Freewar-Sommertreffen 2011
- kevin3002
- großer Laubbär
Re: Freewar-Sommertreffen 2011
Das ist ja ultraweit weg...
Joa, für mich auch leider. So ziemlich die längste Strecke die da geht, naja mal schauen, irgendwie muss ich eh hin 

---
Sotrax
Sotrax
Bis zum 21.01.2011 haben sich 14 Teilnehmer angemeldet, davon haben 5 bereits bezahlt!
Es sind noch 66 Plätze frei.
hmm na dann meldet euch an, hopp hopp...
und wieder mal ist es nichts für mich, ich kann gar nichts tun. das wird ja total langweilig.
das kann ich daheim bequemer haben und sich in freewar.de einloggen da ist auch langweilig, aber da kann ich jeder zeit wieder off gehen, und was anderes machen *fg*
die anfahrt ist zwar weit aber machbar. aber das schon alles
Vorgeschlagene Routen
A7 - 7 Stunden, 9 Minuten dann lieber nur auf der deutschen seite
A6 - 7 Stunden, 27 Min. über nürnberg-Prag naja^^
A96- 7 Stunden, 26 min, über münchen-prag
aber eben leider wieder mal nichts für mich. ich wünsch euch allen viel spass dabei
(ist relativ günstiges weekend)
Es sind noch 66 Plätze frei.
hmm na dann meldet euch an, hopp hopp...
und wieder mal ist es nichts für mich, ich kann gar nichts tun. das wird ja total langweilig.
das kann ich daheim bequemer haben und sich in freewar.de einloggen da ist auch langweilig, aber da kann ich jeder zeit wieder off gehen, und was anderes machen *fg*
die anfahrt ist zwar weit aber machbar. aber das schon alles

Vorgeschlagene Routen
A7 - 7 Stunden, 9 Minuten dann lieber nur auf der deutschen seite
A6 - 7 Stunden, 27 Min. über nürnberg-Prag naja^^
A96- 7 Stunden, 26 min, über münchen-prag
aber eben leider wieder mal nichts für mich. ich wünsch euch allen viel spass dabei
(ist relativ günstiges weekend)
<<< babai >>>
Wenn ich alleine fahren müsste wär mir das auch zu weit..
--> Schon angemeldet und bezahlt. *brav bin* *Keks will*
Und wehe Welt 6 ist diesmal nicht besser vertreten ..
--> Schon angemeldet und bezahlt. *brav bin* *Keks will*

Und wehe Welt 6 ist diesmal nicht besser vertreten ..

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
na dann erkundige dich mal, wieviele Sachsen in w6 spielen 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
ich fahr mim zug 7,5h -.-
naja zum glück kostets nur 21 e^^
naja zum glück kostets nur 21 e^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Also nu muss ich ja doch mal zwei drei Sachen richtig stellen..
Da es sich um 5-Personen-Häuser handelt, werden die von uns natürlich auch nur mit fünf Personen belegt. Die Mitbewohner dürft ihr euch - wie auch schon beim letzten Treffen - auch noch selber aussuchen. Im Zweifelsfall darf es auch mal ein sechster sein, aber das entscheidet dann ihr.
Der Preis definiert sich quasi nicht mal ansatzweise über den Besuch des Schwimmbades. Man kann auch einen super "Gruppenpreis" (ohne Schwimmbad) buchen, der aber insgesamt teurer wird als der Fünf-Personen-Hauspreis. Glaubt mir: Ich hab schon zwei drei Treffen organisiert, ich weiß (manchmal) was ich tue. Was hier Leute schon an "Wissen" preisgegeben haben, ist schon höcht erstaunlich..
Das letzte Treffen hat einen ähnlichen Preis wie diesen gehabt. Dafür habt ihr in größeren Zimmern mit Etagendusche und Klo etc geschlafen.. ich denke die acht Euro oder was es sind, rechtfertigen sich durch den Luxus der schicken kleinen Hütten. Und jetzt für die Schwimmbadgegener: Das ist auch noch alles mit drin.. sogar Handtücher etc. Und das Schwimmbad könnt ihr immer nutzen - es gibt nämlich auch eins drinnen - ihr müßt nicht im Regen draußen im Waldbad planschen. Wer es nichts nutzt, der hat auch nichts verloren..
Der Aufpreis zu 120 kommt halt durch einen Tag mehr. Auf der einen Seite schreien alle danach - und jetzt ist der Tag zu teuer? Ihr müßt ihn ja nicht nutzen. Aber er bindet halt schön den Feiertag mit ein. Und mal ehrlich: Woher soll ich wissen, wann Prüfungen in A oder CH oder sonstwo sind? Bisher ist keiner auf uns zugekommen und hat das Thema angesprochen - wobei es auch ehrlich gesagt in diesem Fall auch nicht viel am Termin geändert hätte, da wir auch nicht immer freie Wahl haben, sondern uns nach den Ferien in den jeweiligen Bundesländern richten müssen. Und ich hab auch studiert (inkl. Abschluss - nur bevor hier Zweifel aufkommen
- ich hab sogar nebenher schon Vollzeit gearbeitet, während ich Diplomarbeit und Prüfungen gemacht habe) und ich habe nie an einem Brücken-We eine Prüfung gehabt. Und wenn man das Lernen gescheit plant, klappt das schon. Und wer das nicht verantworten kann, dem sei auch das zugestanden - der Bitti kommt zum Beispiel auch nicht, weil er mitten in der Meisterschule steckt - löblich!
Ich weiß ja zum Beispiel auch nicht, auf welchem Garbeck-Treffen der Lumpikus gewesen ist. Aber wenn ich mich an Zeiten zurückerinner, als die Treffen noch um die 60 bis 70 Euro gekostet haben, da haben wir Orgas auch den ganzen Tag in der Küche gestanden und uns dafür noch die ganze Zeit anmaulen lassen müssen, wenn es mal ein paar Minuten länger gedauert hat. Wenn wir mal um Hilfe gebeten haben - und wenn es um so Kleinigkeiten ging wie mal kurz einen Tisch abräumen, damit wir das Buffet aufbauen können - wurden wir angepatzt, dass das ja wohl nicht einzusehen sei (die Person, an die ich da gerade unter anderem denke, hat hier in diesem Thread übrigens auch schon gejammert..) - und ganz ehrlich: In den Treffen steckt viel Zeit und Liebe, aber ihr müsst uns nachsehen, dass wir auf solche Sachen keine Lust mehr hatten. Jetzt kostet das ganze zwanzig Euro mehr und wir haben auch was von den Treffen und ihr bekommt pünktlich euer Essen und für euch gibt es kaum noch etwas zu tun - ist doch ein fairer Deal..
(ich nehm jetzt natürlich hierbei alle fleißigen Helferlein aus, die immer sofort zur Stelle waren, ohne das man sie darum bitten mußte..)
Außerdem muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wo ihr so weggeht.. vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Wo bekommt man denn Essen, Getränke soviel man will, einen Schlafplatz für die Nacht, ein buntes Programm und tolle Leute für 30 Euro? (Wenn jetzt einer Rock im Park sagt, dann lach ich laut - kleiner Insider..)
Und zur Fahrstrecke.. ja, es ist das 14. Treffen (mußte gerade erstmal nachrechnen) und wir haben es noch nicht geschafft vor jedermanns/fraus Haustür ein Treffen zu machen. Auch wir Orgas haben wieder mal 500 Kilometer vor uns, es sind aber auch durchaus schon eine ganze Ecke mehr gewesen. Da gibt es eine ganze lustige Erfindung, die wir immer nutzen, die nennt sich Fahrgemeinschaft - Ich nenne es auch auch VGAEGF (sprich das mal einer aus..) - heißt übrigens "Viel Gaudi auf einer günstigen Fahrt".. (ein Mitfahrerforum kommt die Tage auf der Treffenseite - auch mal wieder die beliebte Mitschläfer-Section..)
So.. ich denke die gröbsten Sachen hab ich jetzt durch. Klar könnte ich auch noch kommentieren, wie es finde, dass die Leute, die noch nie auf einem Treffen waren (es gab immerhin schon 13 und die waren laut euch ja auch alle vieeel billiger als dieses und viel dichter dran) sich einen Wolf diskutieren oder bei jedem Treffen über die Fahrtstrecken diskutiert wird, egal wo es ist (einziges gültiges Argument: is so!) oder über unwillkommene Gäste und.. und.. und.. - aber mei, wo wäre denn da der Spaß
Ich freu mich auf viele Stammgäste, die sicher dabei sein werden, und auch auf viele neue Gesichter, die sich nicht von einem Thread wie diesem abschrecken lassen. Und ich freu mich auf den Trixi-Park.
Ich hab euch trotzdem alle lieb (und super, das bisher alle echt zügig bezahlt haben!!!)
die Biene
P.S: Ein Nachtrag noch.. ihr seht auf der Startseite der Anmeldung, wieviele Betten noch frei sind.
Da es sich um 5-Personen-Häuser handelt, werden die von uns natürlich auch nur mit fünf Personen belegt. Die Mitbewohner dürft ihr euch - wie auch schon beim letzten Treffen - auch noch selber aussuchen. Im Zweifelsfall darf es auch mal ein sechster sein, aber das entscheidet dann ihr.
Der Preis definiert sich quasi nicht mal ansatzweise über den Besuch des Schwimmbades. Man kann auch einen super "Gruppenpreis" (ohne Schwimmbad) buchen, der aber insgesamt teurer wird als der Fünf-Personen-Hauspreis. Glaubt mir: Ich hab schon zwei drei Treffen organisiert, ich weiß (manchmal) was ich tue. Was hier Leute schon an "Wissen" preisgegeben haben, ist schon höcht erstaunlich..
Das letzte Treffen hat einen ähnlichen Preis wie diesen gehabt. Dafür habt ihr in größeren Zimmern mit Etagendusche und Klo etc geschlafen.. ich denke die acht Euro oder was es sind, rechtfertigen sich durch den Luxus der schicken kleinen Hütten. Und jetzt für die Schwimmbadgegener: Das ist auch noch alles mit drin.. sogar Handtücher etc. Und das Schwimmbad könnt ihr immer nutzen - es gibt nämlich auch eins drinnen - ihr müßt nicht im Regen draußen im Waldbad planschen. Wer es nichts nutzt, der hat auch nichts verloren..
Der Aufpreis zu 120 kommt halt durch einen Tag mehr. Auf der einen Seite schreien alle danach - und jetzt ist der Tag zu teuer? Ihr müßt ihn ja nicht nutzen. Aber er bindet halt schön den Feiertag mit ein. Und mal ehrlich: Woher soll ich wissen, wann Prüfungen in A oder CH oder sonstwo sind? Bisher ist keiner auf uns zugekommen und hat das Thema angesprochen - wobei es auch ehrlich gesagt in diesem Fall auch nicht viel am Termin geändert hätte, da wir auch nicht immer freie Wahl haben, sondern uns nach den Ferien in den jeweiligen Bundesländern richten müssen. Und ich hab auch studiert (inkl. Abschluss - nur bevor hier Zweifel aufkommen

Ich weiß ja zum Beispiel auch nicht, auf welchem Garbeck-Treffen der Lumpikus gewesen ist. Aber wenn ich mich an Zeiten zurückerinner, als die Treffen noch um die 60 bis 70 Euro gekostet haben, da haben wir Orgas auch den ganzen Tag in der Küche gestanden und uns dafür noch die ganze Zeit anmaulen lassen müssen, wenn es mal ein paar Minuten länger gedauert hat. Wenn wir mal um Hilfe gebeten haben - und wenn es um so Kleinigkeiten ging wie mal kurz einen Tisch abräumen, damit wir das Buffet aufbauen können - wurden wir angepatzt, dass das ja wohl nicht einzusehen sei (die Person, an die ich da gerade unter anderem denke, hat hier in diesem Thread übrigens auch schon gejammert..) - und ganz ehrlich: In den Treffen steckt viel Zeit und Liebe, aber ihr müsst uns nachsehen, dass wir auf solche Sachen keine Lust mehr hatten. Jetzt kostet das ganze zwanzig Euro mehr und wir haben auch was von den Treffen und ihr bekommt pünktlich euer Essen und für euch gibt es kaum noch etwas zu tun - ist doch ein fairer Deal..
(ich nehm jetzt natürlich hierbei alle fleißigen Helferlein aus, die immer sofort zur Stelle waren, ohne das man sie darum bitten mußte..)
Außerdem muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wo ihr so weggeht.. vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Wo bekommt man denn Essen, Getränke soviel man will, einen Schlafplatz für die Nacht, ein buntes Programm und tolle Leute für 30 Euro? (Wenn jetzt einer Rock im Park sagt, dann lach ich laut - kleiner Insider..)
Und zur Fahrstrecke.. ja, es ist das 14. Treffen (mußte gerade erstmal nachrechnen) und wir haben es noch nicht geschafft vor jedermanns/fraus Haustür ein Treffen zu machen. Auch wir Orgas haben wieder mal 500 Kilometer vor uns, es sind aber auch durchaus schon eine ganze Ecke mehr gewesen. Da gibt es eine ganze lustige Erfindung, die wir immer nutzen, die nennt sich Fahrgemeinschaft - Ich nenne es auch auch VGAEGF (sprich das mal einer aus..) - heißt übrigens "Viel Gaudi auf einer günstigen Fahrt".. (ein Mitfahrerforum kommt die Tage auf der Treffenseite - auch mal wieder die beliebte Mitschläfer-Section..)
So.. ich denke die gröbsten Sachen hab ich jetzt durch. Klar könnte ich auch noch kommentieren, wie es finde, dass die Leute, die noch nie auf einem Treffen waren (es gab immerhin schon 13 und die waren laut euch ja auch alle vieeel billiger als dieses und viel dichter dran) sich einen Wolf diskutieren oder bei jedem Treffen über die Fahrtstrecken diskutiert wird, egal wo es ist (einziges gültiges Argument: is so!) oder über unwillkommene Gäste und.. und.. und.. - aber mei, wo wäre denn da der Spaß

Ich freu mich auf viele Stammgäste, die sicher dabei sein werden, und auch auf viele neue Gesichter, die sich nicht von einem Thread wie diesem abschrecken lassen. Und ich freu mich auf den Trixi-Park.
Ich hab euch trotzdem alle lieb (und super, das bisher alle echt zügig bezahlt haben!!!)
die Biene
P.S: Ein Nachtrag noch.. ihr seht auf der Startseite der Anmeldung, wieviele Betten noch frei sind.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

War vor, ich glaube, zwei Jahren mal, dass ich das angesprochen hatte. Da hatte ich gemeint, es wäre schön gewesen, das einzuplanen und/oder darauf Rücksicht zu nehmen (und ja, damals war ich sauer, diesmal seh ichs eher gelassener - auch in der Hoffnung, doch noch eine Möglichkeit zu finden).Lady Biene hat geschrieben:Und mal ehrlich: Woher soll ich wissen, wann Prüfungen in A oder CH oder sonstwo sind? Bisher ist keiner auf uns zugekommen und hat das Thema angesprochen - wobei es auch ehrlich gesagt in diesem Fall auch nicht viel am Termin geändert hätte, da wir auch nicht immer freie Wahl haben, sondern uns nach den Ferien in den jeweiligen Bundesländern richten müssen.
Und eine normale Prüfung wär recht gut schaffbar. Problematischerweise hab ich im nächsten Semester fast nur Übungen, die MUSS ich zu nem bestimmten Termin machen, Ersatz gibts keinen. Und die sind in der letzten Einheit im Juni, heißt: 24. bzw 27.-30. Juni. Mal von der Anwesenheitspflicht abgesehen, die kann man mit etwas Planung auch mal umgehen.
Und stimmt, ihr habt ja so seltsame Sommerferienpläne, an die hatte ich weniger gedacht. Eher, dass ihr Sachen wie eben Semesterpläne der Unis einbezieht. Ist halt nur leicht ätzend, wenn man 3 Monate Ferien hat und eine Woche davor ist das Treffen, da flucht man erstmal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Klar, verstehe ich absolut. Ich hab ja bis jetzt nen Job gehabt, wo ich auch Sonn- und Feiertags arbeiten musste - was meinste, wie ich da manchmal gekotzt habe. Kann das also nur zu gut nachvollziehen 

FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Naja, es haben nun genug Leute geschrieben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis echt TOP ist, aber es für einen persönlich einfach zu teuer ist.
Und so seh ich das auch. Ich mach ne schulische Ausbildung und da hat man nicht mal eben 120 Euro parat. Da waren die letzten Treffen eben besser bezahlbar.
Und vorallem hatte man die Wahl zu zelten, was auch nochmal Geld gespart hatte.
Noch dazu, stelle ICH mir so ein Treffen irgendwie anders vor... das ist mir irgendwie zu viel Schnickschnack.
Ich mach euch deswegen sicher keinen Vorwurf. Gibt sicher einige, die genau DAS wollen und sich darauf freuen.
Ich gehöre nicht dazu und setze dieses Jahr halt einfach mal aus
Und so seh ich das auch. Ich mach ne schulische Ausbildung und da hat man nicht mal eben 120 Euro parat. Da waren die letzten Treffen eben besser bezahlbar.
Und vorallem hatte man die Wahl zu zelten, was auch nochmal Geld gespart hatte.
Noch dazu, stelle ICH mir so ein Treffen irgendwie anders vor... das ist mir irgendwie zu viel Schnickschnack.
Ich mach euch deswegen sicher keinen Vorwurf. Gibt sicher einige, die genau DAS wollen und sich darauf freuen.
Ich gehöre nicht dazu und setze dieses Jahr halt einfach mal aus

Darunter fall dann wohl ich^^ Ich brauch mein Badezimmer, das ich mit höchstens (!) 5-6 Leuten teilen muss weil ich da meine Ruhe haben will. Zelten und mobile kleine (manchmal schmutzige) Badezimmerwägengedings.. ist nix für mich^^Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: das ist mir irgendwie zu viel Schnickschnack.
Ich bin nur mal gespannt, ob sich bei dem Treffen alles übers Gelände verteilt oder ob auch mal ziemlich alle zusammen hocken. Da fand ich Grafrath mit den Spielen übrigens total schön. Heldrungen die Burg ist auch superschön für so ein Treffen, aber eben ziemlich groß wie das Gelände hier glaub ich. (Was ich von der Internetseite so gesehen hab.) Ich lass mich einfach mal überraschen (= Und freu mich auf jeden Fall schon total.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
die frage, die sich mir stellt,ist, ob ein "einfachmalvorbeigucken" möglich wäre. oder stehen da große dicke m/k am eingangsbereich? und mein bier bring ich mir auch selbst mit - und für ne bratwurst gerne zwei euro in die kasse.
komplettprogramm ist mir einfach zu preisintensiv, übernachtung brauche ich nicht (weil der garten von schwiegereltern quasi um die ecke ist).
wie siehts aus, diesbezüglich?
komplettprogramm ist mir einfach zu preisintensiv, übernachtung brauche ich nicht (weil der garten von schwiegereltern quasi um die ecke ist).
wie siehts aus, diesbezüglich?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Eine ähnliche Frage hatte ich an Biene ein paar Wochen vor dem Treffen in Heldrungen gemailt, ich warte heute noch auf eine Antwort...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Aus genau diesem Grunde haben wir auch die 3-Tage Option fuer 90 Euro.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich mach ne schulische Ausbildung und da hat man nicht mal eben 120 Euro parat. Da waren die letzten Treffen eben besser bezahlbar.
Das entspricht dann dem, was es bisher auf den Treffen gab.
Die 120 Euro sind auch wirklich fuer 4 (vier) Tage!
Klar geht das auch.-MusK- hat geschrieben:die frage, die sich mir stellt,ist, ob ein "einfachmalvorbeigucken" möglich wäre.
Wir haben dafuer extra die Option "Tagesgast" in die Anmeldung aufgenommen.
Diese muessen sich - aus organisatorischen Gruenden - jedoch ebenfalls normal ueber die Anmeldung anmelden. --> hier <--
Du waehlst dann einfach den Tag aus, an dem Du kommen magst.
Zuletzt geändert von Cerberus am 26. Jan 2011, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!