Gegenargument: Die Starken werden stärker

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
könig
Zauberer der Bergwiesen

Gegenargument: Die Starken werden stärker

Beitrag von könig » 19. Mai 2005, 20:50

So, jetzt muss ich endlich mal was loswerden:

Das Gegenargument bei User-Ideen, nämlich, dass die Starken noch stärker werden, halte ich für unangebracht!

Da wollen alle soviele Xps wie möglich verlieren, killen sich um die Wette, trinken wie die Weltmeister Bier, doch sobald man mal die Xps "belohenen" will, (z.B. mit dem: Intelligenz fördert Lerngeschwindigkeit) sagen gerade diejenigen, dass das Quatsch sei und so...

Irgendwie muss man doch mal diejenigen unter uns belohnen, die die "Geschichte Freewars" aufrecht erhalten wollen. In Freewar geht es darum, zum Teil Kämpfe zu bestreiten, an Erfahrung zu gewinnen und bessere Waffen tragen zu können. Was hat das mit der Geschichte Freewars zu tun, wenn man sich immer auf sein Aka-Limit runterkillt, trinkt,...?!

Ich denke, da müsste man sich mal was überlegen...

mfg Tezer
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 19. Mai 2005, 21:48

Naja, man kann eine Geschichte nicht planen, und demnach muss sich ja auch keiner daran halten. Ich finde es eigentlich gra nicht so schlimm, wie das alles läuft. Natürlich gibt es solche von dir beschriebenen Spieler, doch sind das nicht übermässig viel. Es gibt sie ja noch, die "normalen" Spieler". Mich dünkt, dass das irgendwie jetzt alles ein bisschen zu sehr ausgebreitet wird.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Mai 2005, 22:54

also ich bin sogut eigentlich wie ein "normaler" spieler allerdings werd cih so nur gekillt :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 20. Mai 2005, 01:08

Xp bringen doch was .

Ich zum Beispiel kanns mir gar nicht mehr vorstellen , mit weniger als 50 Speed zu spielen *schüttel*

:wink:

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 20. Mai 2005, 06:38

Ich finde das auch schlimm. Ich baue keine XP ab, hab ein Aka-Limit, das Sotrax irgendwo als "gut" bezeichnet hat (also circa die Hälfte) und komm nicht über 5500xp weg, weil ich spätestens da getötet werde, und zwar von den Leuten, die sich den lieben langen Tag runtersaufen oder an Schafen killen.
Bei der Alpha-Version wird ja eine Änderung gemacht. Ich hoffe, wir erreichen bald ver. 1.0 :)
Man kann vieles, was man doof findet, einfach lassen. Ich kille z.B. keine kleinen Schafe oder Vögel etc.
Und mit "Geschichte Freewars" ist doch ordentliches Rollenspiel gemeint, oder?

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 20. Mai 2005, 10:03

Ja Ja diese Killer!
Ich bin auch fast jeden Tag gekillt worden, als ich noch im 5000der Bereich war. Dann dachte ich es sei möglich durch mehr XP denen zu entkommen.
Nun bin ich bei 8800 XP und wurde gestern wieder gekillt. Mein Gegner hatte 400XP weniger, 14 Angriff weniger und 3 Verteidigung weniger.
Wieso konnte er mich trotzdem killen?
Er hatte fast doppelt soviele Lebenspunkte.
Da ich mein AKa-Limit so ca. bei der Hälfte meiner XP habe, muß er fast voll sein.
Es sollte eine Lösung geben, die es erschwert, die Lebenspunkte in solche Höhen zu treiben. Der Weg von Sotrax den "Verkauf" von XP einzudämmen, geht m.E. in die richtige Richtung.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mai 2005, 10:08

Das Argument die Starken werden stärker ist eh hinfällig. Die ganze Grundmotivation baut ja darauf auf, dass man eben stärker werden kann. Wären Anfänger gleichstark wie die großen bräuchte man ja erst garnicht mit spielen beginnen. Es wird also immer so sein, dass Leute die viele XP haben und stark sind mehr können als ein Anfänger.
---
Sotrax

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 20. Mai 2005, 10:22

In einem muss ich aber schon sagen das die starken einen super Bonus bekommen haben!

Die Seelenkapsel.

Vorher war das Pilzgebiet nen ideales Gebiet für Einsteiger um xp und Geld für Items zu sammeln.

Jetzt rennen da die großen rum!
Gut, die waren vorher auch da aber hatten die gleichen Chancen wie die kleinen.
Aber mit der Einführung der Seelenkapsel ist es schwerer geworden für die kleinen.
A, weil sie keine finden können weil es an starken Waffen gebunden ist.
B, die großen dadurch das sie die Kapsel regelmäßig bei den Pilzen finden komplett das gebiet leer ernten können

Also stimmt ein teil der aussage schon.

Gerade dort wo man viel Geld auch dran verdienen kann wird den kleinen jetzt die Chance auf xp und gm vermiest.

Übrigens nur zur Info, ich bin kein kleiner und auch bei mir fallen die Seelenkapseln.
Ich denke nur halt dass es wesentlich gerechter währe wen man da Ausgleich schaffen würde.
Z.b. das lvl1 Npc\s gar nicht angezeigt werden.

Damit währe es wenigstens wieder Chancengleich.

also trifft das Agument in einigen dingen schon zu.
für die großen macht die Kapsel das Spiel interesanter, aber im gegenzug nimmt es den kleinen einige möglichkeiten.

ich denke daran wurde garnicht gedacht als man diese Kapsel eingeführt hat.

Ich finde die Kapsel gut!
aber sie sollte so eingestellt werden das die großen nicht weiter den kleinen die Items for der Nase wegschnappen können.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 20. Mai 2005, 10:50

Find ich ziemlich fragwürdig Deine Aussagen.. ^^

Außerdem gehts doch genau darum.. es soll mehr Anreize geben zu wachsen.. es sollen eben nicht alle bei 1500 XP stehen bleiben um Neulinge niederzumetzeln..

Und mal ehrlich.. Pilze sind ja ganz schön.. aber gibts wirklich große Spieler, die den ganzen Tag in Plefir rumrennen? Ich verscherbel die Kapseln immer gleich.. muss man doch nur rumtragen den Mist.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Mai 2005, 11:12

Die Seelenkapsel hat auch so ihre Nachteile.... Sie zeigt nur die NPC an, die gerade da sind. Ich laufe trotzdem gerne ein Gebiet ganz ab und nehme auch noch die NPC mit, die beim Betreten des Feldes erzeugt werden ;-)
Ob die "kleinen" dann am Ende wirklich einen Nachteil in Plefir haben.... ich bin mir da nicht sicher. ....
Und wer meint, er sei im Nachteil, für den hab ich einen Tip: grösser werden ;-)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 20. Mai 2005, 11:24

Lady Biene hat geschrieben:Find ich ziemlich fragwürdig Deine Aussagen.. ^^

Außerdem gehts doch genau darum.. es soll mehr Anreize geben zu wachsen.. es sollen eben nicht alle bei 1500 XP stehen bleiben um Neulinge niederzumetzeln..

Und mal ehrlich.. Pilze sind ja ganz schön.. aber gibts wirklich große Spieler, die den ganzen Tag in Plefir rumrennen? Ich verscherbel die Kapseln immer gleich.. muss man doch nur rumtragen den Mist.. ^^

meine fliegen auch in den Müll!

Aber leider stimmt es mit den Seelenkapselrennern in Plefir!

das der Anreiz erhöht werden soll, ist ja auch toll!
Aber deine und meine Ausage, zeigt ja wie gut der Anreiz damit gesteigert wurde.
wir schmeißen sie mehr oder weniger weg.

aber ist es nicht bedenklich das das komplett zum Geldmehren genutzt wird !?
ich habs mal angetestet!
inerhalb einer stunde kan ich zwischen 35-50 Pilze killen,
zusätzlich fällt fast bei jedem dritten kill eine neue Kapsel.

das heist ich mache in einer Stunde nur im Pilzgebiet

wenn ich jetz mal von 40 kills ausgehe

40 kills mal 6gm Beute = 240gm
40 Pilze mal 38gm = 1520gm
da ich regelmäßig heilen muss um nicht selber zur Beute zu werden rechne ich mal 20 Fugiopilze als unkosten macht 60gm.

heist also 1700gm und 20xp in einer stunde und das ist sehr Sparsam gerechnet.

das sind 6800gm in 4 Stunden und somit fast soviel wie ich beim Handel am Zentrallager verdiene.

einmal heist es zuviel Geld ist im Umlauf deswegen die Aka angleichung
und dann soetwas!?

mich versetzt es einfach nur ins staunen, wie man auf der einenseite verhindern möchte, das einzelne Chars mit unmengen von Gm umsichwerfen können (Aka angleichung).
Und andererseits da soetwas wie ne Seelenkapsel eingebaut wird die alle bisherigen Verdienstmöglichkeiten in den schatten stellt.

Also mir ist es ja relativ schnuppe, da ich meiner meinung nach genug Gm in Freewar verdiene.
Aber es ist ein gewisser wiederspruch in der Umsetzung zu erkennen.
und lediglich darauf wollte ich Aufmerksam machen.

Und ob das nun so gewollt war!
Stellt sich die Frage??

ausgleich würde es schaffen wen man Stufe1 Npc\s nicht sehen könnte !
zumal die Kapsel in ihrem derzeitigen zustand alle die, die das Buch der Jagd höher ausgebaut haben eine Ohrfeige verpasst.

Aber wie gesagt es ist meine Ansicht und Meinung dazu.
Und niemand muss sie mit mir teilen :wink:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 20. Mai 2005, 11:26

FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 20. Mai 2005, 11:42

Aber der größte hit an der Sache ist , wenn man anstatt mit Heilpilzen die Flaschen verwendet baut man dort sogar noch xp bei ab :wink:

Also weniger xp mehr Geld :?:

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 20. Mai 2005, 13:03

Ja, kann man natürlich schon machen. Dann müsste man aber um die 15 Flaschen mitnehemen, dass sich das wirklich lohnt. Und wer macht das? Wirklich wenig Leute, höchstens noch High-XPler.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Mai 2005, 16:08

Shang Tsung hat geschrieben:Xp bringen doch was .

Ich zum Beispiel kanns mir gar nicht mehr vorstellen , mit weniger als 50 Speed zu spielen *schüttel*

*nur 2 speed hat* ich denke da würdest du kotzen shang^^
Lady Biene hat geschrieben:Außerdem gehts doch genau darum.. es soll mehr Anreize geben zu wachsen.. es sollen eben nicht alle bei 1500 XP stehen bleiben um Neulinge niederzumetzeln..
eeeyyyyy :shock: was soll das denn heissen?^^ seih mal froh das ich keine 17k hab biene :D
und ausserdem hab ich knapp 1000xp ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt