1000 auch genug wären, was definitiv nicht der Fall ist.
Daher sag ich ja immer, teste es aus
Aber das ist aber halt nicht immer so. Und du behauptest, dass 1000 auch genug wären, was definitiv nicht der Fall ist.
Daher sag ich ja immer, teste es aus

@Beklopptes Fellvieh: Also insgesamt 1000 kommt mittlerweile nur noch vor, wenn es fast garkeine Phasen und Belron-Viecher gibt. Bzw. wenn es mal so wenig ist, springt die Engine ein und verbessert die Sache.
Einfach mal genauer testen, viel weniger als jetzt sollte selten vorkommen
Einfach mal genauer testen, viel weniger als jetzt sollte selten vorkommen

---
Sotrax
Sotrax
- MistaUltimate
- Kriechlapf
wem die NPC's in den normalen welten nicht reichen sollte vielleicht einfach mal action freewar ausprobieren und aus das manko der accountlöschung nach 5 monaten oder wie lange es ist scheißen!