Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Tenator
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2010, 19:31

Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Tenator » 21. Sep 2010, 19:33

Hallo

Ich wollte mir demnächst eins der oben genannten Items kaufen.
Welches davon ist am profitabelsten?
Denke die gelben braucht man am wenigsten und die Kapseln am meisten oder?

Sehe iwie nie gelbe Zk´s oder rote in Maha,also werde die wohl auchs chwerer auftreiben können.
Jemand Tipps?
Geht um W9

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von tanine » 21. Sep 2010, 19:40

Hallo Tenator,
willkommen im Forum! :)

Also ein solches Item solltest du dir meiner Meinung nach nur kaufen, wenn es zu deinem Spiel passt. So habe ich den Kugelstampfer geholt (stampft rote Zauberkugeln), weil ich diesen eben beim vielen AFK stehen während Klausurphasen brauchte zum stampfen der roten Zauberkugeln; musste so niemand anders bitten, dies für mich zu tun.

Ebenso macht die Zauberkugel-Klebemaschine für dich nur Sinn, wenn du dann auch regelmäßig gelbe Zauberkugeln herstellst (entsprechende Chara dafür, damit es nicht so teuer ist?) und klebst und verkaufst. Dafür existiert allerdings recht wenig Absatzmarkt.

Mit dem Seelenkapselmixer wiederum habe ich noch garkeine Erfahrung. So wandle ich selbst Seelenkapseln immer recht bald in Seelenkugeln mit dem Korallenseelenmischomat um.

lg
Zuletzt geändert von tanine am 21. Sep 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Tenator
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2010, 19:31

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Tenator » 21. Sep 2010, 19:48

Es ist gerade weder ne normale gelbe,noch ne geklebte drin.

Also macht der Stampfer am meisten Sinn? Stehe die meiste Zeit an der Maha rum..
Noch jemand Erfahrungen mit dem Mixer?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Andi90 » 21. Sep 2010, 19:54

Der Seelenkapselmixer lohnt sich nicht. Aus den Kapseln machst du besser Seelenkugeln, die kannst du besser benutzen bzw. verkaufen.
In w9 hab ich mal ziemlich viel Geld mit gestampften roten ZKs gemacht. Allerdings ist das einige Jahre her und heute sieht man praktisch keine mehr in der Maha. Aber ob das jetzt DIE Marktlücke ist...
Baru-Getreide kriegst du im Moment ziemlich billig, allerdings gibt es praktisch keine gelbe ZKs in der Maha, auch nicht geklebte. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Entweder ist alles ausverkauft oder es will einfach keiner welche haben.

Im Allgemeinen sind solche Items nicht geeignet, um viel Geld zu verdienen. Das ist eher was für nebenher, wenn man zB an der Maha handelt oder so. Zudem haben diese Items auch ihre Preise, die du erstmal wieder reinholen musst, bis du damit Geld verdienen kannst.

Tenator
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2010, 19:31

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Tenator » 21. Sep 2010, 20:50

@Andi

Ich steh ja auch die meiste Zeit an der maha :>

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Andi90 » 21. Sep 2010, 21:09

Wenn du genug Geld hast, kauf dir das Zeug. Ev. verdienst du ja was dabei, aber erwarte nicht zuviel davon ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Sep 2010, 21:27

Der Mixer ist wunderschön. Gehört in jedes Inventar. Erhöht deinen Kapseldrop auf 120% und bringt Speed.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2010, 21:32

=snigg= hat geschrieben:lol latz lueg den kleinen doch net so an ^^
Mehr oder weniger stimmt es
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Galak » 21. Sep 2010, 21:34

Solche Items kauft man, wenn man aktiv ist, irgendwann. Ich selbst habe mir schon eine Kugelstampfer und ne ZK-Presse zugelegt, beides kommt selten zum Einsatz, aber der Stampfer ist definitiv praktisch. Um auf deine Frage zu antworten, der Stampfer ist am profitabelsten, allerdings solltest du dann auch selbst tauchen. :wink:
Latzhosenträger hat geschrieben:Der Mixer ist wunderschön. Gehört in jedes Inventar. Erhöht deinen Kapseldrop auf 120% und bringt Speed.
Seelenkapselmixer *hust*
Bild

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Amun(W7) » 21. Sep 2010, 21:39

Ganz ehrlich, ohne Spaß jetzt..

Seelenkapselmixer, Seelenkapselmixer, Seelenkapselmixer !

Echt eines meiner Lieblingsitems..
Der Pris hat es zwar schon etwas in sich, aber gerade als aktiver Jäger unter 100KXP (und wohl auch darüber^^) ist er unglaublich praktisch.. dauernd beim Jagen Kapseln zur Hand (droppen eh genug) .. Oder wenn man mal überladen ist? Kein Problem, einfach die Kapseln auf 1 Item schrumpfen :P
'blah

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Sep 2010, 21:47

Galak van Charro hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Der Mixer ist wunderschön. Gehört in jedes Inventar. Erhöht deinen Kapseldrop auf 120% und bringt Speed.
Seelenkapselmixer *hust*
Und weiter?

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von CasaNova » 21. Sep 2010, 22:10

Der Mixer mag zwar schön und gut sein, aber soweit ich weiß benötigt man immer einen zweiten Klick um eine vereinigte Seeli zu nutzen, was zumindest für mich in vielerlei Hinsicht unschön wäre und verkaufen ist bei den Dingern nicht sehr sinnvoll. Was den Stampfer oder die Klebemaschine betrifft, kommt dies natürlich auch größtenteils auf deine Welt an. Wie sniGG bereits sagte, gehen in W5 die gestampften zu wahnwitzigen Preisen über den Tisch. Ich selbst hab schon etliche bis zu 1000 GM gekauft und ärger mich selbst darüber, dass ich die Zeit zum Tauchen nicht habe. :P Aber wenn du eh nur an der Maha rumhängst, wirst du diese wohl auch nicht besitzen. Ne Klebemaschine lohnt sich evtl. auch. Kommt wie gesagt auf die Welt drauf an. Wenn dein Baru-Feld ausreichend hoch ist, du ab und an günstiges Baru ( :o ) in der Maha erwirbst und du die entsprechende Charakterfähigkeit ausreichend hoch trainiert hast, ist dieses Item evtl. auch eine Option.
Eine Zauberkugelpresse besitzt du bereits?

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Monsi » 21. Sep 2010, 22:28

hmm... Irgendwie scheint der "allgemeines zu Freewar"-Teil zu einem "Ich bin neu und ich frag mal einfach was am meisten lohnt anstatt es selbst auszuprobieren"-teil zu werden... Dazu gibts mmn. geeignetere Wege, zum beispiel einfach mal ingame ein paar Leute fragen...
Aber nunja, kommen wir zum eigentlichen Thema.

Seelenkapselmixer mag ich persönlich auch sehr. Vor allem als Anfänger, wenn man nicht unbedingt zuviel Speed hat: Eine Kapsel mixen, und dann wenn man wieder 4-5 Kapseln hat, einfach ins SF, und wenn die alte vereinigte ausgeht eine neue mixen.

Klebemaschine ist nicht wirklich begehrt, da sie eh schon zu viele Spieler haben. Geklebte gelbe werden kaum noch verkauft. Das könnte daran liegen, dass viele high-xpler Getreideverarbeitung eh gemaxt haben wegen dem Beutel, und sich daher ihren eigenbedarf auch gleich selbst herstellen können.

Wie es mit dem KUgelstampfer aussieht, weiss ich nicht. für einen Nebenweltler kann es sich lohnen, wenn man ständig am tauchen ist.

ZKPresse würd ich persönlich lassen, da die Gewinne pro gepresste bei 1-2 gm liegen, da braucht man ersatmal dick Kapital um ernsthaft ans Gewinnmachen denken zu können.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2010, 23:43

die seelenkapselpreise schwanken sehr in welt 9.
an manchen tagen wirst du sie locker für 80-90 los, an anderen tagen hast du mit 70 schon probleme.

geklebte gelbe gibt es genug und meistens auch sehr billig.
gestampfte rote werden eig immer gesucht. marktpreis schwankt zwischen 550-600 momentan.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Klebemaschine,Stampfer oder Mixer?

Beitrag von Tijana » 22. Sep 2010, 04:51

Alle 3 lohnen nicht zum Handel. Zum selbstgebrauch indes schon. Es sind aber grundsätzlich Clanitems, also reicht es wenn einer im Clan sie hat... bzw kann man sie im Clan-SF haben wenn der Clan ordentlich geführt ist und nicht Betrüger aufnimmt.

Ein Tipp: solche Sachen sollte man zweiter Hand kaufen. Mindestens die Kosten des VS sollte gegenüber dem Shoppreis drinnen sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste