bei dir^^ auf der Mapworld…Notice: Undefined index: logged in /var/www/web1/html/mapworld/int/xxx.php on line 2
In welche Programmiersprache ist Freewar programmiert?
Re: In welche Programmiersprache ist Freewar programmiert?
Ach ja, pft, nochmals zu dem error_reporting…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
bwoebi hat geschrieben:bei dir^^ auf der Mapworld…
Und?pFT hat geschrieben:(Zum debuggen natürlich auf E_ALL) stellen..
hmmm, localhost?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
hmmm, seit wann kann man sicher sagen, dass ein System bugfrei ist?bwoebi hat geschrieben:hmmm, localhost?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Wenn man Windows hat, sollte sowas verboten werden.hmmm, localhost?
Auto mit Automatikgetriebe fahren lernen, und dann Schaltgetriebe fahren wollen?

Selbst wenn man Linux hat, heißt es noch lange nicht, dass man die selbe Config hat..
Auch die Hintergrundbots müssten ständig laufen.. Sowas tu ich mir doch nicht an.. Oo
Der Grund weswegen ich damals PHP gewählt habe und nicht C++ lag einfach daran, dass PHP zu der Zeit eine sehr simple MySQL Anbindung hatte und man mit PHP mehr Freiheiten hat, als mit C++, da es eben eine Scriptsprache ist. So müssen wir Uniques nicht vorher neu kompilieren etc etc.
Um in C++ zur Laufzeit Scripte auszuwerten nimmt man daher oft LUA oder ähnliches, um jeweils das Neukompilieren zu verhindern. Das wäre natürlich auch gegangen, aber eben einfach aufwändiger gewesen.
Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. Ich war mir damals nicht mal sicher, ob es überhaupt jemals released wird oder jemand spielen wird
Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^
Um in C++ zur Laufzeit Scripte auszuwerten nimmt man daher oft LUA oder ähnliches, um jeweils das Neukompilieren zu verhindern. Das wäre natürlich auch gegangen, aber eben einfach aufwändiger gewesen.
Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. Ich war mir damals nicht mal sicher, ob es überhaupt jemals released wird oder jemand spielen wird

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Findest du eigentlich mit der Zeit neue sachen raus? zum beispiel dass man statt mehreren Variablen auch vektoren nehmen kann (blödes Beispiel aber man versteht hoffentlich was ich meine^^? Wenn ja: änderst du dann den Quellcode vor 5 jahren um oder lässt du den einfach so?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Jein, die Basissachen der Sprache sind mir schon bekannt, manchmal stolpert man evt. über eine Funktion die man bisher noch nicht kannte und die manches vereinfacht, das passiert schon.
Auch gibt es immer wieder Dinge, die gingen früher technisch nicht, und gehen heute in PHP. Genauso in MySQL, wir benutzen mittlerweile manche Queries die in alten Versionen der Datenbank technisch noch nicht gingen (Nested SQL etc.).
Allerdings passe ich normal auf, möglichst alles simpel und standardkonform zu machen, das macht es dann oft leichter auf neuere Versionen umzusteigen. Sehr exotische Sprachkonstrukte können sich auch schnell mal in neuen Versionen ändern.
Auch gibt es immer wieder Dinge, die gingen früher technisch nicht, und gehen heute in PHP. Genauso in MySQL, wir benutzen mittlerweile manche Queries die in alten Versionen der Datenbank technisch noch nicht gingen (Nested SQL etc.).
Allerdings passe ich normal auf, möglichst alles simpel und standardkonform zu machen, das macht es dann oft leichter auf neuere Versionen umzusteigen. Sehr exotische Sprachkonstrukte können sich auch schnell mal in neuen Versionen ändern.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hast du dir die sprache PHP selbst beigebracht oder in Veranstaltungen?
-
- großer Laubbär
Falls jemals ein tödlicher Computervirus das ganze Internet zerstören will, dann müssen wir ihn einfach auf einen der Freewarserver locken. Dort wird er sich hoffnungslos verlaufen. Ich bin dafür, dass wir Welt 3 opfern. Dann läuft Welt 4 wieder besser.Blue.Shark hat geschrieben:Wenn ja: änderst du dann den Quellcode vor 5 jahren um oder lässt du den einfach so?

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Programmieren lernt man in der Praxis nicht in der Theorie.Blue.Shark hat geschrieben:Hast du dir die sprache PHP selbst beigebracht oder in Veranstaltungen?
http://fwrails.net
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja grundwissen braucht man schon, oder halt ein buch zum nachschlagenBenu hat geschrieben:Programmieren lernt man in der Praxis nicht in der Theorie.Blue.Shark hat geschrieben:Hast du dir die sprache PHP selbst beigebracht oder in Veranstaltungen?
Also es lohnt sich auf jedenfall sich die Sprache auch erstmal theoretisch anzuschauen, sonst löst man manche Probleme nachher evt. unnötig kompliziert.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor Freewar nicht wirklich viel mit PHP gemacht habe, ich komme da eher aus der C++ Schiene. Im Endeffekt sind die ganzen imperativen Programmiersprachen jedoch recht ähnlich und man gewöhnt sich da schnell um, d.h. jemand der sich sehr gut in C++ auskennt wird jetzt normal keine enormen Schwierigkeiten in Java etc. haben.
Etwas anders mag das bei funktionalen Programmiersprachen wie Haskell oder Scheme sein (die an sich auch hochinteressant sind, und in denen manche Probleme mit dem Bruchteil der Arbeit gelöst werden können
).
Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor Freewar nicht wirklich viel mit PHP gemacht habe, ich komme da eher aus der C++ Schiene. Im Endeffekt sind die ganzen imperativen Programmiersprachen jedoch recht ähnlich und man gewöhnt sich da schnell um, d.h. jemand der sich sehr gut in C++ auskennt wird jetzt normal keine enormen Schwierigkeiten in Java etc. haben.
Etwas anders mag das bei funktionalen Programmiersprachen wie Haskell oder Scheme sein (die an sich auch hochinteressant sind, und in denen manche Probleme mit dem Bruchteil der Arbeit gelöst werden können

---
Sotrax
Sotrax
Im GegenteilFalls jemals ein tödlicher Computervirus das ganze Internet zerstören will, dann müssen wir ihn einfach auf einen der Freewarserver locken. Dort wird er sich hoffnungslos verlaufen. Ich bin dafür, dass wir Welt 3 opfern. Dann läuft Welt 4 wieder besser.

Wenn schon, dann "Back to the Roots" und weg mit allem über Welt 3

P.S.
Sei froh, dass Du nicht Germanistik studierst. Darin hätteste scheinbar schlechte KartenJa, da ich nun bei meinem Studium die Programmiersprache C programmiere, interessiert mich mal, in welcher Sprache denn Freewar programmiert ist?!

--> mein Tipp: PHP & SQL
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Nov 2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....